Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Brothers: A Tale of Two Sons
#21

Nach längerem Liebäugeln hab ich mir das Spiel im Gamesale letzte Woche geholt und kann nur sagen: WOW!!!
Obwohl das Spiel so gar nicht mein Genre ist, hab ichs gleich 2mal durchgezockt. Werd wohl noch nen dritten Lauf machen und mir die restlichen Erfolge holen.
Ich bin erstaunt wie man mit so wenig so viel erreichen kann. Auch wenn ich teilweise extreme Koordinationsprobleme hatte aufgrund der Steuerung der beiden Burschen war es doch ein mehr als gelungener Ansatz KooP-Elemente im SP zu integrieren.
Dieses kleine aber feine Arcadeabenteuer wird mir definitiv länger im Gedächtnis bleiben als alle AAA-Titel der letzten Jahre.
Endlich hab ich die Spielindustrie mal wieder von ihrer guten und schöpferischen Seite gesehen.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#22

Nach den ganzen Lobhudeleien hier, hatte ich nun auch mal die Muße, das Spiel zu spielen. Und ich muss sagen: Niemand hat übertrieben. Brothers ist vermutlich eines der schönsten und liebevollsten Spuele, die die Xbox 360 in ihrem langen Leben gesehen hat. Klar gab es grafisch bessere Titel, aber eine so sauber designte Spielwelt ist mir noch nicht untergekommen. Da setzt man sich gerne mal auf eine der vielen Bänke und genießt die Aussicht. Es gibt so viele Details, dass ich vermutlich nie alle Interaktionsmöglichkeiten in dem Spiel finde.
Das Schwierigste an den Rätseln, die eigentlich recht fair sind, ist dann doch wirklich die Steuerung. Wenn es mir noch gelingen sollte, diese zu verinnerlichen, kann ich wahrscheinlich keine "normales" Spiel mehr spielen.
Worauf ich hinaus wollte: Wer das Spiel noch nicht hat, sollte es kaufen. Jetzt. Danken könnt ihr später.
Zitieren
#23

Das man permanent 2 charakter steuern muss war echt mal was neues.
War jetzt aber trozdem nicht schwierig zu Meistern das Spiel.
Das spinnenmädchien war ein netter Twist in der Story.

Fazit: nettes Arcade game, in dem noch mehr potential steckt.
Zitieren
#24

Die IP und sämtliche Markenrechte wurde an 505 Games verkauft. Remake incoming? Fortsetzung?

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#25

ein remake würde mich nicht wundern... Rolleyes das spiel war schön, aber nochmal kaufen würd ichs auf KEINEN fall
Zitieren
#26

Anscheinend kommt eine Version für Xbox One

http://www.xboxaktuell.de/news,id11776,b...x_one.html
Zitieren
#27

Release für XBox One und PS4 wurde bestätigt.

http://www.playm.de/2015/06/brothers-a-t...en-233500/

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#28

One und PS4 Downloadversion erscheint am 12. August. Eine Retailversion erscheint am 3. September.

http://pressakey.com/news,5802,Brothers-...-One,.html

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#29

Lesertest von NilsoSto zur Xbox-One-Version:

http://www.xboxaktuell.de/reviews,id1061..._sons.html
Zitieren
#30

Remake angekündigt

https://www.xboxaktuell.de/news,id22627,...ndigt.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
19.05.2020, 09:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin