26.10.2011, 14:41
Naja Desktop-CPUs sind doch sowieso eine andere Sache, gibts weniger Wärmeprobleme, etc. Dass man den 2500k/2600k/2700k übelst übertakten kann damit die über 4 GHz sind kommt erschwerend dazu xP
Und der größte ist relativ, ein FX 8150 (ja man mag es kaum glauben Bulldozer gibts schon
) kommt mit Turbo auf 4,2 Ghz, wobei es das beste Beispiel ist, dass hoher Takt nicht gleich viel Leistung bedeutet, der 2600k/2700k schlägt den nämlich in den meisten Dingen ohne Probleme noch. :3
Grundsätzlich würde ich halt ein Laptop mit nem Dualcore um die 2,5 Ghz vorschlagen und 4 GB RAM, Grafik würd ich halt nicht unbedingt zu diesen Intelgrafikbeschleunigern neigen, auch wenn die angeblich schon recht brauchbar geworden sein sollen. Gibt genügend Geräte mit passenden Ati-/AMD-Lösungen
Und der größte ist relativ, ein FX 8150 (ja man mag es kaum glauben Bulldozer gibts schon
) kommt mit Turbo auf 4,2 Ghz, wobei es das beste Beispiel ist, dass hoher Takt nicht gleich viel Leistung bedeutet, der 2600k/2700k schlägt den nämlich in den meisten Dingen ohne Probleme noch. :3Grundsätzlich würde ich halt ein Laptop mit nem Dualcore um die 2,5 Ghz vorschlagen und 4 GB RAM, Grafik würd ich halt nicht unbedingt zu diesen Intelgrafikbeschleunigern neigen, auch wenn die angeblich schon recht brauchbar geworden sein sollen. Gibt genügend Geräte mit passenden Ati-/AMD-Lösungen
Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.