Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Legendär
#1

(20.10.2012, 19:13)MasterChief56 schrieb:  Wer macht den neuen Thread auf?

Nachdem sich keiner angesprochen fühlt bleibt das wohl an mir hängen...

(20.10.2012, 19:13)MasterChief56 schrieb:  DMR Munition gab es in dem Tal, wo der Wraith war zur Genüge. Da gab es nämlich nen Munitionscontainer (1. Bunker links, nach der Mongoosefahrt) in dem es so viel Muni gab, dass eine leere DMR wieder voll war und noch mehr...

Ja, und danach kommen noch 3/4 vom Level. Die letzte DMR-Munition kommt in der Halle mit dem Schwerteliten, kurz nach den Huntern. Und die hält keinesfalls alle drei Wellen während des Firefights durch, erst recht nicht auf Legendär.

(20.10.2012, 19:13)MasterChief56 schrieb:  Und von den Alienwaffen konnte man sich auch noch bedienen, ich geb zu, mit nem Plasmagewehr rumzulaufen, ist Suizid, aber es gibt sehr viele nützliche Alienwaffen, eigentlich alle Waffen, die kein heißes Plasma verschießen sind gut.

Welche bleiben da denn noch? Bis auf die Skirmisher bei den Buggern und die paar in besagter Halle gibt's nirgends Ammo für die Needle-Rifle, und alle anderen Allianz-Waffen kann man wegwerfen. Der normale Needler geht zur Not auch, aber da gibt's noch weniger Munition und die ist noch schneller weg. Mit nem Spiker auf nen Brute loszugehen kratzt den nichtmal...
Zugegeben, im unteren Raum liegt noch Shotgun Munition und die Waffe ist einigermaßen stark, aber komm auf Legendär mal nah genug an einen Gegner ran dass die vernünftig Schaden macht. Die Betonung liegt dabei auf "einen", weil für gewöhnlich kommen die in Gruppen von 5 auf dich zu, und dann biste eh hinüber.

(20.10.2012, 19:13)MasterChief56 schrieb:  Den Großteil von Reach biste sowieso innem Fahrzeug. Und mit Marines kann man auch tauschen.

Ich war in Reach eigentlich deutlich seltener in einem Fahrzeug als bspw in Halo3. In Sword Base, Tip of the Spear und Package fährt man mim Fahrzeug rum, die Mongoose- oder LKW-Sequenzen in Winter Contingency und Pillar of Autum zählen nicht weil man da nur von A nach B fährt ohne mit dem Ding zu kämpfen wie mit einem Panzer und New Alexandria fällt auch raus, weil man davon keine Munitionsersparnis hat. Wenn man nicht gerade das Glück hat das Sinoviet-Zentrum als erstes zugeteilt zu bekommen, kommt man genauso in Munitionsknappheit.
Marines haben in 3/4 der Fälle nur Sturmgewehr und die Waffe ist so schwach, die ist genauso unbrauchbar.
Zitieren
#2

Um was geht es denn in diesem Thread, wenn man fragen darf?

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#3

Den legendären Schwierigkeitsgrad und wo man Probleme mit ihm hatte. Der Thread soll alle Spiele umfassen, darum steckt er in "Halo Allgemein" drinnen...
Zitieren
#4

Allgemein muss ich sagen, dass Legendär immer ne Herausforderung für mich war, egal bei welchem Teil, bin da an einigen Stellen immer verzweifelt. Aber grad der 2. Teil war heftig - Paul hatte es schonmal angesprochen - diese verfluchten Sniper-Kunden... man guckt hinter ner Häuserecke vor und zack... ein Schuss - ein Treffer -> tot... was um alles in der Welt hat das Schutzschild der Rüstung dann noch für ne Bedeutung?... einfach übertrieben!
Zitieren
#5

Gegen Pauls Argumentation kann ich echt nicht mehr gegenargumentieren; ja ich gibs zu, du konntest mich überzeugen. ^^
Aber eins versteh ich nicht, wieso zählst du New Alexandria nicht zu einer Fahrzeugmission. Der Falcon hat doch Muni gespart?
Am einfachsten war Legendär bis jetzt aber in Halo 3. Außer den 4-5 möglichen Instantdeaths in der 1. Mission war alles ziemlich easy.
Ich würde für Halo 3 die Hälfte der Kampagne auf Legendär weniger Zeit brauchen, als für die 2. Hälfte der Mission Truth and Reconciliation aus CEA. Ugly
Zitieren
#6

Naja, gut, ich wollte eigentlich niemanden überzeugen, nur meine Meinung darlegen^^

Das mit dem Falcon liegt daran dass man so oft und lang im Falcon rumfliegt, aber die Leichen bleiben nirgends liegen, und man kann weder Waffen noch Munition aufsammeln. Und die Levelabschnitte im Krankenhaus oder im Club Errera muss man zwangsläufig zu Fuß machen, deswegen spart man sich nirgends Munition. Und bis auf die paar Zwischenmissionen wie das Dach verteidigen fliegt man eigentlich nur von A nach B.

Also, ja, es ist per se schon ein Fahrzeuglevel, aber das ist eigentlich nicht das was ich gemeint habe...
Zitieren
#7

Aber ehrlich gesagt find ich "mit Munimangel" leichter als "mit Checkpointmangel". Checkpointmangel ist mMn schwerer und frustierender.
Naticx meinte ja dass der Checkpointmangel nicht schlimm ist, wenn man nicht stirbt. Das Problem ist, dass man auf Legendär zwangsweise stirbt. Ich hab schon ganz Reach hintereinander alle Missionen komplett ohne sterben geschafft auf Normal. Auf Legendär schaff ich keine einzige Mission komplett ohne sterben, und dann kommpt der Checkpoint-Bug bei CEA dazu. Nehmen wir als Beispiel mal dias Level Truth and Reconciliation die Stelle, direkt nachdem man mit dem Gravitylift "into the belly of the beast" fährt. Der Levelabschnitt heißt übrigends auch "into the belly of the beast". Da kommen 4 Schwerteliten vor mit Tarnung (!), die allerdings höchstens jeweils 2 aufeinmal kommen. Man muss die Position halten und da kommen halt im Wellensystem Grunts, Schildjackale und eben diese 4 unsichtbaren Schwerteliten vor. Dann kommt ein Checkpoint und dann kommen nochmal ein Jägerpaar. Ich find das schon ne Frechheit, dass erst nach 4 Schwerteliten ein Checkpoint kommt und nicht jeweils nach 2.
Für einen Schwerteliten zu töten, hab ich 3 Versuche gebraucht. Wäre da nur ein Elite, hätte ich also nur 3 Versuche gebraucht. Da kommen aber 4! Wegen des Pfadmultiplikationsgesetztes muss man für die Wahrscheinlichkeit 3*3*3*3 rechnen. 81. 1:81 ist die Chance, es zu schaffen (für mich).
Nachdem ich es statistisch gesehen nach dem 81. Versuch schaffte, ist der Checkpoint nicht gekommenund ich bin durch die Jäger gestorben. Der Controller ist geflogen, kann ich sagen.
Deswegen find ich CEA viel schwerer als Reach. Wenn ich dafür kenen Checkpointbug bekommen würde, würde ich den Munimangel gerne haben...
Zitieren
#8

Du hast an der Stelle ne Snipe und die Schwerteliten keinen Schild. Wo ist das bitte schwer?

Und wieso durch die Jäger gestorben. Nach den Grunts sind Jäger die zweit leichtesten Gegner. Ich wiederhole, du hast ne Snipe.

Signature loading...
Zitieren
#9

Ja, eine Snipe die auch verbuggt ist, wegen dem Bug bei dem jeder 1.5te Schuss nach links oben im Bildschirm geht und nicht dorthin, wo das Fadenkreuz zeigt. Außerdem sieht man unsichtbare (!) Eliten nur sehr, sehr schwach.
Einen Shield hatten die auch, nur nicht ganz so stark, wie normal. Ich konnte die Eliten letzendlich dadurch töten, dass ich mich in einem Gang, wo normalerweise die Gegner rauskommen, einsperren konnte bevor die Tür zuging...
Dann hab ich übers ganze Spielfeld Plasmagranaten geworfen, bin wieder im Gang verschwunden, Tür war wieder zu, sodass niemand reinkam. Hunter sind definitiv nicht die einfachsten Gegner neben Grunts. Schakale sind auch noch viel schwächer. Und ich wiederhole: Die Snipe ist verbuggt...
Zitieren
#10

Und jetzt willsten Keks?
Mir bleibt jetzt eigentlich nur zu sagen, dass du wohl besser werden musst, wenn dir das Spiel an diesen Stellen zu schwer ist, denn das ist es schlichtweg einfach nicht.

Ich kenne den Bug, der tritt nicht so häufig auf, wie du uns weiß machen willst.

Du weißt übrigens schon, wie man Jäger erledigt. Man lässt sie an sich vorbei chargen und schießt ihnen mit Snipe oder Pistole ins ungeschützte Orange Fleisch.

Signature loading...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin