Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Stronghold
#31

Wie wärs denn mit einer relativ großen Runde Crusader?
Zitieren
#32

(17.05.2011, 09:29)Oriongürtel schrieb:  
(13.05.2011, 13:22)The Lost Spartan schrieb:  Hey du kennst Age of Mythology ? echt cooles Spiel! Zwinker

ich kenn das! Und habe es lange und ausgiebig gezockt. Der Nachteil, im Vergleich zu Stronghold, ist meiner Meinung nach, dass die Strategie über die ganzen unterschiedlichen Kulturen verloren geht. Es ist einfach zu einfach eine Siedlung einzunehmen. Bei Stronghold habe ich schon mal ne Stunde Belagerung benötigt, um eine Burg einnehmen zu können....

Naja die Truppenstrategie war in Age ist in Age viel besser, da ist jede Einheit nütze und keine Einheiten sind übermächtig. Bei Stronghold sind viele Einheiten zb. Speerträger nutzlos und nur Kanonenfutter, und es ist nicht immer klar welche einheit gegen welche gut ist.

Und für ein Stronghold Match wär ich dabeiSmile

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren
#33

Aber das fand ich gerade cool!
bei Age kann auch eine Truppe Speerwerfer den Angriff von einem katapult (z.B.) locker überleben. Bei Stronghold gibts eben auch Kanonenfutter. Sowas benötigt aber auch eine gute Schlacht, dass man manchmal eben die Bauern vorschickt, um zu gucken, womit man angreift. Das ist für mich strategisches Vorgehen und Stronghold barg davon wesentlich mehr.
Zitieren
#34

(18.05.2011, 10:19)Oriongürtel schrieb:  Aber das fand ich gerade cool!
bei Age kann auch eine Truppe Speerwerfer den Angriff von einem katapult (z.B.) locker überleben. Bei Stronghold gibts eben auch Kanonenfutter. Sowas benötigt aber auch eine gute Schlacht, dass man manchmal eben die Bauern vorschickt, um zu gucken, womit man angreift. Das ist für mich strategisches Vorgehen und Stronghold barg davon wesentlich mehr.

Eine gute Schlacht sollte so in etwas aussehen wie eine in Company of Heroes (falls das jemand kennt) da ist wirklich jede Einheit nützlich... Bei Stronghold gibts halt 2 Trumpfeinheiten: Ritter und Armbrustschützen... Die Restlichen Einheiten sind im Vergleich nicht so gut... Um zu gucken wo man angreift hat Age eine viel bessere Lösung: Späher-Einheiten.
Strongholds Strategie hmm...: jeder baut sich Wirtschaft dann (unneinnehmbare) Burg, und dann halt die (super) Soldaten und zwar nur die... ich z.b. nie Schleuderkämpfer, Bogenschützen, Berittene Bogenschützen, Arabische Schwertkämpfer, Feuerwerfer, Speerträger gekauft alles Kanonenfutter...

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren
#35

Ok. Company of Heroes steht da ganz oben. dann kommt für C&C (Zumindest bei den Echtzeitlern). Und dann kommt eben meiner Meinung nach Stronhold, weil das strategische Szenario mir hier eben besonders gut gefällt. Die "uneinehmbaren Burgen" zum Beispiel sind eine schöne Geduldsprobe, und erlassen mir als Spieler dieses "Ich baue eine riesige Armee und nehme alles ein", wie es bei den Age Teilen für mich immer zu spüren war.
Zitieren
#36

Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei Stronghold nie das Gefühl einer Belagerung erlangt.
Entweder ich griff sofort an und machte alles nieder oder ich scheiterte halt am Angriff. Großes Gewarte gabs nie wirklich.
Durch eine gewisse unfaire Taktik, lässt sich eine Burg eigentlich sofort auseinadnernehmen, ohne das jemand was dagegen tun kann ^^
Zitieren
#37

genau. nähmlich kommen die Triboekke (riesige Katapulte) weiter als die auf den Mauern positionierten Balisten/ Mangen... so lässt sich jede noch so gute Festung ohne Taktik und Skill einnehmen.

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren
#38

Hmm Triböke sind teuer und umständlich. Und das Beschissen aus sicherer Entfernung klingt für mich eher nach einer Belagerung, als ein direkter Angriff.
Schon mal Tragbare Schilder benutzt? ^^
Zitieren
#39

ja hab ich... -.- ... die Schilde sind rausgeworfene Baumeister D, die halten so gut wie nix aus... und bis der blöde Baumeister sie erstmal gebaut hat , wurde er vorher von 20 Balisten Pfeilen durchbort Ugly

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren
#40

Lol du baust wohl deine Belagerungsgeräte erst vor der feindlichen Burg auf?
Na dann verrate ich dir mal die Taktik, die vor allem im Multiplayer alles zerreißt und Leute zum ausrasten bringt.

40-50 Schilde auf die Taste 1 gruppieren
30-40 Bogrnschützen auf die Taste 2 gruppieren
30-40 Armbrustschützen auf die Taste 3 gruppieren
10-20 Katapulte auf die Taste 4 gruppieren
~ Schwertkämpfer auf die Taste 5 gruppieren.

1,2,3 vor die feindliche mauer platzieren und die brugbesatzung töten (auf pechgräben und infantrie aufpassen)
4 zerstört sofort die Türme mit Mangen, damit nicht so viele Schilde draufgehen
5 Schwertkämpfer greifen eventuell ein um die Schilde zu schützen

Fertig!
Viel spaß ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin