Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Verbesserungsvorschlag: Videobeiträge
#11

allerdings ist das aufwand

jemand muss die "Dialoge" schreiben, einfach drauflosquasseln ist unprofessionel, man braucht auch schonmal x-takes bis es so ist das man es brauchen kann etc etc

Vorallem seh ich da auch irgendwie keinen sinn drin das man das hier bräuchte

Ich mein wenn ich nen Haufen Nerds sehen will warte ich das nächste WoW Addon ab und lache die dann aus da brauch ich kein video zu Ugly
Zitieren
#12

Schau in den Spiegel dann brauchst nicht warten auf ein WoW Addon Zwinker

Ausserdem wäre sowas auch in nichtprofessioneller Form sehenswert! Und wenn es nur die User hier sich anschauen und sich nebenher einen ablachen wie lustig sich der ein oder andere vor ner Kamera anstellt (würde ich davor stehen gäbe es viiiieeell zu lachen D ). Und genau für sowas braucht man auch keine 2000€ Ausrüstung und Schnittprogramme für 1000€!

Aber ist schon klar, Du willst eh weiter Deine Linie fahren und generell Allem Negativ gegenüberstehen...........Besserung kann man da eh nicht erwarten.
Zitieren
#13

schrottige handyvideos kann ich auch bei Youtube sehen, und solche billigproduktionen sollten nicht im sinne eine seite sein die seriös daherkommen soll..

zudem sind solche billigproduktionen auch nicht witzig sondern verursachen eher augen und ohrenkrebs.. (semi)Professionel oder garnicht
Zitieren
#14

Geliehenes gutes Equipment ist kein Handyvideo!

Kannst Dir ja gerne mal das Musik-Video hier anschauen, das hat ein Kumpel von mir gedreht und bearbeitet mit geliehenem Equipment und Sony Vegas:



So viel zu Deinem Geschwätz von wegen Billig!!!

Komm mal klar Junge und hör auf scheiße zu labern denn langsam aber sicher ist meine Grenze erreicht wo ich das ertragen kann was Du von Dir gibst, auch ignorieren bringt da nix weil ich Deinen Namen trotzdem sehe und daran schon anfange zu kochen weil ich ganz genau weiß was wieder für Müll gepostet wurde von Dir.
Zitieren
#15

Ich find zwar die Antwort von Gabu sehr harsch, aber grundsätzlich nicht falsch.

Ehrlich gesagt bin ich gegen das Video-Feature, weils einfach unproffessionel wirkt, wenns nicht richtig gemacht wird.

Und es richtig zu machen, ist dann doch zu viel Aufwand.
Zitieren
#16

Um das Videofeature gehts mir schon gar nicht mehr, sondern darum das Gabumon mal wieder einfach was behauptet von dem er keine Ahnung hat. Mag ja sein das er sowas nicht qualitativ hochwertig hinbekommt wenn er nicht das Equipment für x-T€ zur Verfügung hat, andere Menschen schaffen sowas aber wie man oben ja sehr gut sehen kann.

Das sowas hier eh nicht realisiert wird war mir persönlich schon klar als ich den ersten Post gelesen habe. Wer sollte dafür denn auch private Kohle springen lassen? Erlöse erzielt man damit ja keine also trägt man 100% der Kosten selbst.

Wie gesagt, ging mir nur darum zu zeigen das es sehr wohl geht wenn man es richtig anstellt.
Zitieren
#17

(11.11.2010, 13:16)Jens F. schrieb:  Ehrlich gesagt bin ich gegen das Video-Feature, weils einfach unproffessionel wirkt, wenns nicht richtig gemacht wird.

Und es richtig zu machen, ist dann doch zu viel Aufwand.

Vorallem diese argumentation mit "leihen" du musst das zeug dann alle nase lang leihen und nach ein paar mal ist das genauso teuer wie selbst anschaffen.. Wie gesagt, mit (gebrauchter) Kamera und Software biste bei 2000€ und ob das sinn macht sowas anzubieten halte ich für arg zweifelhaft

dazu kommt das halbwegs professionelle software auch kompliziert ist, sich jemand damit beschäftigen muss, ergo auch noch imens viel zeit drauf geht. DAs ist etwas mehr als nen paar texte tippen... erstmal müsste ein art drehplan/storyboard her, alleine das ist schon aufwand, nicht umsonst ist die Ausbildung zu Medientechniker Bild/Ton 3 jahre, und das gibts auch noch als Studium, das ist nix was man eben zwischen Mittag und Abendessen macht

Nen paar videoschnippsel aneinander kleben kann man auch mitm MovieMaker, nur hat das nix mit professionel zu tun..
Zitieren
#18

Es ist ja nicht so, als wären wir nicht selbst schon auf diesen Gedanken gekommen. Die internen Diskussionen zu dem Thema liegen bereits schon 2 Jahre zurück, wenn mich nicht alles täuscht.

Und wir haben uns damals auch viele Gedanken dazu gemacht und es scheiterte letzten Endes lediglich an der Zeit, an der Ausrüstung und bei dem Know How. Das Ding ist, dass unser Team das alles gemeinsam locker packen könnte.

Aber: Wenn Redi A das Video dreht und zu Redi B zum bearbeiten und besprechen schickt und letzten Endes Redi C die ganze Ausrüstung gehört, dann erkennt man leicht das Problem. Wie wollen wir X GB große Filme hin und her schicken, welche nach jeden Bearbeiten immer größer werden?

Zudem fehlt uns schlicht und einfach die Zeit dazu. Wir machen das hier alle ehrenamtlich neben der Schule, neben dem Beruf oder neben dem Studium. Und so eine Filmbearbeitung verschlingt unmengen an Zeit. Selbst wenn es nur ein 5- Minuten Clip wird. Ich habe erfahrungen mit der Videobearbeitung gesammelt und ich weiß noch genau, dass ich für einen 2 Stunden-Film mindestens 4 Wochen gesessen habe und davon täglich mind. 4 Stunden. Rechnet´s mal aus.

Uns würde das auch gefallen, aber die Argumente, die hier oben genannt sind, sind einfach zum derzeitigen Zeitpunkt nicht schlagbar.

@Gabu: Selbst wenn es möglich wäre, wollen wir ganz sicher keinen Bambi mit dem Video gewinnen... Du denkst da leider eine Spur zu professionell. Bei der Bearbeitungszeit geb ich dir vollkommen recht. "Leihen" von Geräten kommt eh nicht in die Tüte und mit nem Storyboard oder nen Drehbuch, oder am besten noch vorher erstelle Skizzen, wie das ganze mal aussehen soll, ist ne Spur zu dick aufgetragen.
Zitieren
#19

naja du musst aber eben schon vorher wissen was du filmst, sonst haste nachher 20 minuten material wovon 20 sekunden brauchbar sind

ich kenn das selbst, hab hier mehrere videos mit mehreren Videospuren, teilweise muss man da ganz schön tricksen das man was brauchbares findet, davon ab das man das video danach auswendig kennt braucht man für ca. 5 minuten video wirklich locker 4 stunden
Zitieren
#20

Also ich fasse mal zusammen:

1) Man braucht keine professionelle, aber eine ordentliche Ausrüstung.
2) Man benötigt Software zum Bearbeiten
3) Man benötigt Manpower

Alle drei Dinge haben wir derzeit eher nicht. Von daher werden wir das Ganze zumindest zu diesem Zeitpunkt auch nicht umsetzen.

Sollte es Leute geben, die bei den drei Dingen wirklich Abhilfe schaffen können, mögen die sich gerne bei mir melden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin