Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo vs. GoW
#1

Also, das was ich ansprechen möchte steht eh oben, aber man muss dazusagen, bevor man überhaupt Kritik oder Lob verfasst muss man bedenken, dass Halo schon 3 und GoW erst 2 Teile hat, dafür ist letzteres später erschienen.

Halo vs. GoW by God of War

Story:

Die Story der beiden hat gute Ansetzpunkte, und beide setzen diese wirklich bemerkenswert um, doch fehlt mir der Schliff an ihnen. Bei GoW wird die Story hauptsächlich durch die Grafik spannend gehalten und verschönert. Bei Halo ist genau das Gegenteil der Fall, Halo unterstützt die gekonnte Story zu wenig mit der Grafik und nur die langen Zwischensequenzen lassen einen diesen Umstand vergessen.

GoW - 86 %
Halo - 86 %

Gameplay

Das Gameplay ist sehr schwierig zu vergleichen, da das eine ein Ego und das andere ein Third - Person Shooter ist. Doch das ducken,... bei GoW hat mir im Gegensatz zum auf den Gegner zurennen und schnell feuern mehr imponiert.

GoW - 92 %
Halo - 87 %

Schwierigkeit

Dieser Punkt entäuschte mich bei GoW, da man nur in Deckung (auf auf höchstet Schwierigkeit) gehen musste um geheilt zu werden, bei Halo waren die Schilde schneller zerstört und man musste taktischer spielen.
Doch das in Deckung kriechen lässt mich etwas umdenken, da man so im Multiplayer Bezug auf alle Spieler hält. Bei beiden Spielen sind sonst die Schwierigkeitsgrade, bis bei Halo 3 der leichte Modus gut ausgeglichen auf die besagte Schwierigkeit.

GoW - 84 %
Halo - 89 %

Features

Bei beiden konnte man Fahrzeuge fahren, das ultimative Schlachtgefühl von Halo konkurriert mit den abwechslungsreichen Fahrzeugen GoW`s (Brumak, Reaver)

GoW - 94 %
Halo - 98 %

Grafik

Beide haben eine geniale Grafik, GoW etwas besser, doch durch die Third - Person Sicht erlebt man diese besser und die Filme sind bei beiden filmreif gestaltet. Bei GoW sind sie jedoch bombastisch schön Rolleyes.

GoW - 98 %
Halo - 94 %

Fazit

Beide Spiele sind unglaublich unterhaltsam und spielenswert, glänzen an Features und sind ihren Preis wahrlich wert. Während Halo in die Sammlung jedes XBox 360 Besitzers gehört, gehört GoW in die Sammlung jedes Shooter - Fans, der zu Hause einen eigenen Kinofilm spielen möchte.

Gesamtnote:

GoW - 90,8 %
Halo - 90,8 %

Hahaha, was für ein Lol Ergebnis!!!!
Zitieren
#2

Also Halo ist schon besser als GoW alleine der Multiplayer von Halo hat viel mehr möglichkeiten (Schmiede, Kino...).
Zitieren
#3

Ihr wisst schon das Ihr Euch auf nem GoW-Board befindet oder??? Smile

HALO SUCKT!!!!

btw: Man sollte keinen First-Person-Shooter mit nem Third-Person-Shooter vergleichen finde ich, passt nicht wirklich. Vergleicht lieber Halo mit CoD und auch hier stinkt Halo mächtig ab. Aber das ist alles meine persönliche Meinung also bitte nicht angegriffen fühlen Zwinker

ps: Merkt man das ich Halo hasse?? ^^
Zitieren
#4

Halo Puhhhhhhhhhhhhh schlecht very schlecht wie sagt man so schon Schlagen Springen Tod

Ich Bin Der Held Der Welt
Zitieren
#5

Halo is schon nen HammerGame aber Online nix für mich und da kann GOW nochmal soviel Hostvortei haben, Halo ist mir im Multiplayer zu sehr arcadelastig.

Fast wie Unreal Tournament, aber im Vergleich is Unreal da auch wesentlich besser.

Was Psycho aber sagte finde ich hat er recht. Dieser Schmiede Modus und die Kinofunktion sind echt hart, das sollte jeder andere Shooter auch bieten wenns nach mir ginge.

Du kannst dir dein gesamtes Vorgehen aus jeder erdenklichen Perspektive nochmals anschauen. Gerade wenn man zu zweit oder mehr spielt ist das richtig geil. Vor allem wenn man sich in die Sicht der Gegner versetzt und sich selber zuschaut wie man vorrückt usw. Und dann braucht dieser Film aufgrund seiner genialen schlichten Informationen nicht mal 3 MB und man kann ihn verschicken..

Würde ich mir für Gears echt wünschen.
Zitieren
#6

(28.04.2009, 14:22)Mentor1989 schrieb:  Halo Puhhhhhhhhhhhhh schlecht very schlecht wie sagt man so schon Schlagen Springen Tod

Und wie läufts dann in Gears? Schlagen, schlagen, tod?

Signature loading...
Zitieren
#7

Nee, Schlagen, Schiessen, geplatzt... is doch auch Deine Technik D

Ich würde mal abschließend sagen, das man es letztendlich nicht vergleichen kann. Es wird zu guter letzt immer eine Geschmacksfrage sein.. Deswegen werden beide Games auch online von so vielen gezockt, weil jedes auf seine Art und Weise gut is.
Zitieren
#8

Wenn GoW nich diesen blöden Host Vorteil hätte, wäre es auch besser als Halo...^^
Zitieren
#9

(29.04.2009, 10:57)RusherOne schrieb:  Ich würde mal abschließend sagen, das man es letztendlich nicht vergleichen kann. Es wird zu guter letzt immer eine Geschmacksfrage sein.. Deswegen werden beide Games auch online von so vielen gezockt, weil jedes auf seine Art und Weise gut is.

Dann schmeckt mir Halo besser, aber das muss jeder selbst wissen da die Games sehr verschieden sind.


Wirf die Motorsäge an und lass sie laufen.
Spiel ein Lied auf ihr und schau wie sie sich dreht.
Zitieren
#10

ich finde GOW2 um längen besser als halo3.
Meine Meinung!!!!!!

I met Elvis at the nudybar!!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Réd Art
18.01.2007, 06:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin