13.08.2007, 18:24
Fortsetzung des Prologs. Kapitel I in Arbeit. Fehler bitte melden.
Zitat:"Du kannst reingehen. Ich erwarte dich bald zur ersten Trainingseinheit. Besser für dich, du kommst pünktlich. Und nun scher dich weg!", rief Al'Brur. Ka'Ya hatte keine grosse Lust, ihm zu widersprechen, und ging in sein Schlafquartier. Andere Eliten, genau genommen neun, sassen auf dem Boden vor den Betten, die hinten im Raum standen. Ueber ihnen war eine Lampe, so ausgerichtet, dass ihr Schein die Decke beleuchtete, was dem Raum etwas Helligkeit nahm. Auf der linken Seite waren Schränke die mit kleinen Tastenfeldern gesichert waren, und vor ihnen standen kleine Tischchen, aus irgendeinem Metall, und auf jedem von ihnen lag eine Rüstung. Auf der rechten Seite war ein weiteres Tastenfeld an der Wand, wahrscheinlich für eine Art Waffenschrank.
Die anderen Eliten, die bereits da waren, starrten Ka'Ya ungläubig an. Dann löste sich einer von ihnen vom Boden, stand auf, ging zu Ka'Ya hinüber.
"Hm. Dich haben wir hier noch nie gesehen. Wer bist du?"
"Wer ich bin? Einer von euch. Ein Jüngling wie ihr... Mein Name ist Ka'Ya."
Sein Gegenüber schmunzelte.
"Willkommen in unserem Trupp, Ka'Ya. Wir sind auch noch nicht solange hier. Setz dich doch zu uns, wir haben gerade diskutiert, wie man einen Menschen am besten und effektivsten auslöschen kann."
Doch kaum hatte sich Ka'Ya gesetzt, ging die Schotte wieder auf und Al'Brur stand vor ihnen.
"Folgendes: Ihr meldet euch in exakt zehn Minuten unten. Nehmt eure neuen Kampfpanzer mit, auf jedem Tischchen ist eingraviert, wessen Rüstung wem gehört, das ist wichtig. Wenn ihr Unfug mit den Rüstungen anstellt, reiss ich euch den Kopf ab."
Al'Brur sagte das leichthin, als wäre es selbstverständlich - doch für Ka'Ya war es das nicht. Eine solche Disziplin war ihm im Ausbildungslager nicht antrainiert worden. Er sah es immer als nervigen Zeitvertreib. Doch hier konnte er das schon am ersten Tag nicht mehr als "Zeitvertreib" betrachten. Alle im Quartier suchten jetzt ihr Tischchen und nahmen die Einzelteile ihrer Rüstung in die Hände, sorgfältig darauf bedacht, dass nichts herunterfällt. Die Rüstungen waren einheitlich blau, und blitzblank poliert. Der Trupp marschierte aus dem Quartier zum Gravlift. Doch wie sollte man mit diesem Ding runter kommen?
Ka'Ya sollte es bald erfahren. Der Trupp stand ratlos vor dem Lift, als ein Aufseher sich erbarmte, und ihnen half.
"Drückt auf das Symbol wenn ihr irgendwo oben in einer Abteilung seid", sagte er genervt, "dann fährt die Plattform von unten hier hoch, und ihr müsst nur noch sagen, Abteilung 0, Halle. Alles klar? Gut. Und nun eilt euch!"
Einer von ihnen drückte auf das Symbol, und die Plattform fuhr hoch. Gleich zwei von ihnen zwängten sich auf die kleine Plattform. Fünf mal fuhr die Plattform herauf und herunter, bis endlich alle unten waren. Doch erst jetzt wurde ihnen klar:
Was meinte Al'Brur mit "meldet euch unten"? Sie hatten keine Ahnung und warteten einfach mal. Die Zeit verstrich, doch immer noch nichts. Doch dann kam Al'Brur endlich vom Empfangsraum aus.
"Gut, ihr seid alle hier. Haben alle ihre Rüstungen dabei?!"
"Ja, Exzellenz!", schrien die Eliten im Chor.
"Ausgezeichnet. Ihr seid doch nicht so dumm. Also gut, folgt mir."
Einer der Jünglinge blieb stehen.
"Exzellenz!", rief er.
"Was ist?", sagte Al'Brur, und drehte sich um.
"Ich... ich ähh... was werden sie mit uns machen?"
"Alles zu seiner Zeit. Und nun trödle nicht, eil dich. Oder muss ich dir erst Beine machen?"
Der Elite reihte sich wieder ein. Sie marschierten hinter ihrem Ausbilder durch die Schotte auf den Platz, der nun ganz anders aussah:
Auf dem sandigen Boden waren Metallbänkchen verteilt, und viele Krieger sassen auf ihnen. Alle starrten noch vorne, wo nun eine kleine Plattform war. Ueber den Eliten hingen festliche Lampenketten, die gerade hell genug waren, um sich selbst zu erhellen.
"Ihr wartet hier, bis ich jeden von euch aufrufe"
Kaum hatte der Zelot dies gesagt, begab er sich schon zu der Plattform. Er stand darauf, kerzengerade, und hielt dann eine schwungvolle Ansprache:
"Diese jungen Eliten da, sind noch in der Ausbildung, wie ihr jetzt. Doch ihr seid bald schon alle Gudilis, und diese da werden erst zu Jünglingen ernannt. Wir wollen nun mit unserer Einweihungszeremonie beginnen. Ich werde die Jünglinge nun der Reihe nach aufrufen, und ihnen ihre Rüstung anlegen."
Schweigen. alle warteten gespannt. Der Trupp scharrte nervös mit den Füssen im Sand. Ka'Ya dachte darüber nach, was bis jetzt passiert war, während die Zeremonie begann. An einem Tag hatte er schon mehr erlebt, als in einem ganzen Jahr Ausbildungslager. Das lag wahrscheinlich daran, dass das Lager keinen guten Leiter hatte...
Jemand stiess ihn an. Er schaute sich um und sah, dass ihn alle anschauten. Al'Brur stampfte auf den Boden. Ka'Ya begriff endlich, und ging nach vorne.
"Der Sangheili Krieger Ka'Ya wird nun von Grad 0 zum Jüngling befördert. Deine Rüstung bitte."
Er übergab ihm die Rüstung. Sogleich breitete Al'Brur diese auf einem kleinen Tischchen aus, dass Ka'Ya vorhin gar nicht aufgefallen war. Das Tischchen war wie die Plattform aus Holz. Al'Brur nahm den Helm in die eine Hand, in der anderen Hand hielt er eine Art Pinsel, mit dem er die Innenseite des Helmes bestrich. Dann legte er den Helm beiseite, und machte weiter mit den restlichen Bestandteilen der Rüstung. Dann nahm er etwas in die Hand, dass wie Stoff aussah, und gab es Ka'Ya.
"Falte es auf und leg es an."
Es war eine Art Anzug, der die freien Stellen schütze, und, aber das wusste Ka'Ya nicht, der Rüstung besseren Halt bot. Wie ihm gesagt wurde, zog er den Anzug an. Der Helm wurde ihm aufgesetzt, und der Zelot drückte ihn, als er in der richtigen Position war, fest herunter. Das machte er dann auch mit den anderen Teilen der Rüstung. Ka'Ya kam sich grossartig vor, auch wenn ihm die Rüstung noch etwas zu gross war.
"Warte bei deinen Kameraden, da drüben."
Diejenigen, die noch keine Rüstung hatten, hockten am Boden, die mit Rüstung standen lieber. Mit Ka'Ya hatten bereits vier von ihnen Rüstungen. Als Ka'Ya zurück kam, klopften sie ihm auf den Rücken.
"Herrlich was? Diese Rüstungen sind... unglaublich...", schwärmte einer von ihnen.
"Allerdings. Sagt mal, wir haben uns noch gar nicht näher bekannt gemacht. Wie heisst ihr?"
"Na, dafür ist später noch Zeit. Bis jetzt hatten wir aber leider reichlich wenig derselben."
"Das stimmt allerdings. und die Zeremonie wird ja noch etwas dauern..."
Nach der Zeremonie wurde der Trainingsplatz geräumt, und die Bänke und die Plattform wurden weggetragen und verstaut. Ihnen wurde von Al'Brur gesagt, sie sollen auf dem Platz bleiben. Und das taten sie auch. Als der Platz wieder leer war, kam Al'Brur zu ihnen.
"Stellt euch auf. Zwei Fünferreihen, der Länge nach, parallel zueinander."
Der Trupp stellte sich auf, jeder Einzelne stand stramm da. Doch sie waren etwas kleiner als Al'Brur, welcher vor ihnen auf und abmarschierte.
"Ihr seid jetzt Jünglinge! Ihr werdet von diesem Moment an darauf trainiert, Gudilis zu sein, und der Allianz zu dienen! Wenn ihr euren Dienst gut tut, werdet ihr aufsteigen! Wollt ihr den heiligen Eid schwören?"
"Ja, Exzellenz!", antwortete der Trupp.
"Sprecht mir nach! Ich schwöre, in Fähigkeit und Besitz all meiner geistigen Kräfte, der Allianz bei der Durchsetzung und Erreichung ihrer Ziele zu helfen"
Der Trupp wiederholte monoton.
"Und für sie zu sterben, falls dies nötig sein sollte, weiterhin werde ich alles tun, um die Durchsetzung und Erreichung aller Ziele zu erfüllen"
Der Trupp wiederholte alles.
"Und das schwöre ich beim Blut meiner Väter, gepriesen seien sie, und im Auftrag der Götter!", schloss Al'Brur.
Der Trupp plapperte alles nach, Al'Brur nickte.
"Nun kann ich euch ausbilden nach dem ihr den Eid geschworen habt. Das machen wir immer in den Trupps, da dies heilig ist. Nun, ich werde euch kleine Waschlappen zu kriegshungrigen Bestien entwickeln und...", Al'Brur stockte. Er blieb vor Ka'Ya stehen, und sah auf sein linkes Bein, an dem wieder der Griff war.
"Woher haben sie das?", zischte Al'Brur wütend.
Ka'Ya war geschockt und verängstigt. Wieso hatte er es bloss mitgenommen... Alle starrten ihn an. Schweiss rann ihm über den Kopf.
"Exzellenz, ich... ich... das gehört mir... ehrlich! Es ist das einzige Andenken an meinen Vater, das ich noch habe..."
"Junger Krieger", donnerte Al'Brur, "hast du überhaupt eine Ahnung was das ist?!"
"N-Nein Exzellenz... Ich dachte immer, es wäre ein schlichter Griff von irgendwas..."
"Das ist ein Plasmaschwert!", rief der Zelot wütend aus.
Hinter Ka'Ya tuschelten die Anderen. Al'Brur hatte seinen Blick auf Ka'Ya gerichtet, und gebot den Anderen ruhig zu sein.
"Gib es mir."
"Nein!", schrie Ka'Ya. Er rang mit sich. Einerseits war es das Andenken an seinen Vater, andererseits... Man könnte ihn dafür hinrichten.
"Gib es mir, los!"
"Nein, nein, nein!"
"GIB ES MIR VERDAMMT !", fuhr der Zelot ihn an.
Er resignierte. Traurig und wütend zugleich übergab Ka'Ya seinem Ausbilder das Schwert. Er schien sich wieder zu beruhigen.
"Diese Waffe", er deutete auf den Griff, "ist nicht für Kinderhände. Du bekommst es nach deiner Ausbildung zurück. Und nun, geht mir aus den Augen, alle."
Im Schlafquartier angekommen, fingen die hitzigen Diskussionen schon an.
"Bei den Propheten ist der vielleicht ausgerastet!", staunte einer von ihnen. Der Rest nickte zustimmend.
"Wollen wir uns jetzt einander vorstellen?", sagte Ka'Ya ins Blaue.
"Also gut. Mich kennst du ein bisschen... Ich bin 'Alazeel. Ich schlag vor, wir machen einen Kreis, und stehen dann der Reihe nach auf und nennen unsere Namen. Es geht immer nach rechts weiter."
Nachdem sie sich vorgestellt hatten, diskutierten sie, bis tief in die Nacht hinein. Dann stiegen sie in ihre Betten, und löschten das Licht. Ka'Ya verfiel in einen unruhigen Schlaf...
I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.