31.10.2009, 15:31
(31.10.2009, 15:17)t0sh schrieb:(31.10.2009, 14:29)Gabumon schrieb: Shooter stammen von Konsolen..
Uii...da greift jemand gaaanz tief in die Tinte
FALSCH mein Lieber... :P
Schon allein der Erste Shooter (Doom) kam erstmal aufm Pc und dann 6 jahre Später aufm Nintendo 64
Zudem ist die Shootersteuerung extra für Mausbenutzer konzipiert..habe da noch irgendwo ein Interview mit den Doom-Erfindern rumfliegen..da wird gefragt warum PC und Nicht konsole :P
Doom war NICHT der erste Shooter, das wär 1993 auch ziemlich spät gewesen, Doom hatte zuerst nicht mal ne Maussteuerung, selbst Wolfenstein 3D war nicht der erste shooter, der älteste den ich persönlich gespielt habe war Midi Maze 1987, und oh wunder, der war auf dem Atari ST (und hatte ne netzwerkfunktion) und es gibt da noch wesentlich ältere aber das würde jetzt zu weit führen, das geht bis ca, 83-84 auf dem Atari XL (oh ne Konsole) zurück
zudem erschien Doom bereits 1994 (nicht ganz nen jahr nach release für) Atari Jaguar, NEC PC-98 und Sega Mega Drive 32X, wenn das keine Konsolen sind ist mein Core i7 nen Gameboy..
@Zaborg, es gibt nen unterschied zwischen Wandelndes Lexikon und beim Klugscheissen auf die Brille machen..

Sorry das ich so Offtopic bin aber ich kann müll nicht einfach so stehen lassen