15.12.2009, 19:05
(15.12.2009, 18:47)Anpharat schrieb: die propheten entdeckten dass die menschen die wahren nachkommen der blutsväter sind. doch dadurch würde die allianz auseinanderbrechen. also stellen sie uns als feinde da. so ausführlich wird es in keinem buch oder spiel erwähnt. die erklärung gefällt mir gut.
Doch, in Contact Harvest.
(15.12.2009, 18:47)Anpharat schrieb: als die blutsväter das portal zur arche bauten trafen sie auf primitive vorfahren von uns.
das klingt unwahrscheinlich. in den 7 terminals von halo 3 wird nichts von menschen gesagt, obwohl das letzte (oder vorletzte) puzzlestück erzählt wie sich einer der blutsväter auf der erde befindet. (so wie ich es verstanden habe).
Librarian war die ganze Zeit auf der Erde, wegen den Menschen wurde das Portal überhaupt erst gebaut. Ob jetzt das Wort "human" direkt genannt wird weiß ich nicht mehr, jedenfalls wird von den "Bewohnern dieser Welt" geredet, und sofern wir uns nicht in South Park befinden sind damit wohl kaum Kühe gemeint.
(15.12.2009, 18:47)Anpharat schrieb: ist nicht mal gesagt worden das die prophete die nachfahren wären. oder oder verstreuten sie die gerüchte, um die allianz gründen zu können?
Ich kann mich nicht an so eine Aussage erinnern.