Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


optimale Leistung zum spielen
#11

mal vorne weg, optimale Leistung zum Spielen können sich nicht viele Leisten !
Da bist Du nämlich ganz schnell bei 3000-5000 Euro.
Da muss alles stimmen und passen.
Nicht nur ein fetter Prozi und eine Ultra sind ausschlag gebend.

Alles, eben einfach alles muss High End sein !

da man im höchst Fall nur ein halbes Jahr mit an der Spitze ist,
sollte man eine solche Investition mehr wie nur einmal überschlafen und überdenken !
Du benötigst dann ja auch wenigstens einen 24 Zoll Monitor
und der soll ja auch nicht von Hann`s sein.

Ein gutes Board guter Ram, Prozi E6750 die neue G 92 GTS
und man ist sehr gut mit dabei. Kann auch die 8800 GT sein.

und was ich hier über Vista gelesen habe ist der totale Schwachsinn. Was bringt denn Vista Crysis ?

Die Hardware für Crysis muss noch gebaut werden und Vista ist was für Ahnungslose M$ Sponsoren !!!
Zitieren
#12

@woodlouse: was hat denn dein Freund noch alles drin das er so ein Monster braucht? Nicht die Gesamtleistung ist entscheidend sondern die effektive Leistung. Ein 1000er treibt dir nur die Stromrechung rauf.

@fear_ig: 3000-5000€ ?? Da kriegste ja schon nen Alienware von. Ich sag mal für 1500€ kriegt er nen guten Rechner der für alle Games momentan vollkommen ausreichend ist. Zur Not wird ein bißchen übertaktet. Denke aber nicht das das nötig ist.

Zu Vista, ich war vorher auch extrem skeptisch, aber nachdem ich es testen konnte, war ich mehr als zufrieden. Hab mir ne Ultimate 64 geholt. Das System läuft wesentlich runder als vorher bei XP. Die Games funktionieren auch ohne Probleme. Diese Leistungseinbrüche von denen einige schreiben konnte ich bis jetzt nicht nachvollziehen. Hab Bioshock, Witcher, Supreme Commander, HL2, CS, DOF, GOW usw. am laufen und bis jetzt null Probleme. Auch das Aero ist gut geworden. Wesentlich komfortabler als XP. Teste es doch einfach mal wenn du es noch nicht getan hast.
Zitieren
#13

dualcore cpu
2gb ram
halbwegs aktuelle grafikkarte

bei mir läufts ganz okay auf ner 1950pro!!!

lg
i99xx
Zitieren
#14

Bei mir läuft es super auf einem:


Athlon 64 x 2 5000+
2GB Ram
und einer 8400Gs. Dabei ist die Karte gar nicht zum spielen geeignet D





Gruß Dresser
Zitieren
#15

XP+SP2
CPU: Amd 3200+
Ram: 1Gb Kingston 333
GPU: Geforce 6600GT 128MB (gainward) - overclocked

...postprocessing auf medium, texturen auf medium, chars auf medium, effekte auf low..rest aus/low

läuft super (bis auf das regenlvl) und sieht gut aus...
Zitieren
#16

XP + SP2 (aktueller stand von der ganzen software und windoof selber ^^)
CPU: P4 HT 3,00GHz
RAM: 1,5Gb (marke weis ich gar nicht, auf jeden fall für server geeignet ^^)
GPU: Nvidia 7600 GT 512MB Agp x8 (man glaubt es kauf AGP XD) leicht overclocked

1024x768 alles auf high und es ruck beim laden halt, aber sonst nicht (wenn alles im ram ist *gg*)

und spielbar zwischen 15 bis 30 fps.
Ist aber gewöhnungssache, wenn einer nur 60fps haben kann, dann muss man halt runter drehen ^^ aber ich komme bei egal welchen spiel damit klar (auser css)
Zitieren
#17

Ich habe

XP+SP2 (inkl. aller aktuellen Updates)
AMD Athlon64 X2 3800+
1 GB Corsair RAM PC3200 / 400
ASUS A8V-VM SE Mainboard
NVidia 8600GT-UP

Spiel läuft dank neuestem Grafiktreiber und Updates flüssig (außer Laderuckler) mit Auflösung 1280x1024.

Zu empfehlen wäre aber:

CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ odel Intel Duo2Core E6600 oder E6750.

Mainboard: Auf jedenfall nen AM2 oder AM2+ Board mit Intel- oder NForce-Chipsatz. Via-Chipsätze kannste in die Tonne kloppen (Meine Meinung, da ich bisher immer Ärger mit diesen blöden VIA-Chipsätzen hatte. NForce laufen da um einiges besser und die NForce-Ultra-Chipsätze sind immer noch die Schnellsten). Ich empfehle da zur Zeit Firma ECS (Elitegroup) oder Gigabite. Asus ist zur Zeit leider nicht sehr empfehlenswert, da die im Moment starke Probleme mit den Treibern und Chipsätze haben.

RAM: Mindestens 2 GB (Kingston, Corsair oder Infinion -> Marke ist aber abhängig vom verwendeten Mainboard! Notfalls Hersteller kontaktieren.)

Grafikkarte: Nvidia 8800GT oder besser die neueste Version der 8800GTS. Diese kostet fast das gleiche und hat mehr RAM und ist schneller.

Wichtig sind auch die Festplatten. Es nützt halt nichts, wenn der Rest TOP ist, aber die Platten schon sehr alt sind. Da wird dein System dann trotzdem ausgebremst Zwinker
Zitieren
#18

Zitat:Original von NEo-Shadow02

und spielbar zwischen 15 bis 30 fps.
Ist aber gewöhnungssache, wenn einer nur 60fps haben will...



Hat Gears of War nicht eine Fps
Regelung/Sperre? Ich glaube man kommt gar nicht auf 60 Fps, so wie bei Unreal 3, bevor die Patches kamen^^ Wir haben schon alles versucht und es bleibt genau bei 30 Fps stehen....






Dresser
Zitieren
#19

Zitat:Original von Dresser
so wie bei Unreal 3, bevor die Patches kamen^^ Wir haben schon alles versucht und es bleibt genau bei 30 Fps stehen....

Unreal 3 - hab ich was verpasst? Rolleyes

UT3 dürfte aber keinen Framelimiter haben - siehe:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=620646
Zitieren
#20

Stimmt hast recht....


Ich meint Ut2, als es damals raus kam hatte es noch eine Bremse drinne. Wurde aber mit einem der nachfolgenden Patches wieder rückgängig gemacvht.





Gruß Dresser
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin