15.10.2012, 08:06
(15.10.2012, 01:00)Paul schrieb:(14.10.2012, 20:56)Master GS schrieb: Ist halt nen netter Effekt der zeigen soll das es Kalt ist, ob es realistisch ist, ist ne andere Sache.
Im Weltraum ist es nicht kalt, im Weltraum herrscht gar keine Temperatur.
Soweit ich weiß hat das Weltall innerhalb einer Galaxie einen Nullpunkt von mehreren hunderten Grad (-) ... fragt mich nicht nach dem Wert ^^
Das außere Weltall hingegen wird als Temperaturneutral eingeschätzt, weil es dort viel zu wenige Teilchen zur Temperaturübertragung gibt....daher die Vermutung "keine Temperatur".
Welche Auswirkungen das jedoch auf ein lebendiges Wesen mit stabiler Körpertemperatur zufolge hat....davon habe ich zumindest noch nichts gehört.
Wärme wird ja durch den Zusammenstoß kleinster teilchen erzeugt...wenn nichts zusammenstößt wäre es ja eigentlicht kalt? Demnach würde die abstrahlende Energie unseres Körpers schneller ins Leere schießen (im Vergleich zu unserer Atmosphäre würden diese Teilchen ja durch die Teilchen der Atmosphäre verlangsamt) und wir schneller "kalt" werden.
Da wir also eine eigene Körpertemperatur besitzen müsste für uns immer eine Temperatur herrschen. Der teilchenleere Raum wäre also der absolute Nullpunkt und für uns ein - Wert.
Jaja vielleicth laber ich hier einen Mist...nur...ohne etwas falsch zu machen würde man doch gar nicht wissen was von richtig wäre???... aber so stelle ich es mir zumindest vor....hab nicht viel mit physik am hut ;(