Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY


Kampfsport/Selbstverteidigung
#60

(05.01.2009, 19:07)Arya schrieb:  
(04.01.2009, 18:43)MasteroftheUniverse schrieb:  Soweit ich es richtig gelesen habe hast du genau 3 Sekunden, um dich zu wehren, wenn du Angegriffen wirst (also zu beginnen), insofern hast du das Recht, dich zu we......
ja so kann man es sagen.... ein grosses Problem ist ¨überhaupt die überwindung, die jemand braucht um sich zu wehren.... erh hat das gefühl er sei im nachhinein doch gefärdet etc.
Entweder eingreifen ohne zu zögern .....oder wegrennen (meist besser)


Ja, das zögern ist ein Problem.
Das ist einer der Gründe warum Kampfsport immer nützlich ist, man wartet nicht sondern reagiert sofort, bzw. weiss was die beste Option ist.
Unter anderem habe ich deshalb wieder angefangen mit Wado-Ryu ;-)

Die Grossmeister sind meistens dermassen gut Trainiert, das sie sich bereits bewegen, bevor das Gehirn überhaupt richtig Reagieren konnte, es wird einfach ein automatischer Reflex sich zu verteidigen, sprich auch kürzere Reaktionszeiten zu haben.

Was auch gut ist, was man im Kampfsport lernt, man konzentriert sich nicht nur auf die Fäuste.... was bringt das... und diese lächerliche kicken mit den Beinen... pha!
Im Wado-Ryu lernt man, nicht nur die Hände einzusetzen und auch mal die Füsse richtig einzusetzen, um den Gegner mit einem Kick zu Boden zu bringen.

Tritte und Schläge von Grossmeistern können je nach Stilrichtung über 300 kg Stark werden.
Und was es das Jujitsu (Wado-Ryu beinhaltet Elemente aus dem Jujitsu) angeht, zwar sind einige Tödliche Griffe langsam, aber ist man erstmal gefangen, wird einem das Genickt gebrochen wenn der andere das will.
(Das man da, soweit ich weiss in der Regel, nur einen aufs mal in die Mangel nehmen kann ist klar, trotzdem macht es Eindruck wenn auf einmal der Schlägerkamerad bewusstlos am Boden liegt. (wenns schlimm kommt tot. Wenn der "Meister" das kalt zu Ende führt, sollte zumindest das Genick gebrochen sein (was das heisst, sollte ja klar sein (Lähmung/Tod)))

Edit: Was ist eigentlich Eure Philosophie?

Meine ist, wenn ich selber keinerlei Schuld an der Schlägerei habe, setzte ich auch alles ein, was ich einsetzten kann, wenn es den anderen stört soll er gefälligst nicht Anfangen und/oder abhauen.
Ausserdem finde ich es wichtig, Anderen zu helfen... das blöde dann ist nur, wenn man selbst in die Mangel genommen wird (ist mir schon ein paar mal passiert^^*) und dann keiner die Courage hat, zu helfen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin