Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Banken, Aktien, Fonds usw.
#1

In diesen thread könnt ihr eure Erfahrungen in sachen Banken, Konto Führung, Aktien usw. reinschreiben!

Hab schon ma ne Frage. Bin ja noch in der Schule würde aber gern ein Konto eröffnen.
Wichtig dabei ist das es kostenlos ist und nicht übermähsige gebühren verlangt, also wenn ich jetzt ne Überweisung mach oder wenn ich jetzt diese Kontoauszüge hole.
Zitieren
#2

Zitat:Original von Master_leo_chief
In diesen thread könnt ihr eure Erfahrungen in sachen Banken, Konto Führung, Aktien usw. reinschreiben!

Hab schon ma ne Frage. Bin ja noch in der Schule würde aber gern ein Konto eröffnen.
Wichtig dabei ist das es kostenlos ist und nicht übermähsige gebühren verlangt, also wenn ich jetzt ne Überweisung mach oder wenn ich jetzt diese Kontoauszüge hole.

Sparkasse bietet doch so schülerkonten an wo du maximal einen Betrag bis 1500€ drauf haben kannst, kontoauszuüge kannst du dann bei jeder Sparkassen Filiale sowieso umsonst abholen und Überweisungen ausführen kostet ja auch keien Gebüren wenn du das bei der Bank machst.

Viel interesanter ist es Geld anzulegen.
Ich spare jeden Monat rund 120€
60€ im Bausparvertrag ka wieviel % ich da bekomme
30€ festes Sparkonto
30€ flexibeles Sparkonto
weiß auch dort jeweils die % Zahl nicht aber naja man will ja trotzdem was für die Zukunft haben Smile

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren
#3

Ja aber bei der Sparkasse ist ein Freund von mir und der muss jedes Quartal oder Halbjahr ne Schulbescheinigung mitnehmen sonst kostet das Konto 5,90€.
Hat jemand dieses Postbank Girokonto?
Ich hab da heute ein Konto aufgemacht und der Typ hat gesagt ich muss meine Kontoauszüge Online ausdrucken! Sonst schicken die das alle 3 Monate per Post und das koset 55cent is net fiel aber kann ich nicht einfach da hingehen und das da abholen?
Zitieren
#4

Ich bin bei der Sparkasse und hab ein Schülerkonto und muss nichts Zahlen.
Zitieren
#5

Jede Bank hat so "Schülerkonten", da jede Bank die Kunden von morgen sich schon heute sichern möchte. Man muß nur danach fragen und zur Not auch sagen (zu sich selber oder zum "Berater") : wenn ich es hier nicht bekomme, dann werde ich eben woanders Kunde.

Wenn die dann immer noch nicht wollen, dann weißt Du auch für die Zukunft, was Du von dieser Bank in Bezug auf Zusammenarbeit, Service und Kundenumgang zu erwarten hast.

Zum Thema "kostenlos": NICHTS im Leben ist kostenlos. Niemand macht etwas ohne sich daraus einen Vorteil zu verschaffen oder einen direkten oder indirekten Gewinn zu erzielen --> man wird zwar kurzfristig eine kostenlose Leistung angeboten bekommen, aber umsonst wird sie nie sein...

Dies gilt besonders bei Banken, Versicherungen (und Schwaben Lol ) Hier mal das Beispiel dzs Progamer:

Banksparplan: Verzinsung orientiert sich am Leitzins/ Umlaufrendite. Diese beträgt 3,25 % und soll zum Ende Sommer/ Anfang Herbst auf 3,75 % angehoben werden. Nun partizipiert der Kunde an dieser Entwicklung nach oben (aber auch nach unten) und bekommt eine höhere Verzinsung. Hierbei gibt die Bank aber nicht die 3,75 % weiter, sondern behält sich zwischen 0,75 und 1 Prozentpunkten ein. Das ist dann der Verdienst der Bank und die "Kontoführungsgebühr".
Zitieren
#6

Hmm, ich habe auch so ein Schüler Giro Konto......Muss weder für die "Benutzung" selbst als auch für die Kontoauszüge was zahlen Stoned
@Tricky(warst mal wieder schneller^^): ich glaube da war iwas, ich glaube meine "Familie" oder ich muste glaub ich bei der Sparkasse noch nen anderes Konto haben.
Ich habe 1000€ meines Konfigeldes auf so ein Spar&fahr Konto angelegt. Ich glaube da bekomme ich 3%.
Zitieren
#7

hm. Ich hab auch ein Giro-Konto und Online-Banking. Bis zu meinem 18. Lebensjahr bekomme ich auf das Konto 0.5% Zinsen. Danach nichts mehr. Online-Banking kostet auch nichts und ist relativ praktisch. Man sollt beim OB aber sehr vorsichtig sein, da Phisher allgegenwärtig sind.

Sam

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP
Zitieren
#8

Ja das mit den Kunden von morgen werben ist schon klar!
Irgendwie hab ich das gefühl das mich jede Bank verarschen will! Weil da kommen immer so komische sachen wie sie "können ihr Kontoauszüge nur Online abrufen" oder was weiß ich alles.
Wie es scheint sind die meisten hier bei der Sparkasse.
Hat jemand von euch überhaubt noch ein Sparbuch? Damals hatte das jeder heute benutzt man zur altersvorsorge mit Aktien oder Fonds.
Zitieren
#9

Erster Hedgefonds, der allein von KI verwaltet wird^^
https://m.futurezone.at/science/erster-h...45.297.924
Zitieren
#10

Über diesen Themenbereich gibt es viel beunruhigendes zu erfahren. Bei der Doku "All Watched Over By Machines of Loving Grace" von Adam Curtis(zumindest im Part 1) geht es auch um vom Computer gesteuerte Finanzsysteme. In der Doku wird die "1997 Asian financial crisis" auch als folge von Fehlentwicklungen der Finanzbranche die mit hilfe von Computergesteuerte Kreditgeschäfte ermöglicht wurden.
Sehr interessantes Thema so kann man auch den Finanzcrash von 2008 besser nachvollziehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin