Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kriegsfilme
#1

kA ob es schon einen solchen thread gibt aber ich frag mich mal welche kriegs filme findet ihr gut und warum ??? und welche shclecht und warum ???


Also ich empfehl euch mal den film Tears of the Sun reinzu ziehen is ein kriegsdrama film der sehr gut ist ...
Zitieren
#2

Die beiden besten (Anti)Kriegsfilme sind für mich immernoch Full Metal Jacket und Steiner - das eiserne Kreuz

Die beiden Filme zeigen einfach, wie es damals wirklich war (FMJ spielt auf Seiten der Amis im Vietnamkrieg, Steiner auf Seiten der Wehrmacht im 2. Weltkrieg) bzw sind einfach realistisch...im Gegensatz zu reinen Hollywood-Streifen wie "Der Soldat James Ryan" ^^

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#3

Ich finde For(r?)est Gump ganz gut, wenn man es noch als Kriegsfilm werten kann.

Aber sonst, fand ich auch noch so ein Film gut, wo es um einen deutschen und einen Amerikaner (glaube ich) ging. Der deutsche hieß schonmal "König".
Und die beiden Soldaten waren Sniper. Ich glaube der Film hieß "das Duell" oder "Snipers", ich bin mir nicht mehr so sicher, da es schon ziemlich lange her ist, als ich ihn gesehen habe.
Zitieren
#4

Jenkins??? Warum findest du "Der Soldat James Ryan" so schlecht??? Ich finde, dass der ziemlich gut inszeniert ist und auch realistisch ist!!! Da finde ich "Black Hawk Down" schon schlechter!!!
Zitieren
#5

also die besten Kriegsfilme für mich sind ganz klar: Wir waren Helden, und Der Soldat James Ryan. Die sind einfach geil mit den Spezialeffekte wenn einer eine Kugel abbekommt dann spritzt richtig des blut.

Schlecht finde ich Full Metall Jacket. Der ist mir zu alt und net so gut, dass einzige in dem Film ist Privat Paula der ist am besten.
Zitieren
#6

Ja der Soldat James Ryan war ein klassiker ^^

und black hawk find ich zwar auch net gerade einer der besten aber immer noch ein gut^^

und der grösste scheiss film finde ich JARHEAD das is der grösste mist auf erden ... boah so nen geilen trailer was sieht man nur ne bilige ausbieldung eines heckenschützen ....
Zitieren
#7

Full Metall Jacket is meiner meinung nach ein guter film, weil er zeigt wie so eine ausbildung eines marine ist. die demütigungen um die leute zu brechen und sie gefügig zu machen. der ausbilder im film, war ja früher echt ausbilder in so einem lager.

Black hawk down und der soldat james rayn sind halt blutig und actionreich, sonst ham sie aba nicht so viel mit krieg zu tun würd ich amal sagen, vor allem weil in den filmen die amis die großen helden sind und sie gegner die arschlöcher.
Zitieren
#8

Zitat:Original von John the Spartan

Ich glaube der Film hieß "das Duell" oder "Snipers",

Ne,so auf keinen Fall. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er irgendwie "Enemie at the Gates" heißt.

Zitat:Original von John the Spartan

Aber sonst, fand ich auch noch so ein Film gut, wo es um einen deutschen und einen Amerikaner (glaube ich) ging.

Der König war Deutscher, aber der andere Sniper war ein Russe. Zwinker
Ich find den Film auch recht gut.

~d(^_^)b~
Zitieren
#9

Zitat:Original von Sergei
Full Metall Jacket is meiner meinung nach ein guter film, weil er zeigt wie so eine ausbildung eines marine ist. die demütigungen um die leute zu brechen und sie gefügig zu machen.

Black hawk down und der soldat james rayn sind halt blutig und actionreich, sonst ham sie aba nicht so viel mit krieg zu tun würd ich amal sagen, vor allem weil in den filmen die amis die großen helden sind und sie gegner die arschlöcher.

Ok...FMJ ist von 1987, Ryan von 1998... aber was machst das schon? Gut...wenn ich einfach nur stupide Ballereien sehen will...könnte ich mit Ryan oder Black Hawk Down ansehen...aber vorallem Ryan ist einfach nur so auf Hollywood getrimmt...da kommts mir hoch! Stoned
Gut...alle Filme haben leider einen Hollwood-Touch...aber die strotzen doch nur vor "Ami-Müll"...die sind da nicht locker-flockig durch Europa spaziert... Geschichtliche Wahrheit: 0%

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#10

Meine Favoriten sind Rayn und Wir waren Helden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin