Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Hilfe: jpg >> Animation
#1

Hilfe, kann mir jemand sagen wie man EInzelbilder (jpg) zu einer Animation zusammen fasst???

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren
#2

Lol du hast doch Photoshop cs2 da kannste die Bilder öffnen, dann unter Fenster --> Animation und dann unter Datei "für web speichern", dann haste die als gif
Zitieren
#3

es sind ca 250 Bilder und ich brauche sie als Datei für irgend einen Player

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren
#4

Mhmm, entweder willst du die Bilder dann als Video haben oder als gif. Gifprogramme gibt es zu Hauf in Internet als Testversionen. Und wenn du die Bilder als AVI oder MPEG oder was weiß ich haben willst, dann nehm doch Camtasia Studio. Da gibt es glaube ich auch eine Testversion im Internet zum Download Zwinker Oder nehm dafür den klassischen Windows Movie Maker Kotz
Zitieren
#5

Da gibts doch so ein tolles Programm, jetzt müsste mir nur noch der Name einfallen...
Ich glaube dass das Ani-Maker oder so ähnlich heisst, da kann man dann verschiedene Bilder einfach in das Programm laden, einstellen wie lange welches Bild angezeigt werden soll und wie oft sich das wiederholt, ist ganz praktisch das Programm, habs aber wieder runtergeworfen weil ich das im Prinzip so gut wie nie brauche.
Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher ob das der Name von dem Programm war...
Ansonsten einfach mal bei Google "Animation erstellen" eingeben, Google weiss ne Menge Zwinker
Zitieren
#6

ImageReady ist ebenfalls ein gutes Prog für Agif’s. Ist aber kein Freewareprog. Das beste ist du loadest dir Animake.

Mfg
Jean9465
Zitieren
#7

Zitat:Original von Jean9465
ImageReady ist ebenfalls ein gutes Prog für Agif’s. Ist aber kein Freewareprog. Das beste ist du loadest dir Animake.

Mfg
Jean9465

Stimmt nicht
Man kann sich die Testversion gleich mit dem Photoshop zusammen als Testversion runterladen, wenn die 30 Tage dann vorüber sind, belibt Image Ready erhalten.
Und Image Ready kriegt auch nur die Dateien als gif hin Zwinker
Zitieren
#8

Zitat:Original von 0815
..... Oder nehm dafür den klassischen Windows Movie Maker Kotz

wen du den benutzt kommst du nicht klar und wirst nie fertik
bei mir zumindest ich hasse fast alle windows programme ich habe viele umgeschrieben oder einfach durch andere ersetzt
alsi ich würde ihn so wie du nie benutzt Kotz

oder benutzt du ihn und findest ihn scheiße?
Zitieren
#9

Den Windows Movie Maker benutze ich zum schneiden von Videos, die ich bei YouTube hochladen will. Er ist einfach zu bedienen und ist relativ schnell, weil er die Ressourcen vom Rechner offenbar gut handhabt. Einziger Nachteil ist, dass er so gut wie alles als *.wmv ausgibt, was hinderlich sein kann. Das hat allerdings nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Bist du sicher, dass du JPEG-Animationen meinst?
Zitieren
#10

Also JPG kannste nicht zu ner Animation zusammenfassen. Animierte Bilder müssen immer erst in GIF/PNG(PNG für APNG) umgewandelt werden. Die meisten Programme machen dies aber automatisch.
Also als Einsteigerprogramm würde ich die Animake empfehlen. Einziger Nachteil ist, dass es nicht ganz Werbefrei ist. Immer wenn du es beendest öffnet es einen Link zur Produktseite den du dann einfach weg klicken kannst. Ist ja aber nicht sonderlich schlimm.
Und wenn du irgendwie an einen Freischaltcode rankommen solltest kannst du das ganze auch Werbefrei machen und die Dateien neben GIF auch als Flashdateien abspeichern. Und wenn du das finden solltest, kannste dich ja mal in ICQ melden. D

Ansonsten gibt es noch genügend andere Programme, die sich aber nicht spezifisch nur mit Animationen befassen, wie GIMP, Photoshop oder PhotoImpact (obwohl ich es bei letzteren nur annehme).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin