07.11.2012, 14:06
Nunja, viel Speicher braucht man halt "nur" bei großen Auflösungen und anständigen Anwendungen. Hast du nur ne Auflösung von 1.680x1.050 und/oder brauchst du nicht die besten Einstellungen bei Spielen, etc. kann man da Abstriche machen und beruhigt zu den 1 GB-Versionen greifen. Ich hab selbst ne GTX 560 SOC mit "nur" 1 GB drin bei Full-HD und aktuellen Spielen und noch keinerlei Probleme gehabt 
Für etwas mehr würde sich z.B. auch eine HD 7850 (Link) anbieten, alternativ auch eine "alte" HD 6950 (Link)
Alternativ könnte man bei Nvidia auch zu einer GTX 650 Ti (unbedingt auf das "Ti" achten!) greifen (Link). Musste mich jetzt selbst erstmal einlesen, da die Karte noch recht jung ist. Aber nach dem was ich gefunden habe, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich schlechter wie bei der HD 7850.

Für etwas mehr würde sich z.B. auch eine HD 7850 (Link) anbieten, alternativ auch eine "alte" HD 6950 (Link)
Alternativ könnte man bei Nvidia auch zu einer GTX 650 Ti (unbedingt auf das "Ti" achten!) greifen (Link). Musste mich jetzt selbst erstmal einlesen, da die Karte noch recht jung ist. Aber nach dem was ich gefunden habe, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich schlechter wie bei der HD 7850.
Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.