Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Sprachen

Ich hab übrigens heute mehr oder weniger angefangen (wieder) Klingonisch zu lernen. Ich beherrsche zwar schon so einige Vokabeln (und kann sogar das klingonische Trinklied grölen D ) aber nach den ersten paar Kapiteln hab ich festgestellt dass ich vermutlich sämtliche Betonungen und Aussprachen falsch mache. Das ist unglaublich wie man da seine Zunge verrenken muss um die Buchstaben korrekt auszusprechen. Ich darf mal als Beispiel zitieren:

Zitat:tlh findet keine Entsprechung im Deutschen, ähnelt jedoch sehr stark dem Auslaut in dem aztekischen Wort tetl mit der Bedeutung Ei, natürlich nur wenn dieses richtig artikuliert wird. Um tlh richtig auszusprechen, wird die Zungenspitze in dieselbe Position gebracht als ob ein t artikuliert werden soll, doch die Zungenränder werden auf beiden Seiten nach unten gezogen und die Luft durch die entstandene Öffnung zwischen Zunge und Zähnen gepresst. Der Laut wird mit großer Reibung produziert, sodass die Warnung, die bei der Beschreibung der Artikulation von p ausgesprochen worden ist, nur noch einmal wiederholt werden kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sprachen - von Spartan119 - 31.10.2007, 14:41
RE: Sprachen - von Paul - 16.04.2014, 22:29
RE: Sprachen - von Paul - 13.05.2014, 22:58
RE: Sprachen - von Paul - 17.12.2015, 13:38
RE: Sprachen - von Core2TOM - 17.12.2015, 20:35
RE: Sprachen - von Jens - 18.12.2015, 08:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin