Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Bayonetta
#1

Ssso. Ich habe mir gerstern endlich mal Bayonetta geholt... und auch gleich meinen ganzen Schlaf verzockt D

Wie findet ihr das Spiel?
Ich bin ja noch nicht wirklcih weit, aber dieses Spiel überzeugt mich durch und durch.
Nur die Cutscenes sind teilweise nahezu lieblos gemacht, aber am Sonsten: eine exzessive Hack'n'Slay Orgie der Superlative.

Sehr zahlreich vorhandene Kombos, die gekonnt mit dem typischen Devil May Cry Feeling (Ich beziehe mich da auf das Gegner in die Luftschmeissen und nahezu endlos in der Luft weiter zu Prügeln/Schiessen) ergänzt wurden.
Auch der Sinn für Humor und sexy Sabbermomente schmücken die ganzen Szenerien noch etwas aus.

Für mich ist es das beste Game, welches in den letzten paar Jahren auf den Markt gekommen ist.

Kann ich nur wärmstens empfehlen Top


Wie findet ihr das Spiel?
Bin gespannt auf eure Antworten Smile

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#2

hab das spiel durch und kann dir eig nur zustimmen
es macht auf jeden fall sehr viel spaß sich durch die gegner zu schlitzen und auch diese japanische oder was auch immer für musik im spiel ist da sehr motivierend Smile
sehr gut finde ich auch, dass alle paar meter sone art bossfight stattfindet D

finde nur schade, dass es wenige stellen gibt wo mal wirklich viele gegner auf einmal kommen und das sich die gegnermodelle schnell wiederholen und somit ein wenig die abwechslung fehlt
Zitieren
#3

Hab's jetzt auch durch.
Ich muss sagen, dass das Spiel immer mehr Spass macht, je besser man es im Griff hat.
Die unzähligen Kombinationsmöglichkeiten und die Tatsache, dass man wirklich nicht jeden Gegner mit den gleichen Waffen/gleiche Taktiken bearbeiten kann, was auch das Gameplay verbessert.
Bin jetzt dran, es auch noch auf schwierig durchzuspielen, aber storytechnisch ist mir noch ein paar Sachen unklar...

BeeFy 21, hast du die Story ganz gerafft?
Spoiler:
1) Ist Bayonetta die Hexe, die eingesperrt worden ist, oder ist es die Tochter, die den Pfad der dunklen Künste eigentlich nie begehen durfte?
2) Ist Cereza (die Kleine) eine Art Klon Bayonettas, oder ist sie wirklich ihre Tochter?
3) Ist Father Balder wirklich der Vater von Bayonetta?
Wenn das stimmt und die kleine Creza wirklich die Tochter von Bayonetta und Balder ist, dann stinkt das doch schwer nach Inzucht, oder? Nuts
4) Wieso ist denn Bayonetta überhaupt eingesperrt worden?
Es wird ja gesagt, dass sie einen Pakt mit der Engelfraktion geschlossen hat, aber was war denn das für ein Pakt?
5) Waren die von der Engelfraktion einmal Menschen und haben sich durch einen Ritus in Engel verwandelt??!
(Ich beziehe mich da auf eine Cutscene, eine der ersten, bei der sich einpaar Leute sich selbst abstechen und ihr Schatten, Engelsform annehmen.)

EDIT: Was ist denn los?
Sind wir etwa die zwei einzigen im Forum, die sich das Spiel angetan haben?? Nuts

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#4

Ich hab die Demo gespielt, sieht ganz nett aus vor allem die absurde Inszenierung aber ich hab noch genug anderes zu Spielen und Bayonetta steht ohnehin nicht weit oben auf meiner Anschaffungsliste.
Zitieren
#5

Nicht so Fan von actionreichem Gemetzel?

Also ich kann es jedem empfehlen, der Devil May Cry, Ninja Gaiden oder ähnliche Hack'n'Slay Spiele liebt Top
Rein vom Gameplay empfinde ich es als bestes Spiel seit Halo 3. (Klar, kann man schlecht vergleichen, aber ihr wisst was ich meine. Action, Hektik, Adrenalinstösse bis zum Dillirium D )

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#6

Ich hab mir Bayonetta mal ausgeliehen gehabt und im Grunde fand ich es doch ganz cool, vor allem das Gameplay. Die Action ist gut und die Musik passt auch, nur der übertriebene Sex-Appeal der Protagonistin bzw. ihr optisches Erscheinungsbild ist nicht ganz mein Geschmack xD

Auch wenn ich es mir nicht gleich holen würde, es ist kein schlechtes Game und irgendwann hol ich es mir sowieso, vor allem wenns irgendwo günstiger zu haben ist ^^.

Der einzige Nachteil der mir so aufgefallen ist, ist der Schwierigkeitsgrad. Ich meine... ich spiel JEDES Game das erste Mal auf Normal. Bayonetta habe ich bis zur Hälfte geschafft (mehr war zeitlich nicht drin, weil ich es am selben Tag zurückgebracht habe)... aber... ich wurde von manchen Gegnern so schnell und so oft ins Jenseits befördert... oh mein Gott O_O

Ich dachte schon der Kampf gegen Jeanne wäre schwer gewesen, aber die war ultra-einfach im Vergleich zu Fortitudo oder die Klingenzwillingen (so nenne ich die 2 "Engel" mir den großen Klingen, wovon einer Blitz und der andere Feuer ist)... ich meine... 1 Kombo von letzterem macht 3/4 der Energieleiste weg. Oder als ich gegen Fortitudo in der engen Kathedrale kämpfen musste... ein wenig heftig als Zwischengegner o_O

Ich kann schon sagen, dass die Kämpfe herausfordernd sind, vor allem in Alfheim während den Herausfordungen, aber auf Normal anzufangen ist als Neuling schon purer Selbstmord, da kann ich froh sein Spiele wie Devil May Cry 1-4 schon hinter mir zu haben ^^.

Ich würde gerne was schreiben, aber 100 Zeichen sind nicht viel und nicht jeder versteht germanische Keilschrift.
Zitieren
#7

Jjjepp. Im Prinzip muss man immer ausweichen und kontern. Sonst ist man relativ schnell einmal tot.

Die 2 "Klauenzwillinge" sind ja noch härter, wenn sie in der besseren Version auftauchen (goldig). Nicht nur ihre Attacken sind schneller und heftiger, sondern man kann auch nicht in die Witchtime, selbst bei perfektem Ausweichen oder Schadensvereitlung (das Gefledermäuse da ^^).

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#8

(19.01.2010, 13:31)Aki 03 schrieb:  Der einzige Nachteil der mir so aufgefallen ist, ist der Schwierigkeitsgrad.

Nachteil? Gerade das macht das Spiel doch so gut. D
Zitieren
#9

(19.01.2010, 17:35)Donat schrieb:  
(19.01.2010, 13:31)Aki 03 schrieb:  Der einzige Nachteil der mir so aufgefallen ist, ist der Schwierigkeitsgrad.

Nachteil? Gerade das macht das Spiel doch so gut. D

Bei Schwer hätte ich ja net gemeckert... aber auf NORMAL???
Ach komm schon, ich hätte ja nix gegen ein forderndes Game, aber nach dem 1. Viertel war es schon nicht mehr witzig, vor allem wenn ich fast alle Items für ein Kapitel opfern musste bzw. mind. 5 mal das Zeitliche segnen musste o_O

Manche "Normalo-Gegner" sind doch etwas heftig, vor allem wenn noch Kleinvieh mitmischt -_-

Ich würde gerne was schreiben, aber 100 Zeichen sind nicht viel und nicht jeder versteht germanische Keilschrift.
Zitieren
#10

@ Guiltyspark

ehm um ehrlich zu sein hab ich viele cutscenes bei dem spiel weggedrückt, weil ich einfach nur schnätzeln wollte xD
somit kann ich dir bei diesen fragen nich unbedingt weiterhelfen aber auf wikipedia stehen ein paar antworten zu cereza und bayonetta zb
http://en.wikipedia.org/wiki/Bayonetta
is allerdings auf englisch

ich würds dir auch hier reinschreiben aber ich kriegs nich mehr hin mit dem spoiler oO find den button einfach nich mehr ...


[*spoiler][/spoiler]
ohne *
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin