20.10.2012, 19:36
(20.10.2012, 19:13)MasterChief56 schrieb: Wer macht den neuen Thread auf?
Nachdem sich keiner angesprochen fühlt bleibt das wohl an mir hängen...
(20.10.2012, 19:13)MasterChief56 schrieb: DMR Munition gab es in dem Tal, wo der Wraith war zur Genüge. Da gab es nämlich nen Munitionscontainer (1. Bunker links, nach der Mongoosefahrt) in dem es so viel Muni gab, dass eine leere DMR wieder voll war und noch mehr...
Ja, und danach kommen noch 3/4 vom Level. Die letzte DMR-Munition kommt in der Halle mit dem Schwerteliten, kurz nach den Huntern. Und die hält keinesfalls alle drei Wellen während des Firefights durch, erst recht nicht auf Legendär.
(20.10.2012, 19:13)MasterChief56 schrieb: Und von den Alienwaffen konnte man sich auch noch bedienen, ich geb zu, mit nem Plasmagewehr rumzulaufen, ist Suizid, aber es gibt sehr viele nützliche Alienwaffen, eigentlich alle Waffen, die kein heißes Plasma verschießen sind gut.
Welche bleiben da denn noch? Bis auf die Skirmisher bei den Buggern und die paar in besagter Halle gibt's nirgends Ammo für die Needle-Rifle, und alle anderen Allianz-Waffen kann man wegwerfen. Der normale Needler geht zur Not auch, aber da gibt's noch weniger Munition und die ist noch schneller weg. Mit nem Spiker auf nen Brute loszugehen kratzt den nichtmal...
Zugegeben, im unteren Raum liegt noch Shotgun Munition und die Waffe ist einigermaßen stark, aber komm auf Legendär mal nah genug an einen Gegner ran dass die vernünftig Schaden macht. Die Betonung liegt dabei auf "einen", weil für gewöhnlich kommen die in Gruppen von 5 auf dich zu, und dann biste eh hinüber.
(20.10.2012, 19:13)MasterChief56 schrieb: Den Großteil von Reach biste sowieso innem Fahrzeug. Und mit Marines kann man auch tauschen.
Ich war in Reach eigentlich deutlich seltener in einem Fahrzeug als bspw in Halo3. In Sword Base, Tip of the Spear und Package fährt man mim Fahrzeug rum, die Mongoose- oder LKW-Sequenzen in Winter Contingency und Pillar of Autum zählen nicht weil man da nur von A nach B fährt ohne mit dem Ding zu kämpfen wie mit einem Panzer und New Alexandria fällt auch raus, weil man davon keine Munitionsersparnis hat. Wenn man nicht gerade das Glück hat das Sinoviet-Zentrum als erstes zugeteilt zu bekommen, kommt man genauso in Munitionsknappheit.
Marines haben in 3/4 der Fälle nur Sturmgewehr und die Waffe ist so schwach, die ist genauso unbrauchbar.