15.09.2009, 16:14
er hat vermutlich gedacht das wenn man Spiele macht man auch Filme machen kann, damit ist er, und so ziemlich jeder fan auf die Nase gefallen.
Umgekehrt kriegen es Filmregisseure aber auch nicht hin aus einem Spiel einen Film zu machen, die beiden Medien sind viel viel zu unterschiedlich, Spiele setzen viel auf Interaktivität und bekommen daher ihre länge, Filme brauchen da ganz andere dinge
Man kann nicht 2 stunden nen MasterChief zeigen der durch die gänge rennt und Ausserirdische Killt, problem ist das die spiele da kaum mehr hergeben, die Story die man sich "erspielen" muss würde im film (je nach Halo Teil) 5-20 minuten ausmachen, das reicht eben nicht
bei anderen Spielen ist das teilweise noch schlimmer (versuch mal die Doom story zu verfilmen, die bekommst du in nem 30 sekunden werbespot )
Der umgekehrte Weg funktioniert genauso nicht, nannte man Interaktiver Film, das waren dann meist 2 stunden videosequenzen wo man alle 5 minuten mal was anklicken konnte, die teile waren im bestfall mäßig und nur interessant weil es "neu" war..
Umgekehrt kriegen es Filmregisseure aber auch nicht hin aus einem Spiel einen Film zu machen, die beiden Medien sind viel viel zu unterschiedlich, Spiele setzen viel auf Interaktivität und bekommen daher ihre länge, Filme brauchen da ganz andere dinge
Man kann nicht 2 stunden nen MasterChief zeigen der durch die gänge rennt und Ausserirdische Killt, problem ist das die spiele da kaum mehr hergeben, die Story die man sich "erspielen" muss würde im film (je nach Halo Teil) 5-20 minuten ausmachen, das reicht eben nicht
bei anderen Spielen ist das teilweise noch schlimmer (versuch mal die Doom story zu verfilmen, die bekommst du in nem 30 sekunden werbespot )
Der umgekehrte Weg funktioniert genauso nicht, nannte man Interaktiver Film, das waren dann meist 2 stunden videosequenzen wo man alle 5 minuten mal was anklicken konnte, die teile waren im bestfall mäßig und nur interessant weil es "neu" war..