Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


optimale Leistung zum spielen
#1

Hallo,
könnte mir bitte jemand sagen welche Grafikkarte,Prozessor etc... ich brauche um GOW ohne ruckeln und in einer einigermaßen hohen auflösung spielen kann???
Ausser ruckeln und komplettabstürzen geht bei mir momentan überhaupt nichts.Und das auf niedrigster Auflösung.
Über einen Rat eines erfahrenen Gamers würde ich mich freuen.Bitte keine Spekulationen (bau dies und das ein usw....)
Laut Anleitung erfüllt mein PC die Mindestvorraussetzungen zum Spielen.

Hier die Daten:
Fujitsu-Siemens Scaleo P
Intel Celeron 2,8 GHz
1024 MB Ram
Mainboard MS-7071 von MSI glaub ich???(wenn das wichtig ist)
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 / x1050 Serie

Da ich sowieso vorhabe den PC aufzurüsten und sämtliche komponenten neu zu kaufen würde ich mich über jeden guten Ratschlag freuen.
Zitieren
#2

Ich bin nun wahrlich kein Experte, aber ich denke ich weiss, was man brauchen sollte Zwinker

CPU: Mindestens Dual Core, Quad Core wird im Moment eh kaum unterstützt, geschweige denn, dass der Dual Core voll ausgenutzt wird.
RAM: Mindestens 2GB
Grafikkarte: Mit ATI kenn ich mich nicht aus, bei nVidia würde ich wohl eine 8800GT empfehlen.

Das sind auch so die Dinge, die ich in naher Zukunft aufrüsten werden, wobei ich erstmal neue CPU + Mainboard, 3GB RAM und die Grafikkarte kommt frühestens nächstes Jahr dazu, da tendiere ich zu der genannten 8800GT.
Zitieren
#3

also wenn du dir en neuen pc machen willst kein amd die sind im vergleich zu den intel duo core rechnern viel zu langsam

also 2-4 gb sind schon pflicht hm wenn du zukunftssicher sein willst und vista hat ist ne 8800gt schon nicht schlecht ohne vista bringt die nur halb so viel
Zitieren
#4

Zitat:Original von Shas o Kains
also wenn du dir en neuen pc machen willst kein amd die sind im vergleich zu den intel duo core rechnern viel zu langsam

also 2-4 gb sind schon pflicht hm wenn du zukunftssicher sein willst und vista hat ist ne 8800gt schon nicht schlecht ohne vista bringt die nur halb so viel

Ich denke mal das ich mit meinem jetzigen 2,8 GHz Prozessor in zukunft nicht mehr viel erreichen kann was spiele betrifft oder???
Wäre denn ein Dual Core Prozessor empfehlenswert???
Hab mich mal über die 8800 GT Informiert.Das ist verdammt viel Geld für eine Grafikkarte.Soviel möchte ich nicht unbedingt ausgeben.
Gibt es denn keine Alternative??? (also etwas günstiger)
Ist ein gutes Mainboard wichtig für einen guten PC??

sorry für die ganzen Fragen bin nicht so der PC Profi.Hab bis jetzt immer Konsolen gespielt und steige gerade auf PC um und hätte nicht gedacht das das so kompliziert ist.
Zitieren
#5

Dual Core ist mittlerweile ein Muss Zwinker
Ich würd mit dem Kauf der Grafikkarte eh noch etwas warten, da es anscheinend auch neue GTS von nVidia geben osll und damit werden die GT womöglich günstiger, zumal die 9er Generation ja schon in den Startlöchern steht.
Ja, ein gutes MB ist wichtig, aber übertreiben muss man es auch nicht gerade, gibt schon sehr viele extrem teuren Dinger, die ihr Geld was Leistung angeht nicht wirklich wert sind.

Profi bin ich allerdings auch keiner, meinen ersten PC, den ich mir bisher komplett selber zusammengestellt hab, werkelt momentan immer noch, aber bin schon lang nicht mehr auf dem aktuellen Stand was Hardware angeht.
Auf Vista würde ich übrigens verzichten, ausser DX10 gibt es für Vista nicht einen Grund, ausser man will unbedingt ein ressourcenfressendes OS haben, zumal DX10 keine neuen Effekte bringt, sondern einfach nur mehr darstellen kann.
Zitieren
#6

Mein System ist schon Relativ alt und nicht gerad das Beste:

3GHz CPU (Intel xD )
2GB Ram
GeForce 7800GT

Damit kann ich Gears of War auf Mittlerer Stufe und einer auflösung von 1280x1024 fast ruckelfrei spielen, zu rücklern kommt er nur an großen ladestellen ansonsten läuft das gesamte spiel flüssig, keine ruckler wärend gefechten und auch sonst nicht.

Wenn du dir ein Neues System kaufen willst empfehle ich dir baus selber zusammen kommt wesentlich billiger, kauf dir die Teile einzelln. Ein Freund von mir hat sich folgendes system für ca. 1200€ selbst zusammengestellt:
2xGeforce 8800Ultra (SLI)
DualCore 2x3,2 GHz
4GB Ram
Er kann Gears auf maximalen details und mit einer auflösung von 2000xnochwas (weis die auflösung net genau) spielen
Zitieren
#7

boah krass
und dass für 1200 euronen??!?!?!
o.O

Live Fast - Die Fun
Zitieren
#8

dass kann nich sein was du hier erzählst

also erstmal hier
http://www.kmelektronik.de/main_site/mai...993&Shop=0

sind 2 ma drine die kosten eigentlich über all gleich +- 20€

der prozi (hab keinen mit 3,2 ghz gefunden aber hier ma einer der schlechter und teuer is

http://www.kmelektronik.de/main_site/mai...603&Shop=0

arbeitsspeicher ist schwer zu sagen was er da für welchen drin hat aber bei so hardware denke ich nich gerade nen billigen

also kommen prozi und die 2 grakas auf locker 1500€

arbeitsspeicher ca. 100€

dann brauch er noch gehäuse,netzteil (muss ein 1000 watt sein wegen den 2 grakas),laufwerk

er brauch ja auch noch enn neues Mainboard es sei denn sein altes hatte 2 PCIE plätze was ich bezweifeln mag wenn du sagst er hat selber einen zusammen gestellt

dann brauch er ne Sata festplatte

also ich denke du meintest 2200 € dass würde schon eher hinkommmen ansonsten sag doch bitte ma wo dein freund das zeug bestellt hat dass wir hier auch was davon haben Zwinker
Zitieren
#9

1000 Watt für 2 Grakas? Neee, ab besten ’n Starkstromkabel direkt vom Kraftwerk. D

Nee, Spaß beiseite. Ein gutes 550 - 600er reicht allemal.
Zitieren
#10

naja kommt halt drauf an was noch alles drin is aber normaler weise kannst nich unter 1000 watt netzteile gehen da nich nur die 2 grakas den saft verbraten sondern auchnoch MB,DVD,Festplatten


weil ich denke immer wenn jemand 2 grakas drin hat und dann auch noch geforce ultra dann hat er bestimmt nich an irgendwas gespart weil wer sich nen high end pc zusammen stellt holt sich zu 99% auch nen 1000 watt modular netzteil mit und das ganze high end zeug brauch ne menge saft

hab selber nen kumpel der hat gerade ma eine drin und sein karren frisst strom wie dreck obwohl sie nichma unter vollast läuft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin