Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Totgeburt PSPgo?
#5

Die erste PSP (PSP-1000) hat 3 Jahre gehalten, bevor sie mit den jährlichen Neuauflagen angefangen haben. Der Kritikpunkt ist gerechtfertigt, macht meiner Meinung nach aber nicht so viel aus, da Nintedo es mit seinem NDS genauso handhabt (4 Versionen seit 2005) und mich das da auch nicht juckt. Im Gegenteil, von den vier NDS-Versionen ist ohnehin nur eine brauchbar und das ist der DSlite, wer sich was anderes kauft ist selber schuld und hat sich nicht hinreichend informiert. Ich denke bei der PSP verhält sich das ähnlich.

Dass keine Spiele kommen liegt imo insbesondere an Sony, die scheinbar zur Zeit Entwickler vergraulen, wenn man den News des letzten halben Jahres Glauben schenken darf. Andererseits hat zB Ubisoft angekündigt, ein größeres Augenmerk auf Handheld-Produkte zu legen.

Ich denke das größte Problem ist der angesprochene Interessenskonflikt zwischen Firma und Käufer. Ich habe zuletzt herausgefunden dass über den Playstation Store alte Spiele sowohl für PS3 als auch für PSP angeboten werden (beispielsweise das legendäre Final Fantasy VII). Schön und gut, ich unterstütze es, wenn Klassiker der nachwachsenden Spielerschaft weiterhin zugänglich gemacht werden, aber musste dafür wirklich die Abwärtskompatibilität gekillt werden? Für die PSPgo gilt ähnliches, wenn das Repertoire groß genug ist kann man ja problemlos einen Online-Markt etablieren, aber bitte schön zusätzlich zu Retail-Games, nicht anstelle...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Totgeburt PSPgo? - von Marc - 17.09.2009, 08:18
Totgeburt PSPgo? - von Paul - 17.09.2009, 11:00
Totgeburt PSPgo? - von Marc - 17.09.2009, 12:38
Totgeburt PSPgo? - von Freakwood - 25.01.2010, 10:13
Totgeburt PSPgo? - von Paul - 25.01.2010, 14:41
Totgeburt PSPgo? - von Freakwood - 25.01.2010, 17:25
Totgeburt PSPgo? - von Christian - 06.03.2010, 00:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin