Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Unterschiede GoW CLASSICS und Original
#1

Hi, kann mir jemand sagen, was genau die Unterschiede der CLASSICS Version und der Original Version (Erstauflage) von GoW sind? Die Classics Version ist nämlich 10€ billiger.

Original Version

CLASSICS Version
Zitieren
#2

Vom Inhalt her überhaupt nix Smile

Bei der Classic ist halt das Cover versaut weil da das Bild kleiner ist und "Classic" draufsteht.

Würde aber niemals 39,99€ für Gears of War zahlen!!!

Bekommst bei www.areabasar.de oder www.roteerdbeere.de viel billiger dran, ok sind dann gebrauchte aber da zahlst max. 15-20€ dafür.
Zitieren
#3

OK, danke für den Tip mit den Gebrauchtquellen.

Wie sieht es denn mit der Bonus Disk aus, die bei der Original Version dabei ist. Habe gelesen, dass man die mit einer PAL xBox nicht benutzen kann, ist das richtig? Und was ist da so drauf?
Zitieren
#4

Auf der Zusatz-DVD sind das Mappack 1 + 2 enthalten, aber leider nur für NTSC-Boxen lesbar.

Die Mappacks sind aber kostenlos mittlerweile und über einen VPN-Tunnel (Anleitung hier im Forum wie man das macht) kann man die sich runterladen.
Zitieren
#5

Ich habe mir jetzt übrigends die CLASSICS Version bei Gamesonly bzw. Gameshop.at bestellt (wie gesagt, 10€ billiger als die Version mit Original Cover) und: Ich habe es mit ganz normalem Cover bekommen Stoned

Das Cover Artwork ist komplett in Englisch, aber ich kann das Game, je nach Konsoleneinstellung, in deutsch und in englisch zocken.

Was mich etwas verwundert ist, dass es laut Cover die NTSC Version ist Ask.

Komische Sache. Aber mich soll es nicht stören: Spiel läuft, Original Cover, alles Super.
Zitieren
#6

Deine NTSC Version ist Codefree,
sie läuft auch auf PAL konsolen.
Zitieren
#7

(01.10.2009, 11:54)DST Bullchaya schrieb:  Deine NTSC Version ist Codefree,
sie läuft auch auf PAL konsolen.

Jo, sowas dachte ich mir schon.

Warum die Begriff NTSC und PAL überhaupt benutzt werden, ist mir aber irgendwie schleierhaft. Ich meine das sind doch halt nur 2 standardisierte Videoübertragungsformate, dessen Eigenschaften (50/60 Hz, Bildzeilen u.s.w.) nur im analogen Bereich relevant sind. Im digitalen Bereich werden damit ja nur bestimmte Auflösungen definiert, die bei den Spielen aber gar nicht benutzt werden. Die meisten 360 Spiele sind ja mit 720p gerenderd und halt nicht in PAL/NTSC Auflösung.
Oder hat hat das ganze nur einen historischen Hintergrund, um die Spiele in Regionen einzuteilen? Teschnisch macht die Angabe ja irgendwie keinen Sinn.

EDIT: Sorry, ist etwas OT. Interessiert mich aber mal, warum das so angegeben wird D
Zitieren
#8

NTSC und PAL sind - wie du richtig bemerktest - eher hisorischer Natur. Der Regioscode hingegen ein Markt strategisches Element. So konnte und kann eine frühe Veröffentlichung eines Titels (Spiel oder Film) regionsgebunden bleiben. Aber auch die og Formate wurden zur Lokalisierung eines Angebotes ausgenutzt.

everything what's going up, must come down
Zitieren
#9

Also ehrlich gesagt war mir das Cover egal hauptsache es ist gleich mit dem Orginal ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin