Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Ich hab einen Virus
#31

So, ich habe ein Problem. Ich glaube mein PC ist von Viren überhäuft. Antivirenprogramme kann ich nicht mehr durchlaufen lassen. Sobald das Programm eine gewisse Menge an Daten überprüft hat, verursacht Windows einen Fehler. Ich hab mir auch jetzt extra noch AntiVir jetzt gedownloaded. Da ist es aber das gleiche. Ich glaub mal schon, dass es mit einen Virus zusammen hängt, weil bei der Windows reparations CD genau das gleiche passiert. Es wurde ja hier auch mal erwähnt, dass der Virus Programme für seine Zwecke benutzt und ich glaube genau das hat er mit meinem Windows gemacht.

Ich bräuchte wirklich dringend einen Rat, von jemanden der sich wirklich damit auskennt.
Zitieren
#32

Wow,das hört sich echt übel an bei dir.
Wenn du dein Virenprogramm durchlaufen lässt,findet er dann überhaupt welche,bevor er abstürzt?
Weil wenn nicht,dann kann es sein,dass du einfach einen Windowsfehler hast.
So oder so,würde ich empfehlen,dass du einmal nur die wichtigsten Dateien überprüfst,auf ne CD/DVD machst und deinen PC formatierst.
[Bild: h034.gif]
Wenn ich mich recht erinnere,dann schleusen sich Viren doch nur in Programme ein,während sie installiert werden,demnach hättest du während der Windows Installation ja im Internet sein müssen Stoned
Zitieren
#33


Nein… ein Virus hat den Windows Puffer manipuliert. Das hat zur Folge das Scans/Installationen/Patches/usw. nicht mehr richtig laufen, bzw. gar nicht.

Der Virus/Trojaner hat dieses deshalb gemacht, damit z.B. ein Antivirus Programm nicht mehr Dateien auf infizierte Inhalte über Prüfen kann.

So..
  1. Du wirst Windows nie wider Flicken können. Du musst es neu Aufsetzten!
  2. Durch deinen Rechner verbreitet sich der Virus/Trojaner weiter. Ein Grund mehr den Rechner neu auf zu setzen, denn ich wil den Schrot nicht gesendet bekommen!
  3. Sicher deine Dateien auf einer Partition/Festplatte/CD/DVD wo Windows nicht drauf ist, und mach die Windows Patition/Festplatte Platt und setz Windows neu auf.
  4. Wen du dann Windows Neu Installiert hast, Installiere das NEUESTE ANTIVIR, xp-AntiSpy (Ist auch für Win 98/2000 User…) und Firefox.
  5. Nun die Alten gesicherten Dateien aufrufen. Und keine Angst! Auch wen die Gesicherten Dateien VOLL MIT VIREN SIND, es passier rein gar nichts, solange man den Virus/Trojaner NICHT ausführt (.exe Dateien)!
    Wie als wen man seinen Esstisch vol mit vergifteten Getränken stehen hat, solange man keines der vergifteten Getränke Trinkt, passiert NOTHING!Schaut euch nach .exe Dateien um, die verdächtig vorkommen und LÖSCHT sie! Sollte es doch einmal passieren, das ihr einen Virus/Trojaner öffnet, keine sorge, ihr habt ja die NEUESTE ANTIVIR Installiert, welches aber kein Freifahrtsschein ist! Es kann gut sein das dieser Virus/Trojaner noch nicht in der Antivir Datenbank gelistet ist! Also vorsicht!
  6. Erst jetzt die ERSTE Internet verbindung herstellen!
  7. Nie DATEN da Speichern wo Windows Instaliert ist! Verlagert eure "Eigenen Dateien" auf eine Andere Patition/Festplatte! Sonst könnt ihr sie Später Schlecht Retten!
    [/list=1]

    Um Natürlich diese "Check liste" ab zu arbeiten, müsst ihr auch erst einmal alle Nötigen Programm besorgen und auf CD brennen. Macht das bitte nicht mit eurem jetzigen Infizierten Rechner! Denn es kann sein das dadurch automatisch Viren/Trojaner übergeschleust werden. Dann lieber mit dem Neu aufgesetzten Rechner bei Punkt vier schnell ins Internet und die Programme herunter laden.

    Nun noch das was alle einmal LESEN sollten! (mal wider)
    [CENTER]---[/CENTER]
    Alle die Sich schützen wollen, sollten das einmal Lesen und befolgen: mathematik.uni-marburg.de

    Und hier ein HAUFEN nützlicher Tipps: Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!
    [size=10pt](Nicht von der Überschrift Eretieren lassen… Da steht mehr drin als man Denkt…)[/SIZE]
    [CENTER]---[/CENTER]

    Gruß,
    Dino
Zitieren
#34

So, ich bin wieder da. Es gab Probleme, die ich jetzt nicht weiter erörtern will. Es lag an vielen Dingen, dass ich so welche Probleme mit dem Computer hatte.

Ich hab den PC zu einen Kumpel gebracht, der ungefähr so viel Ahnung haben müsste wie du Dino. Er hat gesagt, das er es noch nie mit so einer harten "Nuss" zu tun hatte. Wir haben am Ende sogar bei Hotlines Angerufen, die eigentlich mit einen persönlichen Besuch, gegen Bezahlung, helfen. Der Kumpel hat mir gesagt, dass die Typen weniger Ahnung von Computer hätten als ich.

Na, jetzt läuft mein PC besser als je zuvor und ich hab entlich Windows XP.
Zitieren
#35

HI,
ich hab mal eine Frage.

Jeden Tag an meinem Pc findet mein Anti VirAntiVir PE Classic Programm mindestens 5 Viren oder noch mehr.

(und anti vir Avas hab ich auch noch zusetztlich, aber dass findet keine Viren)

Ist dass normal wen ich immer so viele Viren bekomme?
Weil früher war das so extrem Nie.

Auserdem haben wir am Internet ein Router wo 3 PCs ins Internet gehen......

Auf jeden Fal bei denen kommen Nie Viren.
Immer nur bei mir (obwohl die das gleiche anti vir Proramm habe).
Zitieren
#36

Ein Router lässt normalweiser nix von außen durch.

Angriffe von Viren sind normal, aber wenn sie auf deinem Rechner sind is des bedenklich, aber i will ned den Teufel an die Wand malen. Devil

Schau mal nach, ob du eine SPYWARE auf deinem Rechner hast.

Schreib mal ob du eine hast, dann sehen wir weiter. Zwinker
Zitieren
#37

Baltherzar erst mal danke für deine Hilfe Zwinker


Tehma:

Also ich habe:

SPYWARE

-Steganos AntiSpyware 7

-Arovax AntiSpyware



Anti Vir

-AntiVir PE Classic

-anti vir Avas


Firewall

-ZoneAlarm 6


Eigentlich müsste das doch reichen oder nicht?
Zitieren
#38

Meinst du, du hast Spyware oder sind das nur die Programme gegen Spyware.

Is zwar dumm, aber ich will ganz sicher gehen

DANKE, MACH ICH GERNE!! Smile
Zitieren
#39

Nee das sind Programme gegen Spyware also wie Anti Vir Programme gegen Viruse Zwinker.
Zitieren
#40

Des weiß ich schon, aber schau ob du Spyware hast.
Dein Virenschutz is übrigens beeindruckend. Wow

Tipps um Spyware zu erkennen:

- Das Internet ist langsamer als sonst.

- Es gehen Popups auf, obwohl keine Verbindung mit dem
Internet besteht.

- AntiViren-Programme finden ständig Viren.
(Mehrzahl beachten!!)

Gib mir bescheid ob du sowas in der Richtung hast.

PS: Keine Machten den Viren ... und
ähnlichem! Finger Nixda
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin