Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Was haltet ihr von deisen Taktiken
#1

Was haltet ihr heirvon habs sie nicht selber geschrieben aber gebt dazu eure meinung ab und schreibt doch eure eigenen Taktiken hier rein


2.2 Die Rollenverteilung


Der Slayer-Spieler

Der Slayer-Spieler ist in einem 4on4 Team der welcher auf Kills spielt, er ist derjenige der die Powerweapons bekommt, er ist derjenige der den Nahkampf suchen darf und er ist derjenige der von seinen Teammates in Szene gesetzt( bzw. beschützt) wird.(meistens 2 Leute pro 4on4-Team)

Der Supporter

Der Supporter ist der am Meisten unterschätzte Spieler. Er ist derjenige der sich eher zurückhält und aus der Entfernung die Gegner anschießt. Der Supporter ist grundsätzlich der Spieler mit den meisten Schüssen und den meisten Assists. Seine Aufgabe ist es nicht Kills zu machen oder den Ball zu nehmen bzw. die Flagge zu tragen, sondern die Mitspieler zu beschützen.
Er steht meistens in der Base und hält sich zurück und schießt die Gegner einfach aus der Entfernung an um seinen Teammates einen Vorteil zu verschaffen und die Gegner zurückzudrängen. (meistens 1 Person)

Der Objective-Player

Nun, wir haben jetzt sowohl einen Spieler im Team der die anderen über die Entfernung unterstützt und 2 Leute die mit den Powerweapons Kills machen und die vom Supporter angeschossenen Leute zur Strecke bringen.
Aber was macht unser 4. Mann? Der 4. Mann ist meistens der Stratege im Team, er ist oft derjenige der Taktik vorgibt (offensiv/defensiv, links/rechts) und derjenige der Gegnerpositionen durchsagt. So befindet er sich meistens dort wo er am meisten Übersicht hat, kann jedoch auch in den Nahkampf gehen oder sich zurückhalten und den Supporter unterstützen. Je nachdem welche Taktik er vorgibt.
Er nimmt odball//flag.



3. Die unterschiedlichen Modi




Lockout

Versucht hier vor allem entweder Sniper Tower oder BR-Tower zu halten und stellt sicher, dass jedes eurer Teammates immer in der Lage ist die Gegner zu beschießen, egal von welcher Richtung sie kommen. Stellt euch also nie hinter eine Ecke und wartet bis die Gegner vorbeikommen, sonder schießt aktiv mit, um euren Teammitgliedern zu helfen.
Sehr wichtig auf dieser Map ist die Sniper. Sollte sie sich in euren Reihen befinden, setzt alles daran dass sie dort auch bleibt und beschützt den Scharfschützen bestmöglich.

Midship

In Midship ist es sinnvoll den Pink-Tower zu halten, von hier aus habt ihr die größte Schussreichweite, lasst euch aber nicht in den Tower zurückdrängen und mit Granaten heraussprengen, sondern stellt immer sicher dass nur 2 von euch sich darin befinden, damit ihr euch gegebenenfalls gegenseitig helfen könnt. Die anderen Zwei sollten sich bestenfalls in der Nähe befinden( unter dem Pinktower oder in der Basis daneben), sodass sie euch bei einem Angriff der Gegner zur Hilfe kommen können, und umgekehrt ihr ihnen.

Sanctuary

In Sanctuary gibt es viele Taktiken die euer Team anwenden könnte, die Tatsache dass bei dieser Map Snipers off sind und Noobcombos herumliegen, macht das Ganze sehr unberechenbar und nahkampflastig.
2 Taktiken jedoch halte ich für sinnvoll:
a.) haltet den mittleren Ring und sichert jeden Eingang mit einer Noobcombo ab, unten soll das Schwert rotieren und einer von euch sollte auf Ring drei springen um gegebenenfalls Gegnerpositionen durchsagen zu können.
b.) holt euch die Noobcombos und sichert zu viert einer der 2 Basen ab, Schwert ist bei dieser Taktik nicht federführend, aber hilfreich.
Wobei zwei Spieler die Steine in den Augen behalten sollten und 2 die linke Seite( einer den Shotguntunnel, ein Zweiter die Karabinerseite)
Leider bin ich selber eher schlecht was Sanctuary angeht, daher kann ich euch hier kaum Tipps geben, bzgl. Taktiken und Teamspielverbesserung.

Warlock

Hier gilt nur eins: Schießen, Schießen, Schießen!
Warlock ist die kleinste MLG-Map und bietet somit beiden Teams den geringsten Spielraum. Hier müsst ihr die Gegner permanent unter Druck halten.
Am besten stellt sich der Supporter in eine der vier Basen und schießt alles an was ihm vor die Flinte läuft. Die 2 Slayer-Spieler gehen durch die Teleporter und finishen die Kills die ihnen der Supporter vorgeschossen hat (aber Vorsicht! In Warlock ist gute Kommunikation essentiell, benennt die Basen nach ihren Farben und findet für jeden Platz auf der Karte eine spezielle Bezeichnung, damit jeder Spieler des Teams, schnellstmöglich dem Anderen Helfen kann)

Beaver Creek

In Beaver Creek sind die Powerweapons das Um und Auf.
Sobald das Spiel beginnt, rennt alle zum Overshield, es verleiht eurem Team einen immensen Vorteil im Kampf um die Powerweapons.
Solltet ihr den Kampf um die Powerweapons jedoch verlieren, bleibt nicht unten in den Basen oder hinten beim Beamer, stellt euch auf die Basen rauf da ihr so die beste Übersicht habt und der Gegner euch nicht von oben töten kann.
Sobald ihr die Powerweapons haben solltet gibt es nur eine Sache:
Sniper stellt sich auf die Basis( bestenfalls rote), ein anderer deckt den Beamer mit der Shotgun und die anderen Zwei passen auf, dass niemand von vorne kommt und den Sniper tötet.
Befolgt ihr diese Taktik, ist es den Gegnern beinahe unmöglich euch noch von der Base wegzuholen.




Midhsip

Hier ist es am Beginn wichtig das gegnerische Team auszuschalten. Rennt also nicht blindlings zum Ball, sondern tötet erst das gegnerische Team und tragt ihn dann auf eure Seite. haltete entweder einer der Basen oder den Pink-Tower( am besten einer steht immer auf Pink3, da er dort einen extremen Aktionsradius hat und Positionen und Angriffe sehr gut einschätzen kann).
Hier könnt ihr den Ball auch ruhig für ein paar Sekunden alleine lassen um einen Kill zu machen, da die Map ohnehin sehr klein ist.

Lockout

Im Gegensatz zu Midhsip ist in Lockout, das Wichtigste sich am Beginn den Ball zu sichern. Schickt also einen in die Mitte und lasst den den Ball holen, gebt ihm aber ausreichend Feuerschutz, da die Gegner voraussichtlich dasselbe tun werden. Solltet ihr den Ball haben, so verschanzt euch entweder in der Library oder auf dem Snipertower (bevorzugt Library, anm.).
In der Library gibt es genau 3 Dinge die ihr abdecken müsst( na gut 2, 5).
Zum einen wäre das Top Mitte ( stellt also daher einen auf BR3 und einen zum Library Eingang), unter Glas (der 3. stellt sich BR 2 Bridge) und Blue Top( wird von Library-Eingang und BR3 abgedeckt). Der Ball stellt sich zum Fenster und sieht das ganze Aktionsfeld der Gegner und kann gegebenenfalls in Deckung gehen oder den Ball kurz aus der Hand legen um mit zuschießen.

3.3 MLG Capture the Flag (Midhsip, Sanctuary, Warlock, Beaver Creek)

Das ist der letzte und für persönlich auch beste Modus. Capture the Flag fordert sowohl Teamspiel, Einzelskill als auch taktisches Verständnis und ist die ultimative Prüfung für ein Team.
In Capture the Flag sind Kills fast genauso wichtig wie in Team Slayer( wobei Kills nie das wichtigste sind!), hier jedoch ist es essentiell dass die Spieler ihre Rollen einhalten.
So bleibt der Supporter eher hinten und beschießt die Gegner aus der Entfernung, die Slayer-Spieler flankieren die Gegner und der Objective-Spieler versucht die Flagge herauszuholen. (wobei auch einer der Slayer-Spieler die Flagge nehmen kann--> situationsabhängig).
Wichtig ist den Flaggenträger zu beschützen und auf die Respawns der Gegner zu achten. Nehmt die Flagge auch nicht einfach wenn alle Gegner am Leben sind, das ist nur selten wirksam.

Midship

Versucht die Flagge hier immer über die Pinkseite zu tragen, wobei einer der Spieler auf Pink3 stehen sollen da er dort die Flagge am besten schützen kann. Ein anderer Spieler deckt die Flagge direkt indem er neben ihr steht und die nähere Umgebung abdeckt.
Der Supporter (der in der Base stehen sollte), deckt die Karabinerseite ab, da die Gegner meistens dort spawnen wenn der Flaggenträger sich auf der Pinkseite befindet.

Sanctuary

Sanctuary ist die größte aller MLG-Maps, daher ist es wichtig, hier zusammenzubleiben und die Flagge gemeinsam heraus zutragen.
Es bringt nichts wenn einer die Flagge heraus trägt und dann sofort getötet wird, stellt fest dass ihr die Gegner immer gemeinsam beschießt und mindestens 2 Gegner tot sind, solltet ihr die Flagge haben, rennt so schnell wie möglich zurück da die Gegner ansonsten neben oder sogar hinter euch spawnen könnten. Und vergesst nicht: Eine 1:0 Führung kann am Ende ausreichen um das Spiel zu gewinnen, rennt also nicht wieder blindlings in den Angriff sondern verteidigt lieber geschlossen und drängt die Gegner nach und nach zurück.

Warlock

Hier ist es wichtig die Basen zu halten, stellt euch am besten in die umliegenden Basen und flankiert die Gegner von da, einer sollte sich zum Beamer stellen, um schnell die Seiten wechseln zu können.
Beaver Creek

Abermals muss man das Overshield rushen, ist dieses im Besitz, sind die Powerweapons an der Reihe. Mit den Powerweapons im Team stellt ihr euch auf die gegnerische Basis( wobei einer immer auf euerer Basis oben bleibt, um die Leute die in der Mitte spawnen beschießen zu können).
Der von den drei Spielern bzw. zwei Spielern( je nachdem wie Viele oben sind, 2 sind jedoch das Minimum), der keine Powerweapon hat bzw. die schwächere, springt nun nach unten in die gegnerische Basis und wirft die Flagge den oben stehenden Spieler zu.
Dieser springt nun durch den Teleporter und wirft die Flagge dem Spieler auf der roten Basis zu. Der braucht nur nach unten zu springen und kann scoren.
Natürlich ist das nur eine Taktik, aber das Setup ist das Entscheidende. Seid nie unten, oben habt ihr mehr Überblick und einen weiteren Schussradius!
Zitieren
#2

Also ich find die Taktiken ganz interessant. Vor allem des mit der Rollenverteilung der Teammitglieder.

Aber des mit dem "Capture the Flag" hab ich davor auch schon gewusst.

«suffering is good... on the path of carnage»
Zitieren
#3

das sit ja vll nen aufwand so viel zuschreiben

die taktiken sind nciht übel aber eifnach so im online multi hört so oder so kaum einer auf den anderen.

So nwas kannst du nur in nem custom Game mit Freunden machen.
Zitieren
#4

naja ZeroRockZ is in meinem team und wir verwenden diese Taktiken (bin einer der Slayer) er ist der Supporter wir trainienre auch jeden tag 2-3h's
Zitieren
#5

Ihr seid n bisschen spät dran Jungs, H2 ist in DE schon tot, da lohnt sich der Aufwand 2-3h am Tag zu trainieren nicht mehr oder wo wollt ihr noch was mit H2 reisen???
Zitieren
#6

Warum sollen sie es nicht machen? ich meine, taktiken kann man auch in H3 gebrauchen...Ob es natürlich noch so bleibt ist die frage, durch die ganzen neuen Fahrzeuge und Waffen etc wirds ja total anders
Zitieren
#7

haha das is doch der guide von lonex aus halobase^^
Zitieren
#8

lol ich glaub den text hab ich schonmal vor nem halben jahr gelesen aber sowas brauch man doch erst ab den höheren levels over 30+ vorher kann man mit einem guten team alles packen und jeder darf imrovisieren und mit der taktik kann man auch improvisieren wenn deine kameraden sprechen können
Zitieren
#9

Zitat:Original von Gheddo Kind
Ihr seid n bisschen spät dran Jungs, H2 ist in DE schon tot, da lohnt sich der Aufwand 2-3h am Tag zu trainieren nicht mehr oder wo wollt ihr noch was mit H2 reisen???

Stoned

Hast du dir vielleicht schon mal überlegt ob es vielleicht mehr Spass macht wenn man im H2 derbe Skillz hat? Man braucht ja nicht so viel zu trainieren um gross raus zu kommen, das kannste sowieso vergessen, aussert du bist son Freak, der seine ganze Freizeit vor der Xbox verbringt!

Enjoy Life
Zitieren
#10

Zitat:Original von MasterOfQueen
Zitat:Original von Gheddo Kind
Ihr seid n bisschen spät dran Jungs, H2 ist in DE schon tot, da lohnt sich der Aufwand 2-3h am Tag zu trainieren nicht mehr oder wo wollt ihr noch was mit H2 reisen???

Stoned

Hast du dir vielleicht schon mal überlegt ob es vielleicht mehr Spass macht wenn man im H2 derbe Skillz hat? Man braucht ja nicht so viel zu trainieren um gross raus zu kommen, das kannste sowieso vergessen, aussert du bist son Freak, der seine ganze Freizeit vor der Xbox verbringt!

Enjoy Life

was willst du uns damit jetzt sagen??
Halo2 ist tot

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin