19.11.2007, 21:47
Zitat:Original von axl
13. was hier noch niemand angesprochen hat ist die generelle nutzung der panzer. den einsatz in der fläche gibt es ja derzeit praktisch nicht, stattdessen werden die fahrzeuge zum objektschutz, konvoisupport und häuserkampf genutzt. dafür sind die niemals nicht gemacht worden und die verfügbaren erweiterungen sind reine augenwischerei. wenn man mal wirklich vor hat den panzer für diese aufgaben zu optimieren, dann sollte man sich mal am russischen bmpt orientieren. aber im westen scheint man weiterhin auf großen kanonen und dicken türmen zu beharren.
www.kampfpanzer.de
Wes wegen die Amerikaner TUSK entwickelt haben, Keramikpanzerung zu beiden Seiten des Panzers, an den Schürtzen, ein Heckkefig, und (bei Breadleys auch an der Front Keramik) verbesserten Schutz für den Lader und den Kommandanten, mit verbessertem Schilde beim Fla-MG Kal.50 (12,7mm) . Soweit ich weiß ist beim Abrams auf Frontpanzerungsverstärkung verzichtet worden.....wohl weil er nur an den Schürzen und am Heck verwundbar ist (Im Straßenkampf, was die Besetzung des Irak gezeigt hat).
@Upgrade:
Es hat niemand behauptet das ein Kpz besser sei als ein Apache (neuste Version AH-64D bzw. E Longbow). Es gibt viele dinge die einen Panzer leicht zerstören können, aber im Bodenkampf ist es das (meistens) stärkste Fahrzeug.