Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


High Charity

zur zeit von Halo 1 wussten die Allianz noch nicht wo die erde ist

in teil 2 haben sie die zufällig entdeckt weil sei auf der suche nach der Arche waren

und am ende von teil 2 fliegt Wahrheit da hin, denn ohne koordinaten war das wohl sinnlos..
Zitieren

Hmmm man muss es ein wenig genauer betrachten.
Die Allianz hat durch ein Artefakt erfahren wo die Erde ist. (Erstschlag und ich glaube auch ILoveBees) ABER sie wusste nicht dass dies die Heimatwelt der Menschen ist, weswegen Bedauern ziemlich angepisst war. (das sagt Cortana am anfang des Tunnels nach dem Strand in Aussenbezirke) Die Allianz dachte Reach waere ihre Heimatwelt, nicht weit gefehlt es ist ja auch der zweitwichtigste Planet der Menschen gewesen. Durch den slipstream-Impuls eines Artefakts (das sie brauchen) sind sie auf die Erde aufmerksam geworden.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

na wie die allianz die erde gefunden hat ist ja auch wurst, wobei ich eher an zufall glaube als an Nylunds hirngespinst mit artefakten..

fakt ist das sie sie gefunden haben und doch sehr erstaunt waren das es gleichzeitig die heimatwelt der menschen war..
Zitieren

Zitat:Original von Gabumon
na wie die allianz die erde gefunden hat ist ja auch wurst, wobei ich eher an zufall glaube als an Nylunds hirngespinst mit artefakten..
.

Was hast du denn gegen Nylund? Seine Buecher sind zwar literarisch gesehen keine Offenbarung aber ich finde die Story hat er sehr gut erzaehlt, es wurde ja auch eng mit Bungie zusammengearbeitet. Das naechste Buch wird ja auch von Jo Staten sein, der der Halo miterfunden hat.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

Zitat:Original von Gabumon
mit diesen hintergrunddaten die Nylund verbreitet sollte man arg vorsichtig sein, ich glaub kaum das die in der Halo story verankert sind..

Er hat dabei mit Bungie zusammengearbeitet, das hat schon seine Richtigkeit.

Zitat:Original von chriz
Anscheinend stellt das Forerunnerschiff eine automatische Verbindung zur Arche her, vergleichbar mit einer Buslinie. Man muss nur einsteigen.

Wie kommst du denn darauf? Nuts

Zitat:Original von Gabumon
Wahrheit weiss doch das die Arche auf der Erde ist, von daher kann er auch koordinaten eingeben, die Allianz weiss wohl die man das ding bedient
Zitat:Original von chriz
Ja klar, aber er kann erst hin wenn er alles vorbereitet hat, was in Halo1 und Halo2 passierte.
Hat er je etwas anderes gesagt? Stoned

Zitat:Original von Gabumon
in teil 2 haben sie die zufällig entdeckt weil sei auf der suche nach der Arche waren

Nein, durch ein aus Versehen aktiviertes Artefakt aus der ILB-Story.

Zitat:Original von Gabumon
fakt ist das sie sie gefunden haben und doch sehr erstaunt waren das es gleichzeitig die heimatwelt der menschen war..

Was hat das eigentlich mit der ursprünglichen Argumentation zu tun? Ich kapier überhaupt nicht, wo eure Diskussion hinführen soll...könntet ihr mich mal aufklären, oder labert ihr einfach unzusammenhängendes Zeugs daher?
Und viel mehr: Was hat das mit High Charity zu tun, außer dass das Forerunnerschiff ursprünglich dort "geparkt" war?
Zitieren

Das Forerunnerschiff ist wie ich schon gesagt habe die Verbindung zur Arche, sozusagen der Fluchtwagen der Propheten.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Wie kommst du darauf? Rolleyes
Zitieren

Das ist doch klar, einerseits dient es ofiziell als Energieversorgung, andererseits inoffiziell aber in Wirklichkeit als Fluchtwagen fuer die Propheten zur Arche, das ist doch aus der Theorie bekannt die ich vertrete...

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

Zitat:Original von Donat
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Wie kommst du darauf? Rolleyes

Aja, er hat sich einfach mal Gedanken gemacht un ne Theorie aufgestellt. Ob die auch Stimmt, das wird nur Halo3 zeigen können.
Btw. bin Ich jetzt echt an dieser Theorie interresiert. Könnteste die mir vllt mal zukommen lassen?
Zitieren

Zitat:Original von chriz
Das ist doch klar, einerseits dient es ofiziell als Energieversorgung, andererseits inoffiziell aber in Wirklichkeit als Fluchtwagen fuer die Propheten zur Arche, das ist doch aus der Theorie bekannt die ich vertrete...

Offiziell dient es als Energieversorgung für High Charity, richtig. Dies war aber keinesfalls von den Forerunnern geplant und hat, soviel ich sagen kann, auch nichts mit der Behauptung zu tun: "Das Forerunnerschiff ist wie ich schon gesagt habe die Verbindung zur Arche".

Klar, die Propheten bzw. Wahrheit benutzen es als Fluchtwagen, aber d.h. noch lange nicht, dass es von den Forerunnern als solches gedacht war. Forerunnertechnologie trifft Forerunnertechnologie, klar das da ein Zusammenhang besteht, nur wieso soll gerade dieses Schiff eine direkte Verbindung zur Arche sein?
Es wäre schön, wenn du meiner Frage nicht ausweichen würdest und endlich eine klar formulierte Antwort posten könntest. Die Theorie die du vertrittst, kenne ich nämlich nicht bzw. kann sie nicht mit dir in Verbindung bringen. Danke.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin