Hallo Halofans , ich wollte woll mal gerne wissen wer von euch Schach spielt und wie gut ihr seid evtl habt ihr sogar wie ich eine DWZ

( Deutsche Wertungs Zahl, die bekommt man ubrigens wenn man Tunniere mit spielt) , ich habe erst mal für ein parr Monate ruhe genommen und Spiele Schach "nur" noch als Hobby! Erzählt mal von euch ! Mfg Dave5
Zitat:Original von Dave5
Hallo Halofans , ich wollte woll mal gerne wissen wer von euch Schach spielt und wie gut ihr seid evtl habt ihr sogar wie ich eine DWZ
( Deutsche Wertungs Zahl, die bekommt man ubrigens wenn man Tunniere mit spielt) , ich habe erst mal für ein parr Monate ruhe genommen und Spiele Schach "nur" noch als Hobby! Erzählt mal von euch ! Mfg Dave5
Damit der Thread mal belebt wird:
Ich spiele Schach eigentlich nicht.Ich kann mich nur noch daran erinnern, das es MO mir mal auf einer Klassenfahrt bei bringen wollte, ich da aber nicht so richtig durch blickte (oder vielleicht auch nciht wollte

)
Da halt ich mich lieber an konsolen, als Schach zu spielen....bin dafür nicht geschaffen, aber ich kenn ein paar Leute die das ziemlich gut spielen.Und was von einer DWZ hab ich auch noch nie gehört
Hab Schach bis jetzt noch nicht so oft gespielt aber ich muss schon sagen dass es mir gefällt.
Ich werde es mir vielleicht nochmals anschauen denn hab schon lange kein Schach mehr gespielt.
Ich kann schach spielen, aber so berauschen finde ich das spiel jezt nicht.
Schach? ich liebe Schach!!!
Ich binn fast so gut wie mein Vater

Irgendwann wird der Tag kommen wo ich ihn schlagen werde.
Da braucht man strategie

wenn du mal richtig nachdengst findest du immer eine lösung.
Mein längstes Schach-Match war 5 Stunden, Schach ist ein geniales Spiel mit dem man seinen IQ und seine Auffassungsgabe hochschrauben kann. Außerdem macht es Spaß. Nach dem ersten Zug muss man erstmal 10 Minuten überlegen was man in den nächsten 5 zügen macht. Schach geht extrem an die Neven, und fordert somit die Gedankengeschwindigkeit (mir fällt gerade keine besseres Wort ein). Ich fänds nicht schlecht wenn Schach mehr Felder, mehr Figuren und untschiedlicherere Figuren hätte, das würde einen wirklich fordern.
Also ich spiele Schach auch gerne!
Einmal als ich gegen meinen Vater gespielt habe habe ich es geschafft meinen König hinter einer Figurenmauer zu verstecken!^^ Leider war sie an einer Stelle zu wenig Dick und er kam mit einem Springer/Pferd zum König, habs zu spät gemerkt, aber in der Revange hab ich ihn dann besiegt!^^
Schach ist vermutlich der Grund weshalb ich häufig vorrausahne wo der Feind in Halo ist!^^ Das ist besser als die Schule umd die Leuchte auf Trab zu Bringen (naja, häufig jedenfalls

)
Wenn ich mich richtig erinnere hat jeder berühmter Stratege Schach gespielt!

Oder fast jeder!
Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU