21.12.2014, 16:25
(17.12.2014, 08:44)Paul schrieb: Der Holocaust ist auch ein Tabuthema. Angenommen es käme jetzt ein Spiel raus in dem man einen KZ-Leiter spielt und Punkte dafür bekommt dass man möglichst schnell und effizient Insassen beseitigt um Platz für Neue zu schaffen. Ist das dann auch gut und mutig weil sich jemand da rantraut?
glaubst du ernsthaft die antwort könnte "ja" lauten? nein? warum stellst du dann überhaupt solche fragen?

@ Paul: du schaust doch auch gerne AlphaOmegaSin...
hab mir den trailer übrigens nochmal angeschaut und nach dem blabla am anfang geht der typ zur tür raus und pustet direkt alles um. ABER für mich siehts so aus, als wäre das nicht geskriptet, sondern eine vom spieler gesteuerte aktion (!) und da stell ich mal die frage in den raum: kann ich auch einfach friedlich in der welt rumlaufen? metzelt man als spieler, trotz eventueller entscheidungsfreiheit, einfach alles um nur weil es zur "story" vorlage passen würde?
jeder noch so kranke scheiss kann trotzdem interessante spielmechaniken oder optionen beinhalten und sowas interessiert mich. sehts wie ihr wollt oder denkt über mich was ihr wollt, wenn man sonst nix hat worüber man sich aufregen kann...
