Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


#31

(05.04.2014, 18:31)Pegasus Galaxie schrieb:  - E-Mail Programm wird jetzt extra als eigenständiges Programm geladen und ist nicht mehr im Browser???????

Vermutlich wirst du mich jetzt lynchen, aber genau das hat mich schon immer an Opera gestört. "One Size Fits All" funktioniert im Computing leider nicht, siehe Windows 8. Ich will grundsätzlich mein Mail-Programm getrennt vom Browser haben, weswegen ich auch immer Firefox/Thunderbird bevorzugt habe. In meinen Augen ist das eine massive Verbesserung, nur leider "too little too late".

Der Rest ist schon seltsam, aber mal ganz ehrlich.... Opera war noch nie wirklich ein seriöser Browser sondern immer schon ein Videospiel in Verkleidung. Allein dass man die Seiten mit diesen komischen Mausgesten steuern soll... das wirkt wie eine frühere Version von PlayStation Move, nur mit ner Maus statt nem Dildo Drumstick. Aber das Rumwedeln ist dasselbe.

Aber wenn du alte Releases von Software suchst wirst du vermutlich am ehesten bei Seiten wie Oldversion.com fündig: http://www.oldversion.com/windows/opera/
Zitieren
#32

(05.04.2014, 20:30)Paul schrieb:  
(05.04.2014, 18:31)Pegasus Galaxie schrieb:  - E-Mail Programm wird jetzt extra als eigenständiges Programm geladen und ist nicht mehr im Browser???????

Vermutlich wirst du mich jetzt lynchen, aber genau das hat mich schon immer an Opera gestört. "One Size Fits All" funktioniert im Computing leider nicht, siehe Windows 8. Ich will grundsätzlich mein Mail-Programm getrennt vom Browser haben, weswegen ich auch immer Firefox/Thunderbird bevorzugt habe. In meinen Augen ist das eine massive Verbesserung, nur leider "too little too late".

Der Rest ist schon seltsam, aber mal ganz ehrlich.... Opera war noch nie wirklich ein seriöser Browser sondern immer schon ein Videospiel in Verkleidung. Allein dass man die Seiten mit diesen komischen Mausgesten steuern soll... das wirkt wie eine frühere Version von PlayStation Move, nur mit ner Maus statt nem Dildo Drumstick. Aber das Rumwedeln ist dasselbe.

Aber wenn du alte Releases von Software suchst wirst du vermutlich am ehesten bei Seiten wie Oldversion.com fündig: http://www.oldversion.com/windows/opera/

Ich Lynche dich nicht, jedem seine Meinung Smile
Und danke für den Link, werde mich morgen mal damit beschäftigen.
Für mich war Opera immer praktisch, beim Surfen kam immer unten rechts ne schöne Einblendung wenn ne neue Mail bekommen hat, dass fällt nun weg, da kann ich auch gleich Windows Mail, Outlook und Co. nutzen. Was die Mausgesten angeht: Das hab ich nie verwendet weil ich damit nicht warm geworden bin, aber die Schnellwahl und das Andocken des Mail Programms haben mich immer bei Opera gehalten.

Nach längerer Suche sind mir als erstes extrem viele Negative Kommentare zum "neuen Opera 15" ins Auge gesprungen. Der Grund für die drastische Veränderung liegt darin dass Opera seine scheinbar veraltete Engine durch das Google Open Source Projekt BLINK ersetzt hat. Zudem wurden viele Features gestrichen oder sollen irgendwann nachgereicht werden.

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin