13.08.2005, 10:22

Naja, zum Thema.. ich traue der CDU, insbesonderem Merkerl, nicht zu, dass Land aus dieser 'Krise' zu befreien.
Ich wage mal, den Kapitalismus als mitschuldig zu schimpfen. In den 50er Jahren funktionierte es ja noch ganz gut im Zusammenspiel mit Ludwig Erhards sozialer Marktwirtschaft und dem Motto
Zitat:Wohlstand für alle!.
Da diente die Soziale Marktwirtschaft wie ein Feldlazarett auf den Schlachtfeldern zwischen Kapital und Arbeit.
Aber jetzt ist der Kapitalismus aus seinem Käfig entlassen und zeigt wild wozu er in der Lage ist ..
Eine schwarze Zahlen schreibende Keramik-Firma wird beispielsweise einfach aufgekauft und privatisiert, womit die Entscheidungsbefugnisse der Politik schwinden und im Markt dezentralisiert wird.
Nun, meiner Meinung nach müsste man erstmal wieder den Kapitalismus bändigen und den ungeordneten Markt wieder ordnen. Das würde wohl am besten durch EU-weite Abkommen ankommen.
Doch ich schätze, die CDU wäre nicht bereit, diese Initiative zu ergreifen

Also kann mich nicht recht entscheiden, wen ich wählen würde. Sind ja alle Schwachmaten. Die Grünen haben ihre Ideale an die SPD verkauft, die SPD hat die letzten 7 Jahre glorreich verhunzt, die FDP wird nur müde belächelt und auf die Linken hab ich ehrlichgesagt kein Bock

Edit: Was zum.. warum bin ich ein Grünschnabel?