Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


PC online + Coop
#1

Ich habe hier auch schon ein wenig gestöbert, weiss aber nich ob ich PC und Console etwas vertausche.


Alle Fragen zur PC Version!

Als erste Frage:
Wenn man online mit PC spielen mag, dann muss man dafür auch nochmal extra zahlen? Also einen Monat ist beim Spiekauf mit dabei und dann muss man für Koop oder Multiplayer nochmal was bezahlen?


Zweite Frage, Coop am PC:
Wie ist das mit dem Coop beim PC?
- kann man speichern? Wann?
- Was passiert wenn ein PC abstürtzt oder Disconnect hat? (wenn man speichern kann eigentlich egal)
- Wie verbindet man? Über direkte IP?
Oder verbindet man auch im Coop Modus über Server? Sind für Coop dann immer welche frei wenn man nur mit einem Kollegen spielen will?

Ich danke euch?
Zitieren
#2



Erstmal Willkommen auf Gearsofwar.de Smile


Deine erste Frage hat auch mich ein wenig verwirrt, da ich es nicht gewohnt bin, das Epic für ihre Games ein Endgelt um Online zu spielen verlangt bis ich dann gesehen habe das es ja ein "Game for Windows" ist.

Lange Rede kurzer Sinn, ja du musst dir einen sogenannten Goldaccount zahlen um Online spielen zu können.


Deine 2. Frage ist schnell beantwortet.
Wenn du dich durch den Coopmodus kämpfst macht er automatisch Quicksaves an welchen du nach einem Disconnect, Absturz wieder startest.


Was meinst du mit Wie verbindet man




GT: maYbe qp
Zitieren
#3

Danke für die Begrüßung.

Naja, wie verbindet man mit einem Kollegen im Koop Modus. Findet man den in einem Search Engine im spiel? Per IP? Auf einem Server? Irgendwie muss mit meinem Kollegen ja Koop starten und uns finden.

Wenn wir im Koop Modus spielen und man hat ein Quicksave, können wir dann auch die Session unterbrechen und uns irgendwan nochmal im Koop Modus treffen und wieder weiter machen?



------Zitat-----
Deine erste Frage hat auch mich ein wenig verwirrt, da ich es nicht gewohnt bin, das Epic für ihre Games ein Endgelt um Online zu spielen verlangt bis ich dann gesehen habe das es ja ein "Game for Windows" ist.

Lange Rede kurzer Sinn, ja du musst dir einen sogenannten Goldaccount zahlen um Online spielen zu können.
------Zitat Ende-----
Verstehe ich leider nicht. Wieso hat es dich nicht mehr gewundert, als du gesehen hast das es ein Game für Windows ist. Dies sind heutzutage alle PC-Spiele und alle kann man umsonst im i-net spielen. Also einen Shooter, bei dem man für online spielen Geld zahlen muss habe ich im PC Segment noch nie gesehen. Außer MMORPGs Spiele (WOW, DAOC, etc) . Werde ich auch auf keinen Fall mitmachen, wäre ein Witz.

Also ich brauche einen Gold Account um mit meinem Kollegen Koop zu spielen wenn wir uns beide das Spiel kaufen? Ist das so korrekt? Wo finde ich den Preis? (auch wenn ich das eh auf keinen Fall mache)
Zitieren
#4

Ich hab es schon paar mal gesagt und ich sage es jetzt noch mal...man brauch zum Onlinespielen KEINEN kostenpflichtigen Goldacc, da reicht ein KOSTENLOSER Silberacc! Rolleyes

Zitat:Zweite Frage, Coop am PC:
Wie ist das mit dem Coop beim PC?
- kann man speichern? Wann?
- Was passiert wenn ein PC abstürtzt oder Disconnect hat? (wenn man speichern kann eigentlich egal)
- Wie verbindet man? Über direkte IP?
Oder verbindet man auch im Coop Modus über Server? Sind für Coop dann immer welche frei wenn man nur mit einem Kollegen spielen will?
1. Es wird automatisch an jedem Checkpoint gespeichert und nur dann, selber speichern ist nicht möglich.
2. Egal wer von beiden (Host oder Client) den Absturz hat, der Server wird geschlossen und kann dann wieder aufgemacht und an der gleichen Stelle (Checkpoint) weitergespielt werden, allerdings wird der Checkpoint überschrieben, wenn der Host ein neues Spiel anfängt.
3. Auch ganz normal über Server, der eine macht den Server auf, der andere connectet Zwinker

Wegen den "Games for Windows", das sind spezielle Spiele, bei denen auch "Games for Windows" auf der Hülle drauf steht und die eben ALLE mit diesem Windows Live-Mist kommen, d.h. man kann es nur mit einem Silber-/Gold-Acc online spielen.
Zitieren
#5

Ihr könnt sicher verstehen, wenn ich nun noch eine Meinung eines Dritten einholen muß. Also einer sagt mir nun ich brauche einen kostenpflichtigen Goldaccount und einer ich kann den kostenlosen Silberacc. nutzen.

Danke euch auf jeden Fall schonmal!
Zitieren
#6

Im Gegensatz zu M4yB3 hab ich das Spiel auf PC, weiss also wovon ich spreche, schließlich hab ich schon mit einem Silberacc ohne Probleme online gespielt und definitiv nix dafür gezahlt.

Bei dem Spiel liegt übrigens ein Code für einen einmonatigen Goldacc bei, den man nutzen kann und sobald der Monat ausläuft, wird automatisch auf den Silberacc zurück gewechselt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Pantheon
29.11.2007, 22:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin