29.09.2006, 13:38
Zitat:Original von Flying Jay
Die Menschen sind der Beweis dafür, dass die Religion der Propheten nur eine Lüge ist, um die Eliten davon abzuhalten die Propheten zu vernichten.
Als die Propheten vor knapp 1.000 Jahren fast vor der Niederlage durch die Eliten standen haben sie sich selbst zu Vertretern der Götter ernannt und somit die Eliten geschlagen. Hirn siegt über Muskelkraft..
Na ja, aber würden sie sich dann jahrtausendelang ein Imperium aufbauen und die ganzen Artefakte suchen und sonst alles, nur um zu verhindern, dass die Eliten sie vernichten? Sie hätten doch einfach, nachdem sie einige Rassen aufgenommen hatten, zu denen sagen können, sie werden erlöst oder freigelassen, wenn sie die Eliten vernichten. Das wäre in der Überzahl wohl nicht schwer gewesen. Nein, ich denke, dass die Propheten wirklich an ihre Religion glauben. Aber deine Theorie, dass die Menschen die Religion der Propheten gefährden, könnte trotzdem stimmen. Denn wenn es so wäre, wie ich gesagt habe, dass die Propheten wissen(nach ihrem Glauben), dass die Blutsväter mal Menschen waren, nur Menschen die Halos aktivieren können(das wissen sie) und sie die Menschen als "Dämonen"ansehen, die von der Großen Reise zurückgelassen wurden, und das den Eliten sagen würden, würden zwar viele auf ihrer Seite gegen die Menschen kämpfen. Aber viele, die den Propheten nicht so vertrauen und mögen(tun wohl die wenigsten), würden zu den Menschen überlaufen, weil sie die Propheten ja nicht brauchen würden, um die Halos zu aktivieren,was die Propheten-Religion und die Allianz zerschlagen würde, vor allem, wenn die Menschen den Eliten andere Wahrheiten erzählen. Nein, dann lieber Informationen und Möglichkeiten zurückhalten, um die Eliten bei der Stange zu halten. Da sie sich jetzt aber der Eliten entledigen wollen, passiert nicht nur durch die "Ketzer"-Rebellionen, sondern, weil sie die Eliten nicht mehr brauchen. Die Eliten haben den Propheten ein Imperium geschaffen, wo sie sich nicht mehr wünschen können,sie haben ebenbürtige, ihnen aber total unterwürfige Brutes und können jetzt die Brutes ins gemachte Nest setzen, um das angestrebte Werk(Große Reise)zu vollenden. Und sie wollen wohl die Eliten nicht mit auf der Großen Reise haben, weil sie aufgrund ihrer Eigensinnigkeit und ständigen Widerstände(sich den Propheten nicht wirklich unterordnen) wohl nicht den wahren Glauben
und es so wohl einfach nicht verdient haben, mitzukommen.Und natürlich, damit sie auch wirklich unangefochten das höchste Maß an Erlösung und Göttlichkeit bekommen.Sind eben gierig und schlichtweg größenwahnsinnig!

.
[/quote]