Zitat:Original von x TRICK 17 x
@ Gebieter: in dem Augenblick, in dem ich von "Sir Sven" gefragt werde, ob ich mal mit ihm spielen würde, geht mich das sehr wohl was an. Wie Du siehst kehre ich vor meiner eigenen Haustüre!
dann kehre auch weiter
@ Sir Sven: dann ist ja für Dich alles in Butter... Nur ich habe selber 2 Kinder und bin nicht dafür, daß die sowas spielen sollten bevor ein gewisses Alter erreicht ist - wie z.B. die USK. Spiele wie GoW mag ich ebenfalls nicht, da diese von der Gewaltdarstellung zu heftig für meinen Geschmack sind.
Ich habe drüber nach gedacht, wann ich das erste mal Videospiele oder PC-Spiele oder sowas mir zugelegt habe: Ich habe mir im April 2005 die Xbox zugelegt (inkl. Halo 1 und später Halo 2). Zu diesem Zeitpunkt war ich 30 Jahre alt....
ah ja und meinst du jetzt wenn ich GoW spiele dann ist das zu brutal für mich ??
mir macht des nix aus ein paar leute killen und des spiel durch spielen für mich ist ein spiel ein spiel da ich net GoW habe kann ich es auch net spielen.
@ Sir Sven: dann ist ja für Dich alles in Butter... Nur ich habe selber 2 Kinder und bin nicht dafür, daß die sowas spielen sollten bevor ein gewisses Alter erreicht ist - wie z.B. die USK. Spiele wie GoW mag ich ebenfalls nicht, da diese von der Gewaltdarstellung zu heftig für meinen Geschmack sind.
Ich habe drüber nach gedacht, wann ich das erste mal Videospiele oder PC-Spiele oder sowas mir zugelegt habe: Ich habe mir im April 2005 die Xbox zugelegt (inkl. Halo 1 und später Halo 2). Zu diesem Zeitpunkt war ich 30 Jahre alt.... 
uuuups sry ich wusst nich das du schon so "alt" bist sry. Meine Mutter unterstützt mich etz au ned unbedingt das ich H2 spiele. Ich werde mir auch keine spiele wie GoW kaufen auch wenn ich die möglichkeit hätte die brutalität die in diesen spieln stadtfindet ist wie ich finde schon fast krankhaft ... Spiele mit der altersbeschränkung 16 gehn noch durch. Ich spile nicht ja nicht nur halo 2 . Rennsimulationen sind finde ich gehobener (lol klingt etz iwi komisch is zwar au ned mehr sinn dabei aber naja) Und ich beleidige ja au keinen als "honk" oder ähnliches nur weil er eine andere meinung hat
BTT pls
Zitat:Original von Gebieter9
ah ja und meinst du jetzt wenn ich GoW spiele dann ist das zu brutal für mich ??
mir macht des nix aus ein paar leute killen und des spiel durch spielen für mich ist ein spiel ein spiel da ich net GoW habe kann ich es auch net spielen.
Ja, genau das wollte ich damit sagen ohne Dich jetzt angreifen zu wollen. Es hat schon seine Gründe, warum es eine Altersbegrenzung gibt, egal ob Spiele, Filme o.ä. Die Sichtweise ändert sich ständig im Leben und wird durch Erfahrungen, die man selber gemacht hat geprägt. Bsp: hast Du schon mal eine nicht zensierte Kriegsreportage angeschaut? Nun stell Dir das mal vor und spiele danach GoW und habe genau den selben Spaß. Wenn Du das kannst, dann hast Du dir die Reportage nicht angesehen und drüber nachgedacht, sondern hast Dich halt "berieseln" lassen wie von nem sinnlosen Spongebob Comic. - Es gibt halt manche Dinge, die man erst mit einem gewissen Alter richtig deuten kann...
Die Entscheidung darüber was Du spielst oder nicht müssen immer noch Du und Deine Eltern untereinander ausmachen... ich möchte mich hier gar nicht einmischen. Nur für mich selber habe ich halt einen Standpunkt getroffen.
Aber GoW ist in meinen Augen generell zu brutal gestaltet - was nicht heißt, daß es DAS brutalste Spiel überhaupt ist; es gibt schlimmeres.
Grüße
Tricky
ich habe schon eine unsenzierte reale kriegsszene gesehen, jo das ist wirklich brutal, wenn jemanden es die beine wegreisst, und er schreit um hilfe oder bekommt einen schuss in den hals und hat dann nur noch sekunden zu leben, ich habe sowas schon einmal gesehen im i-net und es war real ich weiß wo von du sprichst aber GoW ist ein geilses game das ist echt super.
PS: Spongebob ist zu krank
ich glaube das können wir auch inna bar austragen das thema
UND SPONGEBOB IST NICHT KRANK...
Es ist immer noch unsere Endscheidung was und wann wir ein Spiel spielen. Nur weil du schon über 30 bist und zwei Kinder hast brauchst du hier nicht ein auf den ''allwissenden Past machen''.
mache ich gar nicht - ihr habt gefragt und ich habe geantwortet...
hey, nur mal so zur Info an die "Black Chiefs"
: Ihr Jungs-oder sollte ich sagen Kinder-seid erst 15 Jahre alt oder werdet es noch. Das Spiel ist ab 16 Jahre.
Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen.... 
und was is
DAMIT?