Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Programmiersprachen
#11

Nabend...ich hätte mal ne frage ich wollte mir mal aus spass ne exe schreiben womit ich den flächeninhalt ausrechnen kann....nun is das problem das ich habe das wenn ich in der eingabeaufforderung den radius eingebe schliesst sich die eingabeaufforderung und ich hab echt ka was ich falsch machen hier mal mein quellcode :


#include <iostream>
#include <cmath>
using namespace std;

int main ()
{
double radius, flaeche;
const float PI = 3.14159;

std::cout << "Kreisradius eingeben: ";
std::cin >> radius;

flaeche = PI * pow(radius, 2);

std::cout << "Die Kreisfläche beträgt: " << flaeche;
return 0;
}

und das ist auch noch nen quellcode aus nem buch der eig. richtig sein sollte ^^

edit: das sollte c++ sein ^^
Zitieren
#12

Muss hinter int main () nicht auch ein ;
Also
Code:
int main ();
{
Das gehört zwar glaube nicht zu deinem Problem aber eigtl muss doch nach jedem Teil-Befehl eins gesetzt werden.
Zitieren
#13

ich werds mal probieren schon mal danke für die hilfe Smile

edit :daran scheinst net zu liegen Nuts argh was könnte da nur dran falsch sein Stoned
Zitieren
#14

Warum machst du das auch mit C++ Stoned Mit PHP wäre das leichter denke ich, vill bisschen mehr zu schreiben aber es würde jedenfalls funktionieren D
Zitieren
#15

weil ich mich mit c++ beschäftigen wollte und net mit php wobei das eig. auch mal irgendwann ne option wäre aba man muss halt kompromisse machen Zwinker
Zitieren
#16

Ich kenne C++ blos zum Designen von Seiten Stoned
€dit: Oder für kleine Games.
Zitieren
#17

grrr wo is eig. gabumon wenn man den mal braucht der kann das bestimmt Lol
Zitieren
#18

Der ist on aber der kann's warscheinlich nicht D Hmm kannste PHP? Ich könnte auch mal nen Kumpel von mir fragen der kann dir sowas schreiben wende magst, wäre allerdings dan über ne Internetseite, oder ich lads auf unseren Server hoch dan kannstes da benutzen Lol
Zitieren
#19

ich hatte mal mit html angefangen und dann wollte ich dann weiter mit php machen hab dann aba irgendwann hab ich da aufgehört weiss auch net genau warum Tongue
jaa schreiben muss der das net aba der kann wohl nen quellcode dazu bauen ich will ja eig. nur wissen wo der verdammt fehler ist Nuts
Zitieren
#20

HTML ist scheiße aber braucht man leider als Grundlage für PHP Rolleyes Hm naja mein Kumpel kan C++ blos ein bisschen, aber ich kennn noch nen anderen der das auch mal angefangen hat zu lernen.
War das der Vollständige Code da, weil sah wenig aus Stoned Wen nicht Poste mal bitte den Kompletten, dan druck ichs mal aus und frag mal bei meinen Leuten ob die den evtl Fehler finden Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin