Tja, der neue Teil von Rock Band wird wohl vorerst Xbox 360 exklusiv erscheinen. Da hat sich Xbox mal wieder einen Deal an Land gezogen. Fein, fein, fein kann ich dazu nur sagen.
Was mich ein bisschen umreißt ist das Drumkit:
![[Bild: iondrums.jpg]](http://cache.kotaku.com/assets/images/kotaku/2008/07/iondrums.jpg)
Die haben sich ganz schön viel Mühe diesmal gegeben und es wirkt zum Glück nicht wie eine Bongotrommel, wie diese bei RB1.
Einzige Frage die ich mir noch stelle ist, wie viel der ganze Spaß kosten wird. 
Ein weiteres gutes Feature ist, dass man alle Songs aus Rock Band 1 weiter verwenden kann. Wenn ich mich noch recht erinnern kann, sagte man auf der Konferenz dass das dann um die 500 Songs sein müssten, mit denen die Rock Band 2 gleich noch mitbringt.
Und wie sieht es bei euch aus? Wird Rock Band 2 für euch ein absoluter Pflichtkauf sein?
Marcel schrieb:
Und wie sieht es bei euch aus? Wird Rock Band 2 für euch ein absoluter Pflichtkauf sein?
Wenn der Release nicht 2 Jahre auf sich warten lässt und ich Geld habe: Auf jeden Fall!
Das ist DER Grund, sich RB 1 und die alten Instrumente vorerst nicht zu kaufen. =)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2008, 13:49 von
Donat.)
Manche sind eher froh, weil dadurch die alten Instrumente billiger werden. Ich könnte mir niemals so ein Game leisten.
Und das Spiel kommt doch schon diesen September.
Marcel schrieb:
Und das Spiel kommt doch schon diesen September. 
Auch bei uns? RB 1 kam ja in den USA einiges früher raus.
Ich kann mir das nur leisten, wenn ich zum 18. ordentlich Geld bekomme. Auto brauch ich nicht, also kommen Spiele her.
Ich werde ersteinmal verzichten.
Rock Band war schon cool.
Habe aber gemerkt, dass man dafür a) Platz und b) Zeit braucht.
Das neue Drumkit sieht schon mal sehr geil aus - ich frage mich bloß, wieso für GH: World Tour dann noch mal extra ein anderes herausgebracht wird; oder noch viel mehr, wieso man nicht mal auf Guitar Hero pfeift und sich ganz Rock Band widmet, wenn man bei beiden Spielen mittlerweile ohnhin das Gleiche tun kann.
Rant Casey schrieb:wieso man nicht mal auf Guitar Hero pfeift und sich ganz Rock Band widmet, wenn man bei beiden Spielen mittlerweile ohnhin das Gleiche tun kann.
Warum solls nicht GH und RB geben?
Gibt doch auch verschiedene Rennspiele, Shooter, RPGs etc...
Wenn Konamis Rock Revolution kommt, gibts sogar 3 Spiele dieser Art.
Wie gesagt: Mittlerweile handelt es sich um zwei annähernd idente Spiele von derselben Entwicklerfirma. Standen bei Guitar Hero früher bloß das Gitarre- und Bassspielen im Vordergrund und beinhaltete Rock Band als konsequente Weiterführung dann auch noch das Singen/Spielen anderer Instrumente, so findet sich genau das nun auch bei GH. Warum also konzentriert sich Harmonix dann nicht lieber auf Rock Band, anstatt quasi zwei Mal dasselbe Spiel zu produzieren (für das es dann jeweils wieder ein anderes Drumset gibt...).
Rant Casey schrieb:Warum also konzentriert sich Harmonix dann nicht lieber auf Rock Band, anstatt quasi zwei Mal dasselbe Spiel zu produzieren (für das es dann jeweils wieder ein anderes Drumset gibt...).
Weil Harmonix nur für Rockband zuständig ist. Guitar Hero ist ab dem dritten Teil von Neversoft.
hm, bei mir im kaff hängen so komische rockband-plakate
stehen irgendwelche tourdaten drauf Oo
weiß einer was es damit auf sich hat ?