Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


teutsche sprach - schwäre sbrach??
#1

ich habe hier mal ne allegemeine frage:

was haltet ihr von den formulierungen und schreibweisen in den thread’s??

also ich muss manche beiträge mehrmals lesen, bis ich den eigentlichen sinn "entschlüsselt" habe.

wenn jemand nen post schreibt, hat er doch eigentlich genug zeit, sich den nochmal durchzulesen und zu korrigieren. ist ja bekanntlich kein chat.

. , - sollten doch nicht allzu schwer zu verwenden sein, oder?

(will jetzt nich überheblich klingen, weder vertippt sich mal.. Tricky )

@mod’s: hab gesucht, aber nix vergleichbares gefunden Zwinker
Zitieren
#2

Naja,man kann es ja so gut wie immer noch entziffern,von daher sollte das ja wohl kein großes Problem sein.
Zeichenfehler sieht man wirklich oft,aber wir sind hier ja auch nicht im Deutschunterricht.
Zugegeben,ich schreibe manchmal "nciht",aber sowas kann man ja wohl als "nicht" erkennen,oder?
Liegt an meiner schnellen ICQ-Schreibweise,wo ich sauschnell tippe,aber auch dementsprechend Fehler drinhabe.
Zitieren
#3

""Und wie dei Alianz meint sind doch die Parasiten die einzigen feinde die es überhaupt mit denen aufenehmen können.
Und die Menschen wären der Alianz geliefert""

aber solche sätze, bzw. der satzbau is schon hart an der grenze.

wie gesagt, da muss man schon genau lesen können, um den eigentlichen sinn zu begreifen.

@night: zeichenfehler sind ja nich das prob. aber wenn sich schlechte grammatik mit dialekt mischt, wird’s schlimm:

"do mo i nochad ammol schaua wies noo gehd, wass i nunni.."

nur z.B. .... Stoned
Zitieren
#4

Ich frage mich auch ab und zu, wieso sich einige User nicht die Zeit dazu nehmen, halbwegs grammatikalisch korrekte, rechtschreibfehler-freie Sätze zu posten. Vielleicht sind einige einfach zu faul oder evtl. noch zu jung...

Naja, hauptsache man weiß, was der Verfasser eines Beitrags meint (auch, wenn es manchmal schwer verständlich ist).
Zitieren
#5

Ich gehe jeden Text, bevor ich in erstelle, noch mal durch. Öfters geh ich auch nochmal extra auf Vorschau, um zu shen ob auch alle Links geklappt haben. Dabei kontrolliere ich auch noch mal.

Aber Fehler mache ich auch, wenn es sich zum Beispiel um ein Thema handelt, zu dem ich viel sehr, sehr viel schrieben muss und wenn es sich schwer erklären lässt. Viele Fehler mache ich auch, wenn mein Computer wieder mal ne Macke bekommt. Wenn ich z.B. mit den Pfeiltasten zurück gehe um eine Textstelle zu verbessern, kann es schon mal passieren das die schon geschrieben Zeichen durch die neuen ersetzt werden, ohne das ich es so wollte.

Aber mit dem lesen der Texte, von anderen Mitgliedern, habe ich manchmal auch so meine Probleme. Einmal war's wirklich so schlimm, dass ich nichts enziffern konnte und denn Text kein bisschen verstanden habe. Zum Glück waren es nur 3 Zeilen.

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass manche hier ihre Schriftfarbe nicht richtig einstellen. Da steht dann manchmal sowass wie "[COLOR=red....
" (... steht für denn Text), da. Ich meine, hallo, das sieht man doch, wenn man den Text erstellt hat und die, die ich meine, wissen schon wo der Edit-Button ist.

Aber am besten finde ich KillerKarpfen seine Signatur, die zeigt wie schlimm es wirklich ist.
[Bild: unbenannt6jm.png]
Zitieren
#6

Manchmal denke ich auch, was schreiben die hier für einen Scheiß.
Einige formulieren ihre so schlecht, dass sie meist sinnentstellend sind.

Einige sollten wirklich Nachhilfe nehmen.
Zitieren
#7

Ich habe den Satz schon oft "gepredigt", aber an dieser Stelle wiederhole ich ihn gerne noch einmal: Zwinker

Erst denken, dann schreiben. Danach das Geschriebene überdenken und dann posten.

Ist eigentlich garnicht so schwer. Versuchts mal... D
Zitieren
#8

[quote]Original von Marc
Erst denken, dann schreiben. Danach das Geschriebene überdenken und dann posten.

Cooler Spruch Marc Cool

es ist wohl eine ungeschriebene Regel, dass man im Chat oder in Beiträgen "versucht" keine Fehler einzubauen.

Ist jedoch trotzdem nur zweitrangig.
Hauptsache man versteht einen.Flirt
Zitieren
#9

[Bild: unbenannt1on.png]
Das da ist schon wieder ein gutes Beispiel. Da fehlt ein "[/quote]" am Ende. Das sieht man doch, wenn man die Antwort erstellt hat. Und den Edit-Button einfach mal zu betätigen und dieses scheiß Wort hinzuzufügen ist doch nicht so schwer, oder?


Edit: Scheiße, das "[img]" geht nicht weg. Ich hab schon alles probiert.


Edit by Marc: Wieso, geht doch... Rolleyes D
Zitieren
#10

Wer ansonsten keinen Bock aufs Editieren hat, kann vor dem Posten auch mal den Vorschau-Button betätigen... Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin