Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Totgeburt PSPgo?
#1

Zitat:Die holländische Videospiele-Handelskette Nedgame wird die PSPgo nicht verkaufen, die ab Oktober 2009 erhältlich sein wird. Das teilte Hollands größter Händler Eurogamer mit.

Als Grund nennt Nedgame den zu hohen Preis (EUR 249,99), der EUR 80 über dem der PSP-3000 liegt. Der Händler hält diesen Preis für nicht gerechtfertigt und führt dafür u.a. den kleineren Bildschirm an.

Ein wichtigerer Grund ist allerdings das fehlende UMD-Laufwerk, wodurch Nedgame keine Spiele für PSPgo verkaufen kann; den meisten Gewinn macht der Handel durch den Spiele- und nicht durch den Hardware-Verkauf. Da PSPgo für Download-Spiele ausgelegt ist, gehört der herkömmliche Spielehandel im Laden der Vergangenheit an.

Neben Nedgame sollen noch weitere Händler in Holland PSPgo nicht anbieten. Ebenso berichtet Eurogamer Spanien, dass sich der dortige Handel wohl auch gegen PSPgo sträubt.
Quelle: gamefront.de
Zitieren
#2

Hab ich schon gehört, ich halte von Download-Games ohnehin nichts, ich will schon auch was im Schrank stehen haben, sonst könne ich gleich illegal saugen. Prinzipiell stehe ich hinter der Entscheidung, auch wenn mir solche Läden inzwischen unsympathisch sind, weil die Preise für die angebotenen Produkte in der Regel ein absurdes Maß über dem tatsächlichen Wert liegen.
Zitieren
#3

Naja, der Trend wird in die Richtung gehen. Games on demand läuft ja schon ganz ordentlich - zumindest was Win-Systeme angeht. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das auch auf der 360 klappt. Vorausgesetzt, die bringen da auch mal aktuelle Titel raus.

Das mit dem im Schrank stehen haben ist ja korrekt. Aber es gibt sicherlich viele Games, die man nur einmal spielt. Da würde über einen angemessenen Preis sicherlich der eine oder andere Käufer gefunden werden.

Nur eins vergessen die Leute dabei immer: Alte Games in Hüllen kann man wieder verkaufen. Downloads nicht. Kein Wunder also, dass die Industrie in die eine Richtung will.

Und was die PSPgo angeht: Finde es zumindest mutig, wenn sich Händler dagegen stemmen. Aber wenn die erst sehen, dass der Verkäufer nebenan die Teile gut vertickt, wird man sicherlich wieder schwach.

Aber der Erfolg muss sich ja erst einmal zeigen. Ich bin da etwas skeptisch.
Zitieren
#4

Ich finde das so gerechtfertigt, das glaubt ihr mir garnicht. Die PSP allgemein kann man schon fast in die Tonne treten. Außer 'ner Hand voll guten Spielen kam da nichts bahnbrechendes. Das beste Spiel ist meiner Meinung nach immernoch God of War. Ansonsten fallen mir spontan wirklich nur wenige gute Spiele ein.. Dann die Dreistigkeit an den Tag legen, jedes halbe Jahr 'ne neue Konsole zu launchen ist echt unter aller Sau. Die PSP ist prinzipiell 'nen guter Handheld, vorallem was die Leistung betrifft aber wenn keiner genauso wertvolle Spiele für das gute Stück entwickelt, kann man das höchstens als Briefbeschwerer benutzen..
Zitieren
#5

Die erste PSP (PSP-1000) hat 3 Jahre gehalten, bevor sie mit den jährlichen Neuauflagen angefangen haben. Der Kritikpunkt ist gerechtfertigt, macht meiner Meinung nach aber nicht so viel aus, da Nintedo es mit seinem NDS genauso handhabt (4 Versionen seit 2005) und mich das da auch nicht juckt. Im Gegenteil, von den vier NDS-Versionen ist ohnehin nur eine brauchbar und das ist der DSlite, wer sich was anderes kauft ist selber schuld und hat sich nicht hinreichend informiert. Ich denke bei der PSP verhält sich das ähnlich.

Dass keine Spiele kommen liegt imo insbesondere an Sony, die scheinbar zur Zeit Entwickler vergraulen, wenn man den News des letzten halben Jahres Glauben schenken darf. Andererseits hat zB Ubisoft angekündigt, ein größeres Augenmerk auf Handheld-Produkte zu legen.

Ich denke das größte Problem ist der angesprochene Interessenskonflikt zwischen Firma und Käufer. Ich habe zuletzt herausgefunden dass über den Playstation Store alte Spiele sowohl für PS3 als auch für PSP angeboten werden (beispielsweise das legendäre Final Fantasy VII). Schön und gut, ich unterstütze es, wenn Klassiker der nachwachsenden Spielerschaft weiterhin zugänglich gemacht werden, aber musste dafür wirklich die Abwärtskompatibilität gekillt werden? Für die PSPgo gilt ähnliches, wenn das Repertoire groß genug ist kann man ja problemlos einen Online-Markt etablieren, aber bitte schön zusätzlich zu Retail-Games, nicht anstelle...
Zitieren
#6

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Die PSP hat eigentlich nur unwesentliche Upgrades bekommen (besseres Display, längere Akkulaufzeit, die PSP 2000 wurde "slim" im Gegensatz zur 1000, ... ..).. Also nichts wirklich weltbewegendes. Beim NDS sehe Ich das genauso wie bei der PSP beschrieben.
Zitieren
#7

[COLOR="DarkOrange"]Für mich lohnen sich die Handhelds schon lange nicht mehr. Ich hätte nie die Gelegenheit dazu, in einer langweiligen Minute das Teil rauszukramen und irgend nen Titel zu zocken. Das war damals als Kind noch in Ordnung, wenn ich mit`m Bus Heim gefahren bin. Aber mittlerweile fahr ich selbst und da macht sich ein Handheld in den Beiden Händen, wo eigentlich das Lenkrad sein sollte, äußerst ungünstig. D

Ist zwar nicht verboten, während der Fahrt zu zocken, man sollte es dennoch unterlassen - Dem Auto und NATÜRLICH den Mitmenschen (!) zuliebe.[/COLOR]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin