Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Faszination GoW damals und heute
#1

gears 1 hab ich damals echt vergöttert. es war grafisch absolut top, die düstere militär horror atmosphäre und die typischen klischee charaktere haben mich sofort gefesselt und das "bisschen" story und leveldesign hat sehr viel freiraum für spekulationen geboten. endgegner raam als der typische boss war einfach genial... multiplayer war auch der absolute wahnsinn, war auch was ganz neues. alle maps konnte man sofort erkennen zu welchen abschnitt der kampagne sie gehörten. z.b. tyro station oder villa. ausserdem liessen sich alle maps wunderbar spielen, das einzigst nervige war der zu laute zug bei tyro station.

gears 2 fand ich von der story auch noch gut aber das düstere hat mir einfach gefehlt und man hatte großteils einfach nicht mehr das feeling wie im ersten teil, dass die ganze menschheit sich im krieg gegen monster befinden würde. war mir einfach zuviel popcorn kino und das langsamere öde gameplay hats nur noch verschlimmert. freiraum für spekulation war ok, vorallem wegen den zuchtlocust. einen richtigen enboss kampf gabs leider nicht... der multiplayer in teil 2 war absolut nicht mein ding. fast keine der maps hatte mir gefallen, horde war zwar was neues und auch ganz cool aber sonst war ich einfach nur vom mp enttäuscht.

gears 3 ist ne mischung aus den beiden vorgängern, auch wieder etwas düsterer und das feeling ist teilweise wieder da. schade allerdings dass man ähnlich wie im vorgänger scheinbar manche stellen so designed hat um hauptsächlich grafische tricks zu präsentieren. ne sehr gute idee fand ich den wechsel zwischen den charakteren während der kampagne, vorallem im 4 spieler coop. man fühlt sich mehr als gruppe anstatt als 1-2 einzelkämpfer. die story wird ansich gut erklärt und es wird für die entstehung der locust auch freiraum für spekulation gelassen, das allerdings eher aufgezwungen. der bosskampf ist von der story her passend aber vom spielerischen aspekt leider total misslungen... der multiplayer ist vom gameplay eigentlich der beste, trotzdem bevorzuge ich irgendwie noch die gute alte zeit aus dem ersten teil. man hat zwar nun so viele möglichkeiten aber das taktische spielen wie früher geht trotzdem unter. die maps sehen zwar alle gut aus aber man merkt stark dass sie für versus, horde und beast designed wurden und das funktioniert teilweise einfach nicht perfekt.

alles in allem gefällt mir heute der 4 spieler coop mit charakterwechsel sehr gut und die neu eingeführten mutatoren sorgen für individuelle spielerfahrungen. das ursprüngliche gears of war feeling ist leider nicht mehr so stark wie früher aber es ist noch da, wenn auch teilweise etwas anders. der versus multiplayer ist das streitthema nr. 1 der kompletten reihe^^ ich persönlich würde einige kleinigkeiten am gameplay verändern, aber eben nicht zuviel. was wirklich weiter ausgebaut werden sollte sind die coop modi horde und beast. was ich mir auch wünschen würde, wären menüs randvoll mit konzeptzeichnungen und infos über das gesamte gears universum! und warum bringt man nicht alle maps aus allen teilen in ein spiel?

meine faszination für das gears of war universum ist seit teil 3 endlich wieder richtig da und die ideen und möglichkeiten scheinen endlos für das was man noch alles umsetzen könnte. wollte ich nur mal loswerden^^ ich glaube das thema ist so breit gefächert dass da jeder seinen senf zu ablassen kann, solange es nicht um irgendwelches multiplayer gemecker (wääh lupara scheisse, wääh retro scheisse blabla) geht Rolleyes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Faszination GoW damals und heute - von Core2TOM - 23.10.2011, 12:10
RE: Faszination GoW damals und heute - von Marc - 23.10.2011, 12:21
RE: Faszination GoW damals und heute - von D3VILSHUNT3R - 23.10.2011, 12:57
RE: Faszination GoW damals und heute - von xXB4GXx - 23.10.2011, 13:33
RE: Faszination GoW damals und heute - von Core2TOM - 12.08.2012, 21:21
RE: Faszination GoW damals und heute - von Türenmacher - 13.08.2012, 13:47
RE: Faszination GoW damals und heute - von MasterChief56 - 13.08.2012, 14:56
RE: Faszination GoW damals und heute - von Croc - 13.08.2012, 22:22
RE: Faszination GoW damals und heute - von MasterChief56 - 14.08.2012, 08:56
RE: Faszination GoW damals und heute - von seriousnukem - 23.08.2012, 21:12
RE: Faszination GoW damals und heute - von Marc - 22.01.2013, 14:25
RE: Faszination GoW damals und heute - von Sawbones - 01.04.2013, 13:42
RE: Faszination GoW damals und heute - von seriousnukem - 26.04.2013, 15:46
RE: Faszination GoW damals und heute - von Marc - 25.08.2016, 09:25
RE: Faszination GoW damals und heute - von gnasherGärtner - 25.08.2016, 17:07
RE: Faszination GoW damals und heute - von Marc - 25.08.2016, 18:00
RE: Faszination GoW damals und heute - von gnasherGärtner - 12.09.2016, 12:02
RE: Faszination GoW damals und heute - von Marc - 12.09.2016, 12:12
RE: Faszination GoW damals und heute - von Marc - 13.10.2016, 14:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin