Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Moderne(und alte)-Gefechtswaffen

mal ein kurzes statement von mir dazu : das der Wettlauf Panzerung - Geschoss müßig ist sollten wir vom Heer eigentlich von den Marinekollegen gelernt haben.

Desweiteren kann man Panzer mit verschiedenen "Konstruktionsphilosophien" und taktischen Anforderung die bei der Konstruktion gestellt worden einfach nicht vergleichen, daher ist der Versuch "den besten" Panzer zu ermitteln eigentlich müßig.

Das ginge nur, wenn man verschiedenen Konstruktionsteams dasselbe "Lastenheft" gibt und die Ergebnisse dann vergleicht.

Aber die vorhandnen Panzer sind unter völlig verschiedenen Gesichtspunkten konstruiert.

Wartungsfreundlichkeit und High Tec ausstattung ist unterschiedlich bei Berufsarmeen und Wehrpflichtigen Armeen, desweiteren spielt sie eine unterschiedliche Rolle bedingt durch die geplanten Einsatzgebiete

Das High Tec nicht immer das non plus ultra ist haben wir Deutschen im WW II und die Amis in Vietnam wohl lernen müssen.

Mir persönlich gäbe meine Kaschi auch ein beruhigenderes Gefühl was die Zuverlässigkeit betrifft als die amerikanische M16 primadonna. Wobei ich 7.62 bevorzuge vor den heute üblichen "Damen-Kalibern" , wie 5.56 etc

(und in echt hab ich so ziemlich alles geschossen, was der Mann mal so geschossen haben muß von WW II bis heute , von Ost bis West )

Watfähigkeit ?? Der Ami Panzer kämpft anscheinend nur auf Autobahnen und in der Wüste.

Gewicht? Was tragen die Brücken im geplanten Kampfgebiet?

Was geht vor ? Kampfkraft oder Personenschutz ( sicher werten die Russen mit ihren "vielen" Soldaten das anders als die Israelis) ( wobei meines Erachtens der MERKAVA zur Spitzengruppe zählt , wenn auch in vielen anderen Punkten nicht mit dem Rest der Welt vergleichbar)

Schließlich trägt der Golfer auch verschiedene Eisen mit sich rum.

Es gibt wohl nicht den optimalen Panzer.Das wäre die "eierlegende-Woll-Milch-Sau"

Gruß

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Orion
23.04.2006, 19:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin