Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Reklamieren - wo?
#1

Ich hab mir vor einiger Zeit einen Wireless Gaming Receiver gekauft, um meine XBox 360-Controller auch am PC benutzen zu können. Heute ist das Ding nun angekommen - und funktioniert nicht. Es wird keine Wireless Verbindung zwischen Controller und Adapter hergestellt, auch wenn sie einen Centimeter voneinander entfernt sind.

Aufgrund der Tatsache dass der Receiver eines Freundes am gleichen Computer angeschlossen den exakt selben Controller innerhalb von wenigen Sekunden findet, gehe ich von einem Fehler an meinem Receiver aus und nicht am Controller. Speziell denke ich, dass er auf einen falschen Frequenzbereich eingestellt ist, und nicht die passenden Frequenzen durchsucht, auf denen der Controller sendet, aber das ist nur Mutmaßung.

Jedenfalls hätte ich nun gerne dass sich Microsoft das Problem mal näher ansieht, aber ich finde partout keine Seite auf der man Reklamationen melden kann, abgesehen vom reklamieren ganzer XBox-360-Konsolen auf xbox.com, und ohne Festnetztelefon hab ich nicht vor den Support anzurufen, weil ich mich mit dem Handy dumm und dämlich zahle und die den Verbraucher gerne als Idioten betrachten, der die simpelsten Lösungsvorschläge noch nicht versucht hat.

Wie komm ich nun am Besten dazu, dass sich Microsoft das Problem unter die Lupe nimmt, im Idealfall das Produkt ersetzt? Einfach eine Email an den Support schreiben oder gibt es eine andere Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen, etwa via Website oder Kontaktformular?
Zitieren
#2

also, ich würde es an deiner stelle wohl erstmal per email an den support versuchen. Im zweifelsfall kannst du natürlich das Teil auch einfach zurückschicken und dein Geld zurück verlangen, und später kannst dus ja nochmal bestellen. ne bessere idee hab ich spontan nicht.
Zitieren
#3

Naja, wenn das Teil neu ist, tausch es einfach beim Händler um. Sollte am einfachsten sein...
Zitieren
#4

Ist aus diversen Gründen nicht möglich, einerseits war das eine Onlinebestellung, andererseits habe ich bei jemand anderem mitbestellt und besitze somit keine Rechnung...

Außerdem hätte ich auch so gerne mal eine Anlaufstelle in der Hand, falls mal ein anderes Microsoftgerät dran glauben sollte.

Aber ich denk ich versuch's erstmal via E-Mail.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin