Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Kampf eines Spartans

Hir das frische Kapitel 3 gerade fertig geworden:

nicht gerade das längste aber warte auf Kritik

Kapitel 3: Die Kampfmeldung
Kapitel 3, Absatz 1:
Alle Aliens am ZULU Schacht, ziehen sich zurück, ein paar gehen in ihre Quartiere andere müssen wieder auf Ihre Posten gehen. Der goldene zieht sich auch zurück aber nicht ihn sein Quartier. Nein sondern auf sie Brücke. Nach einigen Komplexen und dem Stockwerktreppenhaus (sonst wäre er mit dem Lift gefahren aber der Lift ist ja kaputt und der nächste. Da ist es schneller wenn man geht.) kommt der goldene an der großen Brückentür an. Er will hindurch gehen wenn ihn nicht ein weißer Elite ansprechen würde:" Exzellenz, was sollen wir tun? Das ist doch kein Zufall dass der Mensch da war. Was soll ich mit den Gefangenen tun? Ach ja, Prinz sie haben wieder einmal stärke gegen den Menschen bewiesen."
Darauf der Prinz freudiger Stimme:" Danke Nova, für das Kompliment. Wenn sie nicht mein Freund wären, hätte ich sie jetzt für diese Annäherung bestrafen lassen. Aber meinen Navigator, und auch besten Freund werde ich nicht bestrafen. Wegen den Gefangenen, lassen sie sie einfach da und questen sie sie aus. Ich will wissen was sie auf diesem Planeten getrieben haben."
"Ja, Prinz! Ich werde jetzt schauen wo wir sind.", erwiderte Nova.
Der goldene deutet auf die Türsteuerung und Nova bemerkt was das bedeuten soll. Er soll für den Prinz ehrenweise die Tür öffnen. Er tut es auch, sie öffnet sich und die beiden gehen hinein (Der goldene natürlich vor ihm). Sie betreten einen großen Raum. Der durch dicke Stahlwände gestützte Raum, hatte in der Mitte eine kleine Erhebung mit einem Stuhl in dem Schiffsmeister im Normalfall saß. Doch bei der "Krykölu" ist es anders. Es ist eine größere Plattform am Boden angebracht auf dieser Erhebung stehen statt dem einen Stuhl drei. Das muss bedeuten dass das Schiff einer Königs oder Fürstenfamilie unterseht. In der Mitte sitzt das Oberhaupt, mit hoher Wahrscheinlichkeit rechts von ihm seine Frau und links der Prinz oder was er halt sonst ist.
"Fürstensohn Potar, der Mensch hat den Slipspacegenerator beschädigt.", berichtet der neue Generatorraumoffizier über den großen Bildschirm, der genau vor den drei Stühlen befestigt ist. (Ach ja neuer Offizier, der alte wurde von Fürst Markala wegen seiner Unfähigkeit schwer bestraft, kurz gesagt er wurde von tausenden von Plasmaschüssen gequält und getötet. Denn das Schiff der Fürstenfamilie ist nicht den Gesetzten der Allianz unterworfen.) Darauf spricht Potar entsetzt aber in ruhigen Ton:" Sie törichter Unteroffizier Arostarika, ich bin ein Prinz und kein Fürstensohn. Stimmt’s Nova ich bin ein Prinz und kein Sohn von einem Fürsten? Mit ihnen kann genau das gleich passieren wie mit ihrem Vorgänger. Was für welche Ausmaßen hat diese Beschädigung?" (Er ist wirklich bloß ein Fürstensohn und kein Prinz. Doch manche Untertannen von Potar wissen dies auszunutzen.) Arostarika beantwortet die Frage jetzt auf einmal ganz kleinlaut:" Exzellenz, der Mensch dieses Monster hat durch seinen Schlag gegen den Generator beschädigt. Ich könnte ihnen Stunden berichten, über diesen Vorfall. Aber kurz um der Generator kann nicht mehr so lange wie sonst im Slipspace bleiben sondern muss viel früher aus ihm hinaus. Sie und ihre Eltern müssen entscheiden wie wir vorgehen. Aber ich werde es ihren Eltern später noch genauer Erleutern. Ach ja nehmen sie bitte ihren Navigator mit."
Der Bildschirm wird kurz schwarz und wenige Bruchteile einer Sekunde später erscheint der normale Bildschirm mit ein paar Statusinformationen zur Hülle, den Schild, der Lebenserhaltung und noch weniger wichtige Information zu Schiff.

Kapitel 3, Absatz 2:
"Meine Exzellenzen bitte treten sie ein und Nova schließen sie die Tür hinter sich.", gibt Arostarika von sich, der wenn man es genau nimmt als Generatorraumsunteroffizier bezeichnet wird.
Darauf die Fürstin:" Warum, halten sie uns und den Navigator von unserer Arbeit ab?"
"Wir haben ein Problem. Weil ja wie bekannt der Generator beschädigt ist.", gibt der Unteroffizier von sich und zeigt durch seine Scheibe seines Raumes zum Überwachungsraum hinunter, durch die riesen Scheiben des zweiten Raumes, etwas unterhalb von seinem Büro hat man eine alles überwachenden Blick auf den Generator. In den kleinen Raum wo bloß ein kleiner Stuhl, ein kleines Pult und in der Ecke ein paar Kisten stehen. Der Gesamteindruck des Schiffes wird fortgesetzt denn auf die Kisten die schon zu rosten beginnen, tropft es durch die Decke Wasser. Er fährt mit seiner Rede fort:" Wir haben zwei Möglichkeiten wie wir uns weiterbewegen. Möglichkeit 1 wir nehmen denn kürzeren Weg. Da gibt es nur ein Problem. Dieser kurze Weg wäre auch der normale gewesen, bloß mit Funktionierenden Slipspacegenerator. Denn wie ihnen Nova es sicher bestätigen kann. Werden wir genau im Orbit eines Planeten rauskommen der den Menschen gehört. Der sichere Weg dauert dann länger. Aber wir werden nicht von den Menschen aufgerieben!"
Der Fürst reagiert darauf nicht gut, packt den Offizier an der Kelle und hebt ihn gute 10 Zentimeter in die Luft und sagt:" Was wir sollen unsere Mission nur wegen diesem Gesindel verlängern? Nein, wir werden kämpfen!" Arostarika nimmt den Befehl zur Kenntnis, darauf verlassen alle drei Fürsten den Raum, nur Nova bleibt und fragt den Chef, der über 4 Grunts und 3 Eliten den Befehl hat:" Wie lang werden wir vom Slipspace draußen sein?" Der Elite fürs schnelle wie sich Arostarika gern nennt haltet sich an seiner Kelle und beantwortet die Frage erst nach wenigen Sekunden:" Wie lange kann ich nicht genau sagen. Aber der Generator muss sich mindestens zwei Minuten abkühlen, kann aber auch bis zu guten zehn Minuten dauern. Wir werden sehen."
Für Nova ist eigentlich alles geklärt. Aber eines will er noch wissen:" In wie vielen Stunden sind wir da?"
Der Elite den Nova gegenübersteht haltet noch immer seine Kelle und deutet auf sein Pult. Das steht es geschrieben dass sie in einer guten halben Stunde den Kampf eröffnen würden.

Wer anderen eine Bratwurst brät,
- -
der hat ein Bratwurstbratgerät!

Nachrichten in diesem Thema
Kampf eines Spartans - von KugelLarve - 25.04.2010, 20:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin