Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Schilde in UNSC-Raumschiffen?
#1

So, ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt..

Naja, auf jedenfall wollte ich mal was Nachfragen, was mich schon länger bei Halo beschäftigt. Also, warum hat eigentlich die Rüstung des Master Chiefs Schilde, die UNSC Raumschiffe aber nicht. Ist das nicht eigentlich unlogisch?

Mit dank im vorraus

Dan91: So, ich geh mal off, ich hab auch noch reallife^^
djs89: Was ist n das für'n Spiel? Wo kann man das downloaden?
Zitieren
#2

nein nicht unbedingt

Schilde fressen wohl ziemlich viel energie, die das schiff nicht produzieren kann, der Chief hat ja auch keinen überlichtantrieb
Zitieren
#3

Ok, das wäre wohl ein argument, wobei Chief mit überlichtantrieb verlockend wäre^^ danke für die schnelle Antwort.

Dan91: So, ich geh mal off, ich hab auch noch reallife^^
djs89: Was ist n das für'n Spiel? Wo kann man das downloaden?
Zitieren
#4

Kurz gesagt!

Für so einen Schild wie für eine Rüstung eines Spartans wird nicht so viel Energie gebraucht!
Für den Schild eines ganzes UNSC-Schiff reicht einfach die Energie des Reaktors einfach nicht aus!

Ist im Grunde wie beim Spartanlaser. warum verwenden die UNSC Schiffe keine Laser?
die Antwort lautet wie die zwei Gründe die schon bei den Schilden waren!

Wer anderen eine Bratwurst brät,
- -
der hat ein Bratwurstbratgerät!
Zitieren
#5

Deswegen will die UNSC ein Alianz Schiff kapern damit sie die Technologie von der Alianz erforschen können Zwinker
Zitieren
#6

In den Büchern ist es erklärt.

Erstens, die erklärten Dinge wie Energiefresser, zweitens und viel wichtiger:

Diese Technologie ist erst sehr neu für die Menschen dazugekommen in dem man die Technologie der Jackal-Schilde kopiert hat.

Es gibt bereits einige (wenige) Test-Schiffe welche mit Schilden ausgerüstet wurden, jedoch sind diese weitestgehend als "Geheim" eingestuft.

Auch ist es schwieriger ein ganzes Schiff zum "umhüllen" wie einen Spartaner mit einem kleinen Fusionsreaktor auf dem Rücken, wie oben eben mit dem Energiefresser erklärt.

P.S. Jedoch sollte man "mega-energiefresser" nicht mit energiefresser verwechseln. So extrem viel Energie verbaucht es dann schon nicht, es ist aber wie gesagt eine sehr junge Technologie und noch in der experimentierphase.

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
Zitieren
#7

(27.07.2010, 21:54)SpartanerII schrieb:  Naja, auf jedenfall wollte ich mal was Nachfragen, was mich schon länger bei Halo beschäftigt. Also, warum hat eigentlich die Rüstung des Master Chiefs Schilde, die UNSC Raumschiffe aber nicht. Ist das nicht eigentlich unlogisch?

Ich habe mal davon gehört, das die Spartan-Rüstungen ein elektronisches Kraftfeld erzeugen, mit dem der Schild funktioniert.
Und dieses Kraftfeld würde eine Spannung aufbauen, das normalmenschliche Knochen zerbrechen würden, oder so.

Die Spartaner sollen dieses Kraftfeld heisst es nur deswegen aushalten, weil dank' einer ausserirdischen Mineral-Droge ihre Knochen unfassbar hart und belastbar sind. Das ist alles, oder so...


Wie weit liege ich da richtig?
( Achtung - die Angaben in diesem Post sind ohne Gewähr Zwinker )
Zitieren
#8

Die Spartans hatten OPs in denen ihre Knochen ummantelt wurden und eigentlich ihr kompletter Körper "verstärkt" wurde aber dies haben auch nicht alle ausgehalten einige sind nur noch Krüpel gewehsen oder waren tod nach den OPs ... ich weiß nichts von ausserirdischen aber es ist schon ne weile her das ich das erste Buch gelesen habe !

Und ja normale Menschen können diese Rüstung nicht tragen da sie ihnen alle Knochen brächen würde, ich weiß nicht mehr obs an der extremen Geschwindigkeit oder an der stärke liegt mit der die Rüstung reagiert was normalen Menschen nicht aushalten ....

>>>Ich bin eine Idee und Ideen sind kugelsicher<<<
Zitieren
#9

Das liegt aber nur an der Rüstung an sich, die auf Spartan ausgelegt ist. Die Energieschilde wurden erst später intigriert und würden einem normalen Menschen eigentlich nichts machen..
Zitieren
#10

(07.11.2010, 10:10)Skarok schrieb:  ... Die Energieschilde wurden erst später intigriert und würden einem normalen Menschen eigentlich nichts machen..

Und wieso tragen ODST's dann keine Schilde ? Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin