Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Meine Abschlussarbeit
#1

Haai zusamn
ich mach meine abschlussarbeit in der 3 sek über halo, stelle die bücher, games vor und rechechiere ins detail....und ein teil davon iss :" warum so viele Leute" halo spielen, oder einfach warum sie davon magisch angezogen werden Lol

und deshalb wollt ich mal von euch hören, warum ihr halo spielt, wie ihr darauf gekommen seid und was euch daran so fasziniert..

zuerst mal zu mir: ich hab halo zum ersten mal gesehen, als ich bei weihnachten beim meiner gotte war und ihr freund ne xbox gekauft hat, als halo ce frisch rausgekommen is...von da an hab ich halo immer im hinterkopf gehabt D und soo hat es angefangen...mich fasziniert am meisten die geschichte, ich finde sie total geil, und sie gar nich mal so unrealistisch (naja) und natürlich rockt auch MP, die bücher...iss ganz klar, die sind hammer!

wie sieht das ganze bei euch aus?? lasst euch ruhig zeit und schreibt ordentliche commnts D

vielen dank schon mal im voraus......mfg xailon
Zitieren
#2

bei Halo fasziniert mich:
die flüssige und perfekte Steuerung
die Story
der Multyplayer und das dort ausgeklügelte Mapdesign
die admospheren <- oder so ähnlich geschrieben sagt das Rechtschreibprogramm nichts
der koo oop Modus
der zusammenpassende stiel die Spartaner Warthog Pelikan alles passt zusammen
und die aliens sehen auch toll aus die eliten grunts und deren farzeuge sind mal ganz
anders als in filmen wo so grüne menschen rumlaufen

ich weiß da was
1. die kämpfe dauern ungefähr immer so um die 30 sek und dann kommt nen video oder nen Laufweg oder halt so das lasst den Spieler nicht langweilen
2. der Ablauf von Angriff Rückzug Granate und schlag funktioniert perfekt

ps:

http://www.mtv.de/videos/562595
da ist ne super Erklärung was Spieler an Halo so fasziniert der Halo teil fängt bei 3 Minuten und 10 und und ist in part 2( ist von ner Sendung die game one heißt vielleicht kennst du das ja schon
Zitieren
#3

ich glaube vor einem unerfahrenen publikum (nehme ich jetzt mal an Tongue ) solltest du unbedingt die geniale story hervorheben ,die sowohl dramatisch, actiongeladen und gefühlvoll ist ,und nicht die sprüche der grunts Zwinker

btw finde ich es echt mutig seine abschlussarbeit über ein videospiel zu schreiben Zwinker

€dit:
warum spiele ich halo ?
ganz einfach die story ist einzigartig und halo hat die videospielewelt neu definiert Zwinker
Zitieren
#4

warum halo so beliebt ist? gutes marketing, mehr steckt da nicht hinter..
Zitieren
#5

MUSST du immer alles schlechtmachen?

Das stimmt definitiv nicht, es war nur ein mitwirkender faktor für die verkaufszahlen, sonst nix. Ich habe, bis ich H2 mal zufälligerweise (!!!) im Regal stehen gesehen hab, NICHTS von Halo 2 gewusst oder von Halo allgemein. War auf der Suche nach nem Egoshooter (mein erster Übrigens), und da hab ich einfach mal die verpackungen angeguckt und der Chief hat mich iwie angesprochen. Das game hab ich dann quasi "durchgezogen" in einem "Rausch" xD Herrlich.
Dann hab ich mal ein bisschen nach Halo gegoogelt. Und siehe da... Halo (ebenfalls gleich mal ausgeliehen und durchgezockt), Halo 2, Bungie, Foren, Bungie.de...

Was mich fasziniert hat an halo 2, war die story. ¨Die Action und das flüssige, einfach Gameplay haben mich ebenfalls sehr begeistert. An Super mario 64 (mein absolutes Lieblingsspiel) reichts aber ned ran ^^
Bei Halo CE hat mich die atmosphäre einfach in den Bann gezogen. Man denkt sich einfach nur so (habe da ne Puase zwischen H2 und HCE gemacht): Wo zur Hölle bin ich?!
Dann das erste Auftreten der Flood... Die Story...

Wie man herausliest, war für mich der "Begeisterungsfaktor" schlechthin die story. Sehr gut erzählt, und das in nem FPS!

Später kam natürlich noch der MP dazu, aber imao hat die reihe mit der zeit abgelassen...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#6

Zitat:Original von Gabumon
warum halo so beliebt ist? gutes marketing, mehr steckt da nicht hinter..

Gabu, dass du Halo nur gezockt hast, um die anderen Halofans runterzumachen, is klar Rolleyes


@Xailon
Ich habe damals ein paar Monate vor Release der Xbox (war damals 12!) einen Bericht über NextGen Konsolen gesehen -PS 2, GC und Xbox. Auf der Xbox haben sie natürlich Halo vorgeführt; Pillar Of Autumn.
Von da an wusste ich sofort: Das Spiel muss ich haben! Tja...so wars bei mir D

Warum ich Halo (ge)spiel(t habe)? Weil mich die Story in seinen Bann gezogen und fasziniert hatte! Das Spiel war von der Mechanik besser, als alle Shooter, die ich bis dato kannte. Die Grafik war ja auch nich schlecht damals Zwinker
Aber vorallem: NERVENKITZEL, da man immer auf Trap gehalten wurde!

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#7

gabumon was machst du in einem halo forum wenn dann sowieso die spiele runtermachst geh doch einfach von der seite bringt ja sowieso nichts Flop Wink Opa Fresse Rtfm

also ich mag halo wegen der steuerung und wegen der story aber eigendlich alles Zwinker D D D D D D D

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#8

Zitat:Original von Jenkins
Zitat:Original von Gabumon
warum halo so beliebt ist? gutes marketing, mehr steckt da nicht hinter..

[COLOR=limegreen]Gabu, dass du Halo nur gezockt hast, um die anderen Halofans runterzumachen, is klar Rolleyes

falsch, ich wollte Halo schon haben als es ende 1998 mit nem 4 zeiler angekündigt wurde, zwischendrin hat sich das spiel zwar mehrmals komplett geändert, die plattform geändert aber für Halo 1 ist dann ne Xbox gekommen..
Zitieren
#9

Da war ich etwa 10 xD, als Halo rauskam. Mein Cousin hat sich die Box und Halo gleich zum Release gekauft. 2 Tage später kam er dann zu uns mit seiner Box und ich war einfach überwältigt von der Grafik. Ich hatte bis dahin mein liebe PS 1 Smile In etwa 2 Wochen haben wir es dann im Coop durchgespielt, dannach verkaufte er mir Halo. Hohlte dann natürlich am darauffolgenden Wochenende ne Xbox und spielte dann eigentlich immer Halo (wenn ich dann mal durfte^^) Coop und MP natürlich. Mann waren das Zeiten D
Halo 1 war einfach perfekt. Eine riesen Storry, hammer Grafik, leichte Steuerung, keine Langeweile und Fun.

Hohlte dann H2 gleich am Release und fand es auch sau geil. Es war aber einfach anders als H1. Iwie schlechter, trotzdem weniger Langeweile wegen den Out of Maps Sachen. Der MP war sehr gut gelungen und dann kam ja auch noch XBL dazu

Halo 3 hatte einfach verdammt gutes Marketing. Es war in aller Munde usw. Leider fehlt die Atmo und der alte Halostyle. Die Missionen sind im Co-op trotzdem klasse. Als wären sie für das gedacht. Der MP war und ist bis jetzt der beste den ich bis jetzt gespielt habe.

Nur die besten sterben jung!
Zitieren
#10

Zitat:Original von Xailon
Haai zusamn
ich mach meine abschlussarbeit in der 3 sek über halo, stelle die bücher, games vor und rechechiere ins detail....und ein teil davon iss :" warum so viele Leute" halo spielen, oder einfach warum sie davon magisch angezogen werden Lol

und deshalb wollt ich mal von euch hören, warum ihr halo spielt, wie ihr darauf gekommen seid und was euch daran so fasziniert..

zuerst mal zu mir: ich hab halo zum ersten mal gesehen, als ich bei weihnachten beim meiner gotte war und ihr freund ne xbox gekauft hat, als halo ce frisch rausgekommen is...von da an hab ich halo immer im hinterkopf gehabt D und soo hat es angefangen...mich fasziniert am meisten die geschichte, ich finde sie total geil, und sie gar nich mal so unrealistisch (naja) und natürlich rockt auch MP, die bücher...iss ganz klar, die sind hammer!

wie sieht das ganze bei euch aus?? lasst euch ruhig zeit und schreibt ordentliche commnts D

vielen dank schon mal im voraus......mfg xailon


omg, da gibts vieles: also erstmal hat mich das spiel von Anfang an begeistert, die Grafik ist einfach toll (ich finde auch nach heutigen Maßnahmen), und die Art und Weise wie einen das Spiel begeistern kann, man wechselt zwischen coolen Kämpfen und Zwischenvideos die einem kombiniert mit der endgeilen Musik das ultimative "Heldenfeeling" verleihen, man versinkt einfach in der tollen Story und es gibt auch kniffligere Situationen die es zu bewältigen gibt. Dazu noch ein Multiplayer den man nur mit wenigen Spielen vergleichen kann, der sich dann bei der Fortsetzung noch verbessert hat, UND man kann dann auch noch mit tausenden und zehntausenden anderen Leuten online spielen, ach, ich glaub ich geh ne runde halo zocken. Top
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin