Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Forscher züchten Schwarzes Loch!
#53

Wie gesagt, ich denke mal nicht, dass die wirklich SO naiv sind und es bei -273° Celsius belassen... Die werden, sofern sie weltraumöhnliche Bedingungen schaffen wollen, auch ein Vakuum in dem Bunker erschaffen. Und ich bezweifle, dass da von aussen was reinkommen kann -.-
Ausserdem ist die Masse von ein paar staubkörnchen recht unerheblich für so ein kleines Loch. Es bräuchte schon ziemlich viel Staub, dass sich das Loch gross erweitert. Du musst bedenken:
In einem schwarzen Loch wird aufgrund der hohen gravitation alles aufs kleinste zusammengepresst. Wenn ich es noch recht in Erinnerung hab, hat mein alter Physi Lehrer gesagt, wenn ein schwarzes Loch die Erde aufsaugen würde, wäre sie noch in etwa tennisballgross, aber die Masse bleibt. Nur das Volumen verändert sich.

Aber Fakt ist:
Man weiss eben NICHT, wie das schwarze Loch sich verhalten wird, sofern es denn überhaupt entsteht... Das ist alles auf rein theorethischer Basis. Und genau deshalb wird das Experiment so interessant.
Mhh, Energiegewinnung mit 90% Output?! Das wär... ziemlich effektiv. Damit wären dann unsere Energieprobleme gelöst... Eventuell könnte man damit sogar neue Antriebe erfinden für die Raumfahrt...

Im Juni startet das LHC oder?
Bin mal gespannt. Hoffentlich wird's was Smile

@risus:
zuerst nich alles durchlesen und dann einfach was schreiben - Hast'en Orden verdient, echt -.-

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin