02.11.2006, 17:21
Für mich wären die Borg ganz klar die Flood. Mit dem Gravemind als Königin. (obwohl nicht so sexy, wie die Schauspielering Alice Kriege)
Dazu noch ein Vergleich, den ich bei Haloorbit gepostet hab:
Oder man vergleicht die Story mit Stargate, Allianz als Anhänger der Ori und die Blutsväter entweder als die Antiker oder als Ori selbst. (ham ja auch Ringe gebaut....)
Flood vllt als Replikatoren? Oder gleich als Goa'Uld?
Allerdings finde ich die Frage sinnlos, da jeder Science Fiction Universum zu komplex ist, um auf andere übertragen zu werden. Sicher gibt es hier und da Anleihen/Anspielungen aber prinzipiell ist jede Rasse in ihrem Universum zuhause.
Dazu noch ein Vergleich, den ich bei Haloorbit gepostet hab:
Zitat:Es ist doch hirnrissig, was Halo tut, findet ihr nicht?Die Allianz erinnert mich irgendwie an das Dominion, die Propheten als die Wechselbalg und ihre untergebenen Völker spiegeln sich in den Vorta und den Jem'Hadar wieder.
Wer erinnert sich an das Ende von Star Trek - First Contact?
Sie töten die Borg, indem sie Kühlflüssigkeit freisetzen, die die Biologische Komponente der Borg vernichtet - nur dass Lebewesen auch dadurch sterben würden.
Halo macht in etwa (im übertragenen Sinne) dasselbe, nur, das es nicht auf den Maschinenraum der Enterprise beschränkt, sondern auf die ganze Milchstraße ausgeweitet ist.
Oder man vergleicht die Story mit Stargate, Allianz als Anhänger der Ori und die Blutsväter entweder als die Antiker oder als Ori selbst. (ham ja auch Ringe gebaut....)
Flood vllt als Replikatoren? Oder gleich als Goa'Uld?
Allerdings finde ich die Frage sinnlos, da jeder Science Fiction Universum zu komplex ist, um auf andere übertragen zu werden. Sicher gibt es hier und da Anleihen/Anspielungen aber prinzipiell ist jede Rasse in ihrem Universum zuhause.