Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 1 auf XBox360 in Widescreen?
#1

Servus!

Gerüchten zu folge soll Halo 1 auf der XBox360 in 16:9 laufen, was es bei mir bei einer Auflösung von 720p aber nicht tut. Im Bungie.net-Forum hab ich gelesen, dass das auch nur im 480p-Modus gehen soll. Aber mit dem hab ich mit Halo 1 ein kleines Problem.

Andere Spiele machen das nicht, aber wenn ich die Konsole auf 480p einstelle und Halo 1starte, zeigt mein Fernseher im Infobereich an, dass das Signal 720p sei.
Das is wohl auch so, denn Halo 1 läuft nun in einem kleinen weggezoomten Bild mit dicken schwarezen Balken rundherum. Hrmpf

Stell ich die Konsole zudem auf 16:9 ein, hat das Bild ganz üble Fehler. Als sei die Grafik vertikal in sich zusammengeschoben und überlappt sich ein paar mal.

Muss dazu sagen: Habe die Konsole per original Microsoft HDMI-Kabel an meinen Sony-LCD angeschlossen, und noch keine anderen Kabel getestet.

Das Problem tritt aber auch nur bei Halo 1 auf. alle anderen Spiele laufen ohne Fehler auch in 480p.
Ich habe auch den XBox-Emulator auf dem neuesten Stand.

Hat noch jemand das Problem, oder ne Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte?
Ask
Zitieren
#2

Hallo Ihr Nasen!
Danke für zahlreichen Antworten! Zwinker

Bisher hab ich folgendes selbst herausgefunden:
16:9 bei Halo 1 scheint wirklich nur ein Gerücht zu sein. Ich bekomme es nicht hin.

Den Grafikfehler habe ich beim Anschluss des YUV-Kabels nicht mehr.
Liegt's also an meiner Glotze oder an "Halo 1 mag kein HDMI bei 480p"?
Egal, ob im TV oder im HDTV-Modus, über YUV hab ich ein korrektes 4:3 Bild.

Hab auch mal rumgespielt mit PAL50- und PAL60-Modus...
Nix! Halo 1 hat immer das Verhältnis 4:3. Und auch wenn die Konsole auf 16:9 bei 480p eingestellt ist, hab ich schwarze Balken links und rechts. Sad

Wäre dennoch lieb, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass Halo 1 nur 4:3-tauglich ist. Oder jemand beschreibt, was er/sie gemacht hat, dass es in 16:9 läuft.

@die Spaßvögel da draußen: meinen Fernseher auf "Wide" umstellen is nicht die Lösung. Zwinker
Zitieren
#3

halo 1 auf der 360 in widescreen Rolleyes
kanst vergessen Hrmpf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
25.02.2018, 22:38
Letzter Beitrag von H4rdiSh
19.10.2014, 14:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin