11.03.2012, 13:06
Das hat Tyrant in einer seiner letzten Dokumentationen auch erwähnt (zufälligerweise in der, in der er Halo 2 zerrissen hat) und ich hab mir das selber schon gedacht: Mit Halo 2 hat das angefangen, dass die Individualität der Waffen und Fahrzeuge verloren gegangen ist und das hat sich dann durch die kommenden Spiele gezogen. Jedes Ding hat sein Gegenstück bekommen, die Allianz hat nen Sniper bekommen, die Menschen eine MP, BR und Karabiner, Brute Shot als Gegenstück zur Shotgun, In Reach Granatwerfer auf beiden Seiten, Mongoose für den Ghost, Spectre bzw Prowler für den Warthog, Hornet als Pendant zum Banshee, etc. Dabei war das ja eigentlich das Coole an Halo 1 dass die Waffen jede einen bestimmten Zweck in der Sandbox erfüllt haben und keine zwei Waffen austauschbar waren. Dieses Mirroring war vollkommen unpassend und sollte endlich wieder weg. Die Anzahl der allein stehenden Ausrüstungen ist praktisch nicht existent, da wäre der Needler, Schwert, Hammer, Target Designator und bei den Fahrzeugen gibt's inzwischen schon kein einziges mehr das kein Spiegelbild hat. Von mir aus können sie gerne die Waffenkammer und den Fuhrpark vergrößern, solang nicht mehr die Hälfte davon gecopypastet ist.
Btw, es heißt korrekt "q.e.d."
Btw, es heißt korrekt "q.e.d."