Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Steuerung
#1

Hi, also vorweg: Ich weiß das dieses Thema hier eigentlich recht dämlich ist, aber da ich mit der Suchfunktion nicht wirklich etwas fand und als xbox-live-"noob" gerne ein paar Tipps hätte muss das Thema einfach mal sein =)

Bei Halo 1 war ich damals recht gut, zumindest auf der PC-Version. Ich war ein guter Fahrer, ein gefährlicher Nahkämpfer und mit dem Scharfschützengewehr auch nicht zu unterschätzen.. irgendwie möchte ich das nun auch bei Halo 2 bzw. bald bei Halo 3 hinbekommen, weswegen ich a) ein wenig üben und b) eure Tipps haben möchte! ^^

Das Zielen mit dem Analogstick macht mir besonders Probleme.. meißtens schwenke ich erst 1-2 mal an meinen Feinden vorbei bevor ich sie im Visier habe.. sich bewegende Feinde kriege ich i.d.R. auch kaum in den Griff ^^ Aber ich denke das ist reine Übungssache, oder?

Nur wie sieht es mit der Tastenbelegung aus? Teilweise finde ich sie schon recht unpraktisch, besonders bezüglich des Springens und Schlagens. Was für eine Tastenbelegung habt ihr? Wie spielt sichs damit?

Ich bitte um Inspirationen! ^^
Zitieren
#2

Um es gleich mal vornerein aus zu sagen mein erfahrung mit konsolen geht von der URalt konsole "Atari" bis hin zu sega -> nintendo -> Supernintendo -> Nintendo 64 -> Gamecube -> PS1/2/3 -> Sega Dreamcast (kenn die nich jemand? die erste konsole mit CD soviel ich noch weis Lol ) xbox 1 und 360 (hoffe ich hab keine vergessen, um die Frage wieviel Konsolen erfahrung ich habe mal auszuschliessen)

Einen PC shooter kann man von der Steuernung nich mit einem Controller vergleichen eine maus ist viel Präzieser als ein Analogstick aber wie bei maus und Tastatur hat auch mit dem Controller jeder seine vorlieben, das fängt an bei der tastenbelegung und geht weiter bis zum Thema Analog stick umgekehrt (so spiel ich z.B) um richtig spielen zu können kann dir keiner sagen wo rauf du genau achten musst ich hab keine Probs z.B mehr damit die richtige Taste zu drücken oder wie stark ich den analog stick drücken musst, das musst du alles üben, jeder hat bei zocken seinen eigenen still

ob du nun beim Snipern stehen bleibst und ihn anwiesierst oder ob du nach links oder rechts rennst um ihn so anzuwiesieren ist dir überlassen, ein geüber Controller spieler kann es sich auch mir einem PC zocker aufnehmen (gleich im voraus ich bin mit maus und tasta genauso gut wie mit dem Controller^^)

da wird dir glaub jeder das selbe sagen, üben, üben, üben

MFG fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)
Zitieren
#3

auf PC kann ich gut mit dem nakampfwaffen umgehen aber snipern kann ich nur auf X BOX
Lol
Zitieren
#4

Ich selber spiele mit der Einstellung "Boxer". Komme damit am besten zurecht und ist was die Koordination angeht etwas einfacher zu haben als "Standard".

Die Tasten sind meiner Meinung nach gut zu bedienen und nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut übergegangen.

Zu den Bewegungsabläufen kann man nur sagen: spielen, spielen und nochmals spielen. Jeder entwickelt dabei ganz eigene Vorgehensweisen. Wichtig ist aber, daß Du nach Möglichkeit jederzeit in Deckung gehen kannst und offenes Gelände meidest.

Versuche in der Bewegung immer das Fadenkreuz in Kopfhöhe zu behalten und mehr mit dem Bewegungsstick zu arbeiten. Durch links/ rechts gehen kannst Du so auch sich bewegende Ziele gut "bearbeiten".

Wenn Du besser werden willst, dann spiele gegen gute Spieler, die immer einen Tick schneller sind wie Du. Das kann zwar deprimierend sein, aber nur so lernst Du was. Schaue Dir auch ein paar Vids an von kompletten Spielen ( http://www.mlgpro.com "Video on Demand" zum Beispiel) - Montagen bringen Dich kaum weiter...

Viel Spaß dabei und vielleicht sehen wir uns mal in Live Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin