21.12.2007, 13:17
@i99xx
Danke für die Info, hatte ich auch schon gelesen, hatte es aber in meiner Auflistung vergessen.
Was das mit dem RAM betrifft mag das ja schön und gut sein, nur würde ich mal sagen das hier mal wieder bei der Portierung von einer Konsole zum PC einfach nur Mist gebaut wurde. Die Technik, die Sie bei der XBOX360 eingesetzt haben ist schon eine sehr elegante und nutzvolle Idee gewesen. Aber halt nur für die XBOX360. Diese Technik auch im PC-Sektor zu verwenden war schlichtweg Müll oder Faulheit.
Gut, die Grafik vom Spiel ist echt Klasse (vor allem die düsteren Texturen und das Blut, dass ist endlich mal realistisch und nicht wie in 90% aller anderen Spiele zu "bunt"), doch Spiele wie z. B. "Call of Duty 4" haben, wenn man alles auf High stellt, weitaus bessere und realistischere Texturen. Bei diesem Spiel hatte ich von Anfang an nicht einen einzigen Ruckler, Absturz oder sonstige Probleme beim Spielen und das bei Verwendung der selben PC-Hardware.
Das Problem sind ganz einfach die lieblosen Portierungen. Es ist halt ziemlich "einfach" ein Spiel für eine Konsole zu entwickeln, da alle ein und die selbe Technik verwenden. Im PC-Bereich gibt es tausende von verschiedenen Systemen, etliche Betriebssysteme, unterschiedliche CPU's, Chipsätze und so weiter. Da wird es schon um einiges schwieriger.
Beste Beispiele für miese Portierungen sind da Resident Evil 4 und Stranglehold. RE4 war bis zum Patch eine grafische Katastrophe und Stranglehold war bei den meisten Besitzern von NVidia-Karten bis zum Release des damaligen, neuesten Treiber überhaupt nicht spielbar.
@Réd Art
Hast dich wohl ein bischen festgebissen an i99xx, oder
Danke für die Info, hatte ich auch schon gelesen, hatte es aber in meiner Auflistung vergessen.
Was das mit dem RAM betrifft mag das ja schön und gut sein, nur würde ich mal sagen das hier mal wieder bei der Portierung von einer Konsole zum PC einfach nur Mist gebaut wurde. Die Technik, die Sie bei der XBOX360 eingesetzt haben ist schon eine sehr elegante und nutzvolle Idee gewesen. Aber halt nur für die XBOX360. Diese Technik auch im PC-Sektor zu verwenden war schlichtweg Müll oder Faulheit.
Gut, die Grafik vom Spiel ist echt Klasse (vor allem die düsteren Texturen und das Blut, dass ist endlich mal realistisch und nicht wie in 90% aller anderen Spiele zu "bunt"), doch Spiele wie z. B. "Call of Duty 4" haben, wenn man alles auf High stellt, weitaus bessere und realistischere Texturen. Bei diesem Spiel hatte ich von Anfang an nicht einen einzigen Ruckler, Absturz oder sonstige Probleme beim Spielen und das bei Verwendung der selben PC-Hardware.
Das Problem sind ganz einfach die lieblosen Portierungen. Es ist halt ziemlich "einfach" ein Spiel für eine Konsole zu entwickeln, da alle ein und die selbe Technik verwenden. Im PC-Bereich gibt es tausende von verschiedenen Systemen, etliche Betriebssysteme, unterschiedliche CPU's, Chipsätze und so weiter. Da wird es schon um einiges schwieriger.
Beste Beispiele für miese Portierungen sind da Resident Evil 4 und Stranglehold. RE4 war bis zum Patch eine grafische Katastrophe und Stranglehold war bei den meisten Besitzern von NVidia-Karten bis zum Release des damaligen, neuesten Treiber überhaupt nicht spielbar.
@Réd Art
Hast dich wohl ein bischen festgebissen an i99xx, oder
