04.03.2012, 17:26
Noch ein Wunsch den ich habe, der mir eben auf-/eingefallen ist: Wenn sie vorkommen sollten, macht die Brutes schöner. Also nicht "schöner" im Sinne von "ansehnlicher" sondern etwas "dreidimensionaler". Dafür dass die Viecher so unglaublich behaart sein sollen sind deren 3D-Modelle erstaunlich glatt, mit nur etwas Textur draufgeklatscht. In Halo 2 hatten die Viecher noch Pelz, der sah zwar durch die Grafik-Restriktionen lächerlich aus weil's nur ne 2D-Textur war die von den Gliedmaßen wegstand, aber in den Nachfolgern hat man sich nichtmal mehr die Mühe gemacht. Ich kapier's nicht, in Halo Reach wurde so viel Wert drauf gelegt dass die Aliens gut aussehen, die Eliten haben neue Rüstung bekommen, Grunt-Gesichter wurden schrumplig, die Hunter wurden bulliger und mit mehr Details in der Panzerung, bei den Jackals hat man Zähne und Behaarung plastischer gemacht... aber ehrlich ich hab das Gefühl als würden die Brutes von Spiel zu Spiel hässlicher werden. Die sollen endlich mal wieder zum eigentlich Look der Brutes zurückgehen, wie Wookiees in Star Wars, so wie sie auch so ziemlich überall im Franchise dargestellt werden, außer in den Spielen. Und nein, diesmal liegt das nicht daran dass Bücher und Filme sich zu viel Freiheiten nehmen, sondern einfach dass Bungie sich nicht mehr an ihre eigenen Vorgaben gehalten hat.